Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
man hat so die coolsten sachen im kopf aber, ich zumindest, bekomm sie nich aus der gitarre raus na ja, wird noch
warum warten? leg die zurückhaltung sofort ab... klar, du griefst so (erstmal) öfter und tiefer ins klo, aber der andere teil profitiert davon. probiers mal
Hier ist sie jetzt die abgelegte Zurückhaltung - ihr habt es nicht besser gewollt.... (zwar nicht frei Improvisiert, es Steckt der Song "Tribute to Elmore" von Clapton/Page drin... aber)
http://www.youtube.com/watch?v=O9A_XQ5lAZA
Martin
Ich meine schon...es gibt meiner Ansicht nach ein paar grundsätzliche Dinge, an die man sich empfehlenswerter Weise halten sollte wie z.B. die richtige Tonhöhe beim Bending und das Vibrato in Songtempo. Niemand muss sich daran halten, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, das man damit sehr schnell in einer Sackgasse landet und spieltechnisch nicht mehr weiter vorankommt. Was ich damit auch sagen will ist, dass Helden wie z.B. Clapton oder Moore es sich leisten können, eine relativ schlechte Spieltechnik zu haben, weil sie sich bei der Talentvergabe nicht wie wir 1x angestellt haben, sondern gleich 10x ;-)Es gibt keine Bending-Regeln und auch keine Vibrato- Regeln.
Das heißt doch nicht das das immer so sein MUSS oder etwa doch??
Und überhaupter erste Satz den ich von Dir zitiere ist eigentlich schlimmer, klingt er doch wie aus einer allgemein gültigen Blues-Bibel die es zu befolgen gilt.
Du vertrittst hier DEIN Ding die Sache anzugehen was völlig legitim ist.
Ziel kann es aber nicht sein Anfängern --oder solche die es meinen zu sein-- mit solchen "absoluten" Sätzen zu verunsichern.
Es gibt keine Bending-Regeln und auch keine Vibrato- Regeln.
damit bist du nicht allein... spiel munter weiter... du wirst zufällig coole sachen spielen, und die zufälle häufen sich immer mehr, bis man glaubt, dass es gar kein zufall ist >)
Mir hilft es, sich an Grundsätzen langzuhangeln, bis ich sie soweit verstanden habe, dass ich auch weiss, wann ich sie umgehen darf.
Dein Style ist echt klasse. Reine Pentatonik, oder auch stellenweise mit Unterstützung der Dur-Skala?
Danke für die Blumen.
Und sooo klasse ist es dann auch wieder nicht. Ich bin, wenn ich das jetzt mit etwas Abstand nochmal höre, an vielen Stellen ziemlich ungestüm vor dem Beat. Ein gewisses Level an Aggression muß im Blues zwar sein, aber insgesamt hätte ich's schon lieber etwas mehr laid-back gespielt.
@LostLover: Sauber, so muß das! Schöner Playstyle für den Blues, und da gibts ja viele, die zwar intonationsmäßig und auch sonst passen, aber öde sind wegen einschläfernder unspannender Licks.
Dein Style ist echt klasse. Reine Pentatonik, oder auch stellenweise mit Unterstützung der Dur-Skala?
Hört auf Lost, der kanns.