Review-Index

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Traditional T (HS, Shell Pink, Aged)
Ich hatte vorher mit Haar Guitars, die aus den Niederlande stammen, wenig zu tun. Die Qualität der Gitarre ist jedoch auf einem Niveau, welches man als Kunsthandwerk bezeichnen kann. Der Hals ist das absolute Highlight der Gitarre und ich hab noch nie so gut bearbeitete Bünde gespürt (oder eben nicht gespürt). Die Lackierung ist total kaputt und die Gitarre ist brutal abgenutzt - aber eben so wie man sich realistisches aging vorstellt und nicht irgendwie im schnelldurchlauf zerstört.
  • eguana
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(Notfall-)Reparatur eines Toggle-(Kill-)Switch, keine definierte Schaltposition mehr
Das Kunststoffteil, welches gefedert am Ende des Hebels die internen Schaltwippen drückte und in die zwei Schaltstellungen umlegte war durchgebrochen. Ich konnte das alte Blechgehäuse mit dem großen Gewinde und dem dicken Hebel mit dem neuen Kunststoffteil bestückt in das Gehäuse mit den neuen Kontakten und Schaltwippen (aus meiner "Grabbelkiste" ) einführen und wieder so zubiegen, dass es wieder wie ein neuer Schalter problemlos funktionierte und schaltete.
  • GeiGit
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CV 60s Jazzmaster
Ich hab sie im Laden erstmal ohne Verstärker gespielt und sie hat überraschend voll und voluminös geklungen, so hatte ich meine Jaguar (Fender Japan, Bj. ca. 1991) nicht in Erinnerung. Die bleibt erstmal. Für den Preis (398,-) ordentliche Gitarre, da können für manch einen allerdings noch mal nen paar Mark fürs Einstellen dazukommen, die Sattelkerben sind schon grenzwertig hoch. Ansonsten seh ich keine großen Mängel. Schöne Gitarre :)
  • teledeluxe
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V6 Icon Series Stratocaster
Sie spielt sich super angenehm und leicht und klingt trocken sehr gut und im Verstärker nicht weniger, wobei der Klang natürlich immer Geschmacksache ist. Der Hals ist etwas dicker als das modern C meiner Squier und dürfte dem vintage C entsprechen, das die Fender vintera 60s auch hat. Von der Verarbeitung ist sie bis auf etwas scharfkantig Bundstäbchen die ich selber etwas entschärfen will, einwandfrei und sehr hochwertig wirkend
  • Gerald24
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American Professional II Rosewood Neck Stratocaster Firemist Gold
Verdammt gute Gitarre, die ich nicht mehr hergeben will. Sie sieht nicht aus wie eine klassische Stratocaster, klingt aber ganz genau so. Der Palisander-Hals ist eine echte Wucht und wertet die gesamte Gitarre deutlich auf. In der Kombination mit den eigenwilligen Pickups und der echt guten Verarbeitung bin ich überzeugt. Einzig die Optik finde ich bis jetzt gewöhnungsbedürftig aber irgendwie gewöhnen wir uns aneinander
  • Anfängerfehler!
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Umbau einer "batteriefressenden" Taylor 214CE auf "passiv plus Mikro"
Die Taylor hat sich durch den Ausbau der Elektronik vom batteriefressenden, unzuverlässigen Monster zu einer gut einstellbaren Diva gemausert und klang nun deutlich besser. Der Einbau des Schwanenhalsmikros brachte eine schöne, natürliche Klangvariante dazu und jede Abnahme wäre für sich schon wirklich gut und ausreichend, zeigt aber erst in Kombination bei etwas Stereo-Verteilung welche klangliche Vielschichtigkeit und Transparenz nun möglich ist
  • GeiGit
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RC-600 Loop Station
Der RC-600 ist wirklich ein klasse Looper mit sehr vielen Einstellungs-Möglichkeiten. Gerade die extreme Flexibilität und die doch relativ große Anzahl an Tracks in Kombination mit den vielen Inputs und Outputs machen den Looper zu einem wirklich genialen Teil. Nicht zu vergessen natürlich der kompakte Formfaktor. Hat man nicht viele verschiedene Instrumente und benötigt nicht 6 verschiedene Tracks, dann ist der RC-600 womöglich etwas zu viel des Guten.
  • FixHD
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Vergleich Sweet V59's, Brown Noser, Triple D, HD, Rampage & Greasy Fingers - excellent again!
Alles in allem bin ich erneut hochzufrieden mit den Pickups von Vineham und kann diese nach wie vor wärmstens empfehlen. Ich bat Craig darum, die PUs nur einem extra kurzen Wachsbad zuzuführen – das ist aus meiner Sicht der beste Kompromiss, bei dem die hervorragende Dynamik und Reaktion aufs Spiel erhalten bleibt. Wer überhaupt keine Hi-Gain Sounds spielt, kann das Wachs auch komplett weglassen (würde ich so machen). Mittlerweile habe ich 12 verschiedene Humbucker von ihm und
  • Myxin
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Les Paul Custom Old Glory 2020 (modified)
Meine o.g. Modifikationen waren eigentlich nicht notwendig, denn die Gitarre ab Werk bestens verarbeitet und mit anständiger Hardware versehen (vor allen Dingen Tuner & Pickup). D.h., man hat mit der Old Glory gleich ein Instrument am Start, mit dem man sofort loslegen kann. Der Pickup klingt bissig und angriffslustig. Man hört deutlich die höhere Dynamik und Schnelligkeit gegenüber einem Humbucker. Das macht schon fast süchtig und man hat unvermindert das Gefühl, dass...
  • EAROSonic
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Low-Cost-Austausch komplettes Tonabnehmersystem Ibanez Artwood AW10ECE-NT
...entschied mich schließlich für das Belcat Prener-PM, ein relativ großes "Zargenradio", von dem ich hoffte, dass es den bisherigen Zargenausschnitt ausfüllen würde. Leider war die Einbaustelle denkbar ungünstig, da alle Bedienfelder eigentlich für den runden Teil der Zarge vorgesehen waren. Außerdem brauchte ich ja ein System, welches das gleiche Batteriefach mit der Klinkenbuchse und dem XLR-Stecker als Ausgang hatte. Letzten Endes wurde es ein Kompromiss bei dem schon vorher klar war, dass
  • GeiGit
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Ultra Max Special
Hagstrom hat hier ein charmantes Nischenprodukt mit äußerst viel Potential herausgebracht: Single-Cut mit langer Mensur, Bass-Cut und mittigem Mini-Humbucker, was die Gitarre extremst flexibel macht. Sie erinnert in vielen Aspekten wie Halsprofil, Brücke, Schalterhaptik, etc. stark an Ibanez. Zusammenfassend kann ich sagen, dass es eine sehr, sehr gute Gitarre ist, die Ihr Geld mehr als wert ist
  • Blademage
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Vela Semi Hollow
Ich finde die Vela richtig geil. PRS ist mit der Vela eine retro-inspirierte und dennoch flexible Gitarre gelungen die vom Design her eigenständig ist -aber dennoch das Familienerbe PRS trägt. Mir gefällt sie am besten in clean-crunch-midgain-Gefilden und sie spielt sich wie Butter. Ist die Vela vielleicht die PRS für Tele- oder Gretsch-Player? Wie arg sie sich sich von der solid-Vela unterscheidet kann ich leider nicht sagen - ein Antesten empfehle ich auf jeden Fall.
  • Murxel
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Gitarrengurt aus Spanien
Der Thunderstruck von RightOn ist ein recht auffällig mit Nieten bzw. Nietenapplikationen besetzter Ledergurt der mit dem RAS-System und dem Pickholder punktet. Die Verarbeitungsqualität rechtfertigt den Preis, man bekommt man viel für das Geld. Wer es etwas dezenter mag, klassischer oder einfach individueller möchte wird bei der Auswahl im Onlineshop von RightOn bestimmt fündig werden. Der Kundenkontakt ist freundlich aber nicht aufdringlich und der Bestellablauf gibt keinen Grund zur Klage
  • Marschjus
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OR15 vs Orange Rocker Terror 15
Hätte ich eine rationale Entscheidung getroffen, hätte es eigentlich der Rocker 15 Terror werden müssen. Der etwas niedrigere Preis und die zusätzlichen Features sprechen auf jeden Fall dafür. Letztendlich hab ich mich dennoch für den OR 15 entschieden. Imho kann man mit beiden Geräten absolut nichts falsch machen. Wer viel Wert auf den Cleankanal legt, den Amp auch oft transportieren muss oder generell einen etwas vielseitigeren Amp sucht, ist mit dem Rocker 15 Terror auch super bedient.
  • Marcer
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Custom 24 spec. edition (35th anniversary)
Dieses Paradebeispiel für Gitarrenbaukunst in Serienmanufaktur ist richtig teuer - aber eben auch richtig gut und mehrere Meilensteine von den durchaus nicht schlechten PRS-SE Gitarren entfernt. Ein WOW alleine von der Optik würde wohl auf Dauer niemandem reichen. Hier kommt die entsprechende Klangkultur dazu. Objektiv ist das eine perfekte Gitarre, subjektiv erfreut mich diese objektive Perfektion und wenn sie im Verstärker eingestöpselt ist, möchte man nicht mehr aufhören zu spielen.
  • skerwo
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Les Paul Standard LPS-75
Normalerweise sagt mir Cherry Sunburst so gar nicht zu. Entweder ist der mittlere Bereich zu hell oder sieht einfach nach Legoburst (Clownburst oder nach Tomate aus). Nicht so bei dieser Standard. Bei ihr erscheinen die beiden Bereiche innen/außen sehr homogen und schön aufeinander abgestimmt...
  • EAROSonic
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AF85VLS-12-01 flamed sycamore
Die AF85-VLS-12-01 aus der Artcore-Serie klingt klasse und mein Jammern ist nur Meckern auf hohem Niveau. Mit Flatwounds lebt die Gitarre auf und liefert auch mit den ACH-Pickups einen vollen und klaren, definierten Ton mit viel "Holz" darin. Man kann mit so einer Gitarre auch jazzfremd richtig warm werden. Es ist wie ein Back To The Roots, als man mal mit Lagerfeuerakkorden anfing und so eine Gitarre kann mehr als nur das. Diese in meinen Augen zeitlose Schönheit wird bei mir bleiben.
  • Stratspieler
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HB-8 -> achtsaitiger E-Bass
Das wirklich Interessante am Klang dieses Instruments sind ja die Chorsaiten. Ein einem einfachen Satz ausgedrückt klingt es etwa so, als würde ein Bass und eine Gitarre unisono spielen. Surprise, surprise! Nur eben ohne spontane Soli des Gitarristen. Und in Time. Besonders verzerrt macht das dann richtig Spaß. Zum fetten Basston gesellt sich ein durchsetzungsfähiges “Rrring”. Das ist dann schon eine ziemliche Wand, die der Gerät ohne zu schwitzen produzieren kann
  • GothicLars
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Epic Broadcaster Bridge Pickup
...ein vintage Rocker, den Klein da wickelt. Ein toller Pickup wenns mehr Dampf haben soll, umgekehrt allerdings nicht unbedingt für Country und Cleantone allgemein die erste Wahl. Dennoch- ein rund klingender, etwas rauer Ton (durchaus charmant), der sich im Bandkontext superb durchsetzen kann und genau jenen twangigen Crunch liefert, der im Rockgenre eigentlich immer gesucht ist. Empfehlenswert, gerade zu diesem Preis!
  • Gast174516
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SP 2332 TP B
Wegen einer Umstellung meines PA-Setups mussten neue Distanzstangen mit M20-Gewinde her, und die Höhe sollte möglichst variabel sein. Der Clou der zweigeteilte Distanzstange zeigt sich darin, dass auch bei erhöhter Aufstellung eines Subwoofers auf einem Riser/Podest oder einer Bühne das Topteil nicht viel zu hoch steht, d. h. hier verwendet man dann lediglich das obere Rohr mit Auszug und verringert dadurch den Abstand zwischen Bassbox und Satellit :great:.
  • Wil_Riker
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