Kiview
Registrierter Benutzer
Naja, für mich liegt die Zukunft des Metals in der Vergangenheit.
Boah, genau das gleiche hab ich in diesem Thread auch geschrieben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, für mich liegt die Zukunft des Metals in der Vergangenheit.
Na aber hör dir mal My Temple von Gamma Ray an, und Sabbath Bloody Sabbath von Black Sabbath. Hansen hat sich teilweise an dem Lied "bedient", und trotzdem sinds zwei völlig verschiedene Lieder.Naja, aber wenn die Riffs und so schon mal da waren, dann hört sich alles irgendwie ähnlich an... hab diese ERfahrung mit Neaera gemacht, die ja fast genauso klingen wie Amon Amarth (also für mich), gut das liegt auch am SOund, aber alles in allem sind sie sich schon recht ähnlich... und ich denke so wird das irgendwann enden...
Auch wenn den Bands nichts neues mehr einfällt
oO Zufall.Boah, genau das gleiche hab ich in diesem Thread auch geschrieben
obwohl das getriggere find ich bei pantera extrem geil
hmm, sehe ich eher anders. trve black metal wird sicher in 20 jahren noch irgendwo im nazisumpf vor sich hinvegetieren, aber es gibt ne steigende anzahl von aufstrebenden progressiven black/dark metal bands insbesondere in deutschland, die sicher bald auch ne größere zahl von hörern erreichen wird. (ob kommerzieller erfolg dieser musik guttun wird, bezweifle ich aber.)einige Substilen werden sich nicht weiter entwickeln (BM, Viking/Pagan)
Substile wie MD werden sich jedoch weiter entwickeln und nicht verschwinden!
find ich auch, besonders wenn dabeiauf atmosphäre und exzentrische songstrukturen gesetzt wird wie bei opeth. ich glaube, post-metal nennt man das, einerseits noch metal, andererseits den metal schon hintersich gelassen. isis, katatonia und cult of luna werden ja auch mit dazugezählt. denke mal, dass sich das bald noch weiterentwickelt.ataca del rasha schrieb:zum topic: ich freu mich das grad alle möglichen Bands ihr Genre mit prog elementen mischen, da kommen tolle sachen bei raus und das spielerische Niveau im Metal is sowieso der totale Wahnsinn.
Also ich sehe die Zukunft des Metals in der weiteren Verschmelzung mit anderen Musikgenres.
http://www.youtube.com/watch?v=FRDN9Qsy2mc&feature=relatedAlso ich sehe die Zukunft des Metals in der weiteren Verschmelzung mit anderen Musikgenres.
So Richtungen wie Metalcore und Deathcore, die in letzter Zeit die mMn dominantesten Vertreter von Genrefusion innerhalb dieses Bereichs sind, machens da schon gut vor.
Was ich gern sehen würde wären Fusionen aus Death Metal mit Blues, Funk und Psychedelic/Acid Rock. Besonders DM und Acid Rock würden eigentlich ne gute Kombination geben, so bad trip music^^
Nya sicher gibts die eine oder andere "oddball"-Band, die sowas macht... aber halt nicht so großflächig, wie ich mir das nun dachte^^http://www.youtube.com/watch?v=FRDN9Qsy2mc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=k07mfIoDuv8&feature=related
Death Metal und Acid Rock... gibts doch schon
Zumindest jedesmal wenn ich die Band höre, muss ich unweigerlich an HAWKWIND denken hehe.
<°}}}<;3870082 schrieb:ich hoffe ja, dass man irgendwann mal black metal und hardcore kombiniert, aber auf einem weniger kommerziellen niveau als abigail williams. es wundert mich immer wieder, dass es bisher keine ernstgemeinten versuche gibt, mal guten schwarzkern zu machen..
Hmmmm... wie genau unterscheiden sich für dich denn Acid und Space Rock ?Nya sicher gibts die eine oder andere "oddball"-Band, die sowas macht... aber halt nicht so großflächig, wie ich mir das nun dachte^^
Alchemist sind aber echt gut (Wobei das für mich nicht nach Acid Rock, sondern nach Space Rock anhört^^)
Wenn ich mich mal Wikipedia bedienen darf:Hmmmm... wie genau unterscheiden sich für dich denn Acid und Space Rock ?
Für mich war das immer die relativ gleische Schiene... auch bei HAWKWIND, die würde ich je nach Gemütsstatus der Jungs als Acid oder Space Rock einstufen (Schubladen olé )
Meh, man kann sagen, gehört alles zu Psychedelic Rock und damit hat sichsGut also reine Definitionsauslegung
Das Weltallt kann auch durchaus bunt sein
metaljünger;3870553 schrieb:So geht es mir auch, wenn auch ein Bisschen anders. Ich denke, dass es mehr in Richtung Jazz und solche Richtungen gehen wird. Man hat ja gesehen, dass das funktioniert beim Symphonic Metal wie ihn Nightwish und vergleichbare Bands spielen. Metal und klassische Musik funktioniert. Wieso nicht auch mit Jazz-Elementen, beispielsweise War from a Harlots Mouth oder The Dillinger Escape Plan (ok, man merkt es noch nicht soo stark, aber Elemente sind enthalten) gibt es ja zum Teil auch schon, nur noch stärker.
Black Album revolutionär? Fürn mainstream vielleicht.Ich glaube nicht das der Metal irgendwan in näherer Zukunft ausstreben wird. Der Boom wird einfach zurück gehen und es werden, meiner Meinung nach, kein Revolutinoierende Alben mehr produziert (wie Black Album, Number of the Beast, etc.)
Boah, genau das gleiche hab ich in diesem Thread auch geschriebenNaja, für mich liegt die Zukunft des Metals in der Vergangenheit.
Schau doch wieviele Metalbands es schon gibt und bei wievielen es sich teilweise schon gleich anhört.
Bei manchen Bands hab ich teilweise den Eindruck, es wäre der Punkt erreicht, aber dann gibt es auch wieder Bands, die mich wieder völlig vom Hocker hauen und es gibt soviele Variationsmöglichkeiten, alleine an Instrumenten, dass ich zum ersten Mal in meinem Board- Leben eine Floskel loswerden will :
Metal never dies.