Aber irgendwie scheint es die Metalszene zu brauchen, dass sie sich immer wieder sagen kann, das Core bald vorbei ist, und sie dann wieder die ungeteilte Aufmerksamkeit der Hörer härterer Musik genießen wird. Fänd ich ziemlich schlecht, ich find nämlich klassischen metal ziemlich langweilig und altbacken
haha, das erinnert mich an was.
Als ich im Musicstore war, um mir eine neue Klampfe zuzulegen, kam so ein Typ, den ich auf 30-40 schätzen würde zu mir und fragt mich, auf was für Musik ich denn stehen würde und was für Musik ich den mögen würde.
Als ich ihm dann gesagt habe, dass ich eigentlich auf viele Bands stehen würde aus dem Bereich Metal inklusive Metalcore und auch gerne ab und an Hip-hop höre und manchmal auch was Techno, kam er darauf irgendwie total nicht klar.
Tja, hat halt nicht jeder, der auf MEtalcore steht eine Stylerfrisur und nicht jeder, der Hip-hop mag, trägt Baggis und Goldketten.
Ich stehe eher auf den Zeitloslook.
Lange (gepflegte)Haare und Kapuzenpullis haben halt was zeitloses, zumindest im Metal.
Aber []-core ist ja nur ein Trend.
Die Leute tun so, als gäbe es solche Spielarten des MEtals erst seit ein, zwei Jahren und als gäb es das in ein zwei Jahren nicht mehr.
Dass es Metalcore aber schon seit den 90ern gibt und "Core" als solches seit den 80ern, fällt denen dann auch nicht ein.
Tja, ist mir aber recht egal.
Hauptsache ich finde gefallen an dem Zeug, was mir gefällt.
Es ist mir auch egal, ob auf Konzerten, die ich besuche, Leute mit solchen oder solchen Frisuren rumlaufen.
Nähmen wir mal an, dass alle sich ihre Haare abrasueren würden, könnte ich dann nicht mehr die MAtte schwingen?
Klar kann ich das trotzdem noch und solange ich daran Spaß habe, kann ich das auch tun.
Ich verstehe da die Aufregung nicht.
Nur weil andere ihren Stil irgendwie leben, kann ich trotzdem meinen ganz eigenen Stil haben, den ich mag.
Ich würde meinen Look nicht ändern, auch wenn ich mein Interesse an der metallischen Musik(nennen wir es mal so
) schlagartig Musik verlieren würde, einfach, weil ich es so mag, wie ich mich kleide und meine Haare würde ich trotzdem lang lassen, weil ich mich mit längeren Haaren wohler fühle als mit kurzen.
Würden mir kurze Haare mehr gefallen, würde ich kurze Haare tragen, auch wenn ich auf Metal stehe.
Es ist doch shcön, wenn man die Freiheit hat sich dazu entscheiden zu können, wie man auftreten möchte und was man hört.