Man hört ja nicht ne Band obwohl man sie scheiße findet in der Hoffnung, dass sie ihren Stil bald ändert.
Hm. Meiner Meinung nach ist selten so, dass man die Sachen das wirklich scheiße findet. speziell Maiden finde ich klingen noch genauso wie früher, und versuchen ihrer Linie treu zu bleiben, was ich den Fans gegenüber sehr sozial finde, aber als Musiker würde mich das nicht reizen. Da seh ich es eher so wie Metallica. Alà "Wir spielen was wir wollen, wenn es nicht gefällt, dann kauft es euch nicht". Ich hör Metallica noch immer gern, auch wenn ich mir von den neueren Sachen dann halt eher Sachen anhör, die mir gefallen, den der Style ist ja ungefähr immer noch der selbe. Ich mein klar das sie nicht mehr die Thrash-Riffs die unendlichen schnellen spielen. Sauber und wie bei AJFA das du glaubst du brauchst Handschuhe wenn du die CD's angreifst, weil sie so "klinisch" klingt.
Ich hör halt zB von Metallica nur noch von den neuen Sachen 2x4, Fuel, St.Anger und Frantic, der Rest ist meiner Meinung nach zum Kübeln, aber das ist Geschmackssache. Aber am besten find ich den goldenen Mittelweg, so wie es Slayer machen. Es klingt nicht mehr wie am Anfang, aber sie haben doch noch immer die Härte wie früher, und diesen "Mitten-in-die-Fresse-Sound". Das neue Album gefällt mir besser als die alten, auch wenn ich die alten liebe.
Ich glaub aber bezüglich Zukunft, das der Metalcore und Screamo Bereich noch EINIGES hergibt, und das zB BFMV sehr groß werden dürften. Killswitch das selbe. Und ich glaube es wird von diesem "Underground"-mäßigen Grindcore und Death-Metal eher wieder in den organischen Sound gehen. (Siehe neues Cradle of Filth Album
So. Jede Menge Text zum diskutieren und sich drüber aufregen