Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Children of Bodom-Are you dead yet ?

Echt geiles Album, hörs mir sicher 6 mal am TAg an

Grind_King schrieb:
Machine Head-Throug the Ages of Empires
Na, zuviel Computer gespielt? ;)

Cannibal Corpse - Kill (Special Edition)
Nachdem ich das Teil beim ersten Anhören eher im 2er-Bereich angesiedelt hatte, hat es sich mittlerweile zur 1 hochgearbeitet. Starkes Ding.

unearth....uncoming storm
neaera.... the rising tide of obolivion
as i lay dying... beide alben...
usw :D

enttäuschungen:
Roudrunner united

ich hab grade ne CD gfeunden die ich in wacken (05) gekauft habe für 8€ oder so aber nie angehört habe
es handelt sich um Benediction - The Grand Laveller
hör sie grade an, klingt richtig geil! sehr sehr simpel...benediction halt, kenne sonst leider nur die EP dark is the season...welche auch sehr empfehelnswert ist...alleine das bandlogo is göttlich :p

Children of Bodom - Are you dead yet:great:
Rebellion - Sagas of Iceland:great:
Imperanon - Stained (für ein Debütalbum erste Klasse, manche sagen, daß sie COB kopieren, ich kann dazu nur sagen, daß die Burschen einen eigenen Stil haben)

Cannibal Corpse - Kill (gestern bekommen - netter stoff),
Sepultura - Dante XXI (das war mal ne positive ueberraschung!!),
Naglfar - Pariah (absolute enttaeuschung!! ich fand die scheibe total oede!)

Trivium - Ascendancy <- eig ganz geil
Sepultura live in sao paulo....naja habs mir besser vorgestellt aber schlecht isses nich
Fear Factory - remanufacture .....echt traurig...aber naja...habse geschenkt bekommen weil n freund die 2mal hatte....dafür isse grad noch ok ;) ...plödes elektozeuch dadrin; ALLE andren alben von ff sind mindestens doppelt so gut imo...
und dante XXI werd ich mir bei gelegenheit auch noch zulegen!

MfG

Muss auch mal ein Listchen machen.

Cannibal Corpse - Kill (schnell, krank, aufs Maul, geil)
Kataklysm - The Prophecy (Kataklysm halt: Hyperblasts ohne Ende, geile Atmosphäre)
Becomig the Archetype - Terminate Damnation (Newcomer mit krasser Mischung aus Death, Prog, Core, geniales Album)
In Flames - Come Clarity (Geniestreich)
Black Dahlia Murder - Miasma (Technischer Death nahe an der Perfektion)
As I Lay Dying - Shadows Are Security (Metalcore in Reinform, macht Spaß)
The Crown - Possessed 13 (Zwischen Death und Death'n'Roll, nicht ihr bestes Album, trotzdem geil)
Cannibal Corpse - Eaten Back to Life (Ihr Debut, krank, kranker, Corpse)
Edguy - Rocket Ride (Geiles Album, selbstironisch ohne Ende, viele Earcatcher)

Verdammt, ich geb zu viel Geld für CDs aus. :D

Psychotic Waltz - A Social Grace/Mosquito (geil,geil - warum kannte ich die
vorher nicht? :eek: )

Equilibrium - Turis Fratyr (coole Party-/Saufmucke, geile Melodien)

Megadeth - Youthansia

Sehr geil. Das ist Megadeth genau so wie ich sie haben will. Ein stückchen softer als auf Countdown To Extinction, aber noch ohne durchhänger anders als auf der Cryptic Writings. Einfach absolut genial: Vorneweg der übersong A Tout Le Monde und so wahnsinns dinger wie Train Of Consequences oder Victory. Unschlagbar

Megadeth - So Far, So Good, So What

Die erste Platte aus der "Pre-Rust-Ära" die ich mir geholt hab. Leider noch kaum gehört, werde auf jeden fall noch was nachreichen wenn ich mich von Youthanasia losgeeist hab.
Ich weis nur das Into The Lungs Of Hell schonmal absolut genial ist.

Iron Maiden - Death on the Road

Absolut zu empfehlen, alte Klassiker (z.b Hallowed be thy Name) und neue Song (z.b. Paschendale) in etwas ungewohnt härterem Sound, aber trozdem geht der typische Maidensound nicht verloren.

Maroon - When Worlds Collide
Killswitch Engage - Alive Or Just Breathing

...beide Alben sind sehr geil !

Coal Chamber-Album mitn Eiswagen drauf XD (is zu empfehlen wer den Stil von denen mag ^^")
Rob Zombie- Past, Present, Future ( total geniales Album mit neuen un älteren Lieder einfach nur genial)
Children of Bodom - Are you dead yet :great:

Suffocation - Effigy of the forgotten, das Album rockt einfach. Frank Mullen growl tief und aggressiv. Viele Klassiker wie Infecting the Crypts, der Titeltrack oder das absolut geile Seeds of the Suffering sind auf Suffos Debut Album verewigt.

Suffocation - Pierced from Within, der "Gesang" ist ein bisschen klarer und die Produktion besser, wo durch das Album nochmal richtig knallt. Titeltrack und Synthetically Revived nenn ich mal als Anspieltipps.

The Mars Volta - De-loused in Comatorium, sehr gutes Album , klingt nach dem ersten Hördurchlauf eingängiger als der Nachfolger. Mit tollen , leicht ohrwurmartige Tracks wie Eriatarka, Cicatriz Esp oder Take the Veil Cerpin Taxt.

Ephel Duath - The Painter's Palette , geniales Album das sehr frisch und innovativ klingt. Der erste Track,The Passage (Pearl Grey) fast schon gut zusammen was man weiterhin erwarten darf: Screams, normaler Gesang, jazzige Gitarren, Drum n Bass samples, Blast Beats,jazzige Trompetenklänge, mehr metallische Gitarrensounds. Absolut zu empfehlen.

Return to Forever - Romantic Warrior , Fusion Jazz bei dem zwar das Können der Musiker deutlich hörbar ist aber an keiner Stelle in nervige "schneller und vertrackter" Orgien ausartet. Sehr angenehmes Album, zum nebenbei- genauso geeignet wie zum intensivenhören.

Scar Symmetry- Symmetric in Design
Total geile Scheibe. Vorallem die Gesang Parts sind der absolute Kracker. Dieser teilweise so schöner clean gesang und dann noch das Gegrowle, geil! Warum ist der cleane Sänger nicht was berühmtes geworden? Sone geile Stimme, ey!

Mad Doggin- Isle of View
Hab sie ja letztens erst Live gesehen, nur da hatten sie nen bescheidenen Sound, aber die Platte schafft es auf ganzer Linie zu überzeugen. Geiler "Nu-metal", der nicht so richtig "Nu-Metal" ist

So, hier noch der Nachtrag zu diesem Post: https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1403503&postcount=810

Megadeth - So Far, So Good...So What

Auf jedenfall gibt es einige mehr geilere Lieder als ich zuerst dachte. Da wären das schon erwähnte Intro-Instrumental Into The Lungs Of Hell und gleich danach Set The World Afire sowie einige fette Thrash Riffs(502, Liar) und noch die Klassiker In My Darkest Hour und Hook In Mouth (das mir aber ehrlich gesagt nicht so gut gefällt). Mir persönlich gefällt Mary Jane noch sehr gut. Das waren eigentliche schon alle Songs, fehlt nur noch das Sex Pistols Cover Anarchy In The U.K. :
Als Bonustrack oder etwas in der Art lass ich mir cover gern eingehen, aber nich als dritten Lied bei nem Album mit 8 Songs, da muss leider die Skip Taste herhalten.

Insgesamt ein sehr geiles Album.

diese schöne Lp hier:

ath-2982.jpg

lucifers children.
pre-electric wizard.

Neuste Anschaffung:

Sanitys Dawn - Chop Chopper

Edel, edel, was die Hannoveraner da fabriziert haben.

In Flames - Come Clarity

...sehr melodisches Album mit fetten Riffs! :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben