Was habt ihr euch in letzter Zeit so für DVDs zugelegt?

annihilator - 10 years in hell...
nur holen, wenn ihr absolute annihilator-fanatiker seid und alle songs und soli sowohl vorwaerts als auch ruekwaerts singen und spielen koennt - sonst ists echt fuern arsch
 
In Flames - Used And Abused...In Live We Trust

Jo ne supi DVD hat 29€ gekostet (Die Deluxe Edition) , dazu gehören 2DVD's und 2CD's.
Auf Dvd1 ist ein Live Mitschnitt vom Hammersmith mit 10 Titeln (auch mit Pantera Cover)
mit ein paar Hits der Band aber auch ein paar vom Album 'Soundtrack To Your Escape'

Der 2. Live Mitschnitt wurde im Sticky Fingers Club in Schweden aufgenommen, ein ziemlich kleiner Club aber sehr coole Stimmung. Insgesamt 22 Titeln mit allen Songs von 'Soundtrack To Your Escape' und vielen alten klassikern (Artifacts of black rain, jotun, embody the invisible u.s.w.)

Dann sind da noch unter ner extra sektion noch 'Only For The Weak' und 'Clayman' Live in Göteborg vom Tourstart.

Auf der 2. Dvd ist als erstes 'Jester TV Universal Access'
Da wird die Band auf der Tour begleitet, an welchen besonderen Orten sie waren etc, und dann halt nochn paar Technik sachen, was sie genau spielen und wer dafür verantwortlich ist (da gibs dann nochn paar interviews mit den technikern) ansonsten noch gespräche mit den Bandmembern wobei Gelotte und Strömblad (Beide Gitarristen) so gut wie nix sagen :D . Das dauert so n bisschen über ne Stunde.

Danach gibs nochn paar Videos. Dabei sind:
The Quiet Place, Touch Of Red, My Sweet Shadow, F(r)iend, System und DIal 595 Escape, wobei letzteres nur n mitschnitt aus Australien ist. (Leider keine alten vids :\ )

Und am Ende noch 2 Soundchecks, Dial 595 Escape und Touch of Red.

Die ganze Dvd hat eine Länge von ~ 3 1/2 Stunden.
Find sie sehr lohnenswert so als In Flames fan :)
 
Xytras schrieb:
annihilator - 10 years in hell...
nur holen, wenn ihr absolute annihilator-fanatiker seid und alle songs und soli sowohl vorwaerts als auch ruekwaerts singen und spielen koennt - sonst ists echt fuern arsch


Naja ich bin ziemlicher Annhihilator Fan aber trotz alledem war die DvD nicht das, was ich mir versprochen hatte. Enttäuschend.Ich wollte mir eigentlich noch die Megadeth DvD holen, die neue aber die wird wohl ähnlich sein.
 
die letzten beiden dvds die ich mir gekauft hab waren:
In Flames - Used & Abused (In Live We Trust)... sehr geil, 3 konzerte, ne doku, videos...
Chimaira - The Dehumanizing Process... doku, live konzert in holland im rahmen der roadrunner roadrage tour, videos und die This Present Darkness EP
 
Type O Negative - Symphony for the Devil

Das Konzert ist echt gut, und die eingestreuten Filmen sind öfter auch lustig(Viele werden solche Scherze hassen [es sind hat Ton-Scherze ;)]).
 
Dream Theater - Live at Budokan

Echt eine klasse DVD. Allerdings ist mir etwas zu viel von der Train of Thougt drauf, aber erfreulich viel (ist halt interessant, das mal zu sehn) von der When Dream and Day Unite.
Der Sound ist einmalig (vorrausgesetz gute Boxen) und das ganze Konzert ust rundum gelungen.
Außerdem ist die Bonus DVD auch sehr gelungen, vor allem das Instrumedley mit Angle-Modus (man kann zwischen verschiedenen Kameras wechseln) ist grandios.
Der einzige richtige Wehrmutstropfen (für mich) ist, dass es nichts über John Myung gibt (alle anderen haben einen Extrapart auf der DVD; Drumsolo von Portnoy, Guitar und Keyboard World von Petrucci bzw. Rudess) und er auch immer etwas abseits des ganzen getümmels Auftritt. Aber so kennt man ihn ja.
 
Bang Your Head!!! Festival 2005

Trifft zwar nicht immer meinen Musikgeschmack (von den Metal-Genres her), aber da sind auch mal ganz feine Sachen dabei. (Doro hätte man sich sparen können :rolleyes:)
Insgesamt ist die DVD aber zufriedenstellenend (Bin Festival-DVD-Fan ;))
 
In Flames - Used And Abused In Live we Trust

Ziemlich geil. Auch wenn ich schade find das das gesamte soundtrack album drauf ist aber einige geile alte songs wie z.B. Episode 666 gar nicht.
 
Dream Theater - Live At Budokan, Metropolis 2000: Scenes From New York
Metallica - Cunning Stunts

Also zu Live At Budokan ist zu sagen.. meine Aabsolute Lieblings DVD, hab bis jetzt echt noch nix gesehen, was daran kommt, Bild und Ton Quali sind top, die Musiker sind wie gewohnt in Top Form.. alles bestens
Scenes From New York.. musikalisch klasse, vor allem mit Gospel Chor :great:
mir gefällts nur nicht, dass fast alles so aufbereitet ist wie in einem Film, hätte es besser gefunden, wenn man mehr von den Musikern gesehen hätte..
Cunning Stunts von Metallica find ich pers nicht so gut, finde es hört sich nicht so gut an, zB kommt die BaseDrum von Lars viel zu wenig rüber, auch bei gutem Soundsystem.. Live sicherlich geil, aber als DVD nicht ganz mein Geschmack
 
Bang your Head [Best of]

Sind viele alte Bands dabei gewesen, aber ansonsten fand ichs cool.
Mit Six Feet Under (Chris Barnes:D), Twisted Sister( Geile Auftritte, Geile Stimmung!! Einer der besten Auftritte!), Candlemass:)p), Death Angel ,Armored Saint , Vicious Rumors, Bonfire, Saxon, Pink Cream 69, U.D.O., Doro, Sodom, Dio, Motörhead, Annihilator, Y & T !!!
Man sieht wenig neue Bands, dafür viele ältere TopBands!

Aber eine schöne Zusammenfassung der ByH Festivals.:great:
 
TERROR - The living proof
 
Also ich hab kürzlich einige DVD's bekommen:

Chimaira - The Dehumanizing Process
Killswitch Engage - Set this World Ablaze
Machine Head - Elegies
Ektomorf - Live and Raw
In Flames - Used and Abused

Chimaira: Wenige Livelieder(8 glaub ich) bei denen gehts dafür bei denen extrem ab, wirklich sehr geiler Sound. Eine recht persönliche Doku die viel Einblick in die Band gibt und wie die sich untereinander verstehen (die typen sind mir größenteils unsympatisch :/). Musikvideos sind, wie bei jeder DVD, alle drauf natürlich, das werd ich nicht mehr extra erwähnen . Wie gesagt - vllt. ein bissl zu wenig Livematerial, dafür sind die sachen die drauf sind echt super - geile DVD insgesamt. 4/5

Killswitch Engage: Ein sehr langes, sehr geiles Konzert mit praktischen allen KSE Songs und wirklich perfektem Sound, vorallem der Gesang klingt wahnsinn. Das beste Livematerial aller DVDs. Die DVD ist sehr aufwändig gemacht, die Kamerafahrten während des Konzerts vermitteln wirklich super Atmosphäre. Die Doku ansich ist weniger persönlich, aber dafür umso unterhaltsamer und ausführlicher. Die ganze KSE Geschichte (inkl. der Bandmom die bei den Konzerten für KSE und die befreundeten Bands immer Kekse bäckt und dann beschriftet a la "Erdbeermarmeladeplätzchen für AS I LAY DYING") und ein Haufen Interviews mit WIRKLICH Allem was Rang und Namen hat in der modernen Metalszene über KSE. Meine Lieblings-DVD: 5/5

Used and Abused: Ein sehr langes Konzert in einem kleinem Club in Schweden. Sehr geil, coole Atmosphäre, alle Neuen Songs und viele Alte. Der Auftritt hat ziemlich Underground Feeling, ganz anders als das aufwändige, sehr mächtige KSE Livematerial. Das Konzert in Hammersmith ist meiner Meinung nach etwas verunglückt, es kommt keine Stimmung auf.

Bonusmaterial: keiner braucht Soundchecks, es sind leider nur die StyE Videos drauf und die Doku ist jawohl das unnötigste in der Geschichte der Musik-DVDs - wirklich grottig. Wen interressiert wie der Gitarrenroadie die Gitarrenkoffer stappelt - unbedingt zugreifen. Und ansonsten auch nur "The Gig was amazing, kids were cool" Standardfloskeln, absolut überflüßig. Die DVD ist so ziemlich das gegenteil zur Chimaira, viel Masse, teilweise durchwachsene Klasse, aber für 3,5/5 reichts allemal. Empfehlenswert wenn man StyE mag(und das tu ich :) ).
 
Sodom - Lords of Depravity Part I

Sehr viele Hintergrundinformationen und die Bandgeschichte ist auch sehr detailliert.
Ausserdem bietet die kleine Box neben der äusserst ausführlichen ersten DVD auf der zweiten DVD rund 30 Livesongs und ein paar Songvideos.

10/10 Punkten, da man (ich :D) nichts vermisst/vermisse.
 
BB King in concert

A Tribute to SRV

...bei BB King brauch man denk ich nicht viel sagen... halt ein Konzert bei dem der Meister grooved und Lucille singt wie eh und je... und dabei echt witzige entertainereinlagen bringt...

anders die Tribute DVD...
hier spielen:
Jimmy Vaughan
BB King
Eric Clapton
Buddy Guy
Robert Cray
Bonnie Raitt
Dr John
Art Neville
... einen gemeinsamen Gig zu ehren des verstorbenen Stevie Ray... zunächst jeder einen song gecovert von SRV und zuletzt 3 songs alle gemeinsam, welcher sein großer Bruder geschrieben hat... gerade der Song "Six Strings Down" ist ein MUSS für jeden der irgendetwas mit blues anfangen kann

"...Heaven done called another blues stringer back home..."
 
Opeth - Lamentations

Inhalt

1. Live at Shepherd's Bush Empire 2003

2. Documentary "The Making of Deliverance and Damnation"​

Das Konzert ist der Oberhammer, erst geht es mit dem kompletten "Damnation" los und dann folgen Songs von "Blackwater Park" und "Deliverance". Das Konzert an sich ist super, keine Verspieler, die Jungs liefern großartige Musik ab. Das Publikum ist stimmig, wenn auch extrem gröhl belastet (ok, es sind nun mal Opeth :D). Dafür ist es toll zu sehen und zu hören wie eng der Kontakt zwischen Michael Akerfeld und dem Publikum ist, der Kerl ist einer der charismatischsten Sänger und Gitarristen überhaupt. Leider führte das auch dazu dass die Kamera für meinen Geschmack zu sehr an ihm hängt, aber es ist zu ertragen.

Dann gibt es noch eine über eine Stunde dauernde Dokumentation die die Entstehung von dem Doppelpack Deliverance und Damnation zeigt. Zu sehen sind fast nur Studioszenen und Interviews mit den Mitgliedern der Band und auch sehr viel (zu meiner großen Freude) von Steven Wilson, Produzent und Gastspieler/Sänger auf den beiden Alben. Der Mann ist ein Gott! Die Doku liefert einen tollen Eindruck vom Arbeiten im Studio und in die Musiker von und um Opeth.

Der Sound ist klasse, auch wenn meiner Meinung nach der Bass ein bisschen verschwimmt, was aber auch auf den Studioaufnahmen mein Eindruck ist.
Man kann zwischen Stereo, 5.1. und DTS wählen.

Das Ding hab ich für 12 € bekommen und es war locker sein Geld wert.

Setlist

Windowpane
In My Time Of Need
Death Whispered A Lullaby
Closure
Hope Leaves
To Rid The Disease
Ending Credits
Harvest
Weakness
Master's Apprentices
The Drapery Falls
Deliverance
The Leper Affinity
A Fair Judgement​
 
Dream Theater- Score und Live @ Budokan

Beide seeeehhhhhr geil! Man kann halt entscheiden was man will, den echten harten Heavy Metal Part, dan wähle Score, oder möchtest du doch lieber den etwas ruhigeren, aber progresiveren Sound, dann wähle Score....schicke eine SMS an..:D;)
 
Beide seeeehhhhhr geil! Man kann halt entscheiden was man will, den echten harten Heavy Metal Part, dan wähle Score, oder möchtest du doch lieber den etwas ruhigeren, aber progresiveren Sound, dann wähle Score
Les dir das noachmal genau durch ;)
 
Judas Priest - Rising in the East

Und: Die Electric Eye lohnt sich auf jeden Fall
 
Judas Priest - Rising in the East

Und: Die Electric Eye lohnt sich auf jeden Fall
Kannst du das näher ausführen, was sich daran lohnt? Ein Art kleines Review hier im Thread wäre nicht schlecht. (Namedropping kann jeder... ;))
 
Was hier glaub ich noch nicht erwähnt wurde und was ich Euch wärmstens empfehlen MUSS:

Evergrey - A Night to Remember DVD

Arch Enemy - Live Apocalypse


Beide DVD´s bestechen durch Ihren aufwendige Machart. Hammer Sound, Hammer Kameraführung, Songauswahl Obersahne, einfach genial!

Auf der zweiten DVD sind dann noch Extras wie Studio Doku, On Tour, und alle Videos so far!

Das sind so mit die beiden besten DVD´s die ich kenne zusammen mit der Opeth ud Dream Theater - Budokan DVD. So muss dat sein.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben