Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Nile - Annihilation Of The Wicked

Einfach nur geil :cool:
Glaub nicht das man dazu noch was sagen muss.

Soulfly-Dark ages

Geiles Teil, meiner Meinung nach das gelungenste Soulfly album bisher, die Gastmusiker sind größenteils auch sehr gut

Sampler einiger berliner underground bands:
unter anderem: Harmony Dies, Dazed, Secretum, Ars Mortis

für 5 Euro

Mit fetten Gitarrensoli (siehe/höre Dazed und Chaosphere)
In Relation zu manch lieblos produzierter Scheiben aus dem Plattenladen, ist der Preis ein Hammer, und die Platte eh und jeh.

Bestelladressen gab es über http://www.berlinextreme.de/

Legion of the Damned - Malevolent Rapture (mit Bonus-Dvd)
Ich habe heute die Band zum dritten mal angehört. Ich brauchte halt Zeit, um mit den Vocals klarzukommen (ich stehe auf tiefe Growls). Nachdem ich das zweite Mal angefangen hatte, die zu mögen, habe ich sie mir wieder angehört, und die Platte gefällt mir wirklich. Feiner Thrash, wirklich.
Die Dvd habe ich mir noch nicht angeschaut, aber die wird wohl ganz lustig sein. Schade, dass Cannibal Corpse in Hannover ohne sie spielen.

VoodooPope schrieb:
hab mir die neue (2te, unveröffentlichte:confused: ) platte von unida geholt..und ich kann euch sagen HOLT SIE EUCH!!! solang es die noch bei ebay gibt!!!!!
Mal eine Frage wie heisst denn die 2te Platte von Unida? Kenn nur die Coping with the urban coyote? Interessiere mich übrigens in letzter Zeit auch ziemlich für dieses geile Genre :great: Kyuss find ich einfach göttlich

Cryptopsy - None so ville
Find ich geil, auch wenn der Schlagzeuger unserer Band meckert, der Sound wär schlecht, das Timing nicht tight und der Drummer schlecht:screwy: Ich dachte immer Flo Mounier wäre so etwas wie ein Gott unter den Drummer.
Ich find's geil!

Immortal - Sons of northern darkness
Beyond the north waves ist sowas von geil, ich kann es nicht in Wörter fassen :D Vermutlich das Death-igste Album von Immortal.
Die Bonus-DVD ist übrigens unbrauchbar, weil aus viel zu großer entfernung gefilmt.

Immortal - A heart at the winter
Geil, aber Sons of nothern darkness ist nicht zu schlagen. Trotzdem ziemlich cool... At the final of the day still the tundra lays untouched *sing*

Opeth - Ghost Reveries

Schwächste Platte von Opeth bisher ( habe My Armse, Still Life, Blackwater ). Zuviel Keyboardgedudel/70er-Psychodelic-Zeugs, zu wenig Death.

Sentenced - Amok

Bin grad am reinhören. Gefällt mir recht gut, wobei ich auch sagen muss, dass ich andere Scheiben (noch) besser finde^^ Ansonsten: Sentenced halt noch mit Taneli.

MfG, FloW

Katanoia - Brave Murder Day

Ein unheimlich schwermütiges, düsteres Stück Musik.
Ich höre gerne und oft düstere Musik, aberdas hier ist wirklich das depressivste, was mir bisher untergekommen ist...langsam, schleppend, dunkle Melodien, zerbrelicher Gesang, wehleidige Growls (übrigens von Mikeal Akerfeldt als Gastvocalist eingegrunzt)...

Eine sehr schöne CD, kann einen aber wirklich runterbringen...

Cradle of Filth - The Principle of Evil Made Flesh
Meiner Meinung nach ne klasse Scheibe, ich höre normalerweise nicht so viel Black, aber diese gefällt mir echt gut, weil sie ein bisschen mehr ohne diese hohen Screams auskommt, als andere.

Cradle of Filth - Vempire
Hier sind schon mehr hohe Screams, deshalb finde ich diese ein bisschen schlechter von Gesang her. Aber die Knüppelparts machen das wieder wett.

Devin Townsend Band - Synchestra

großartiges Album mit einigen gewöhnungsbedürftigen Sachen (z.B. Vampolka) baer insgesammt sehr geil. Abwechslungsreich. Von zart bis hart.

Kataklysm - In The Arms of Devestation

sehr geile Scheibe. Groovt ohne Ende. Meienr Meinung nach die beste Scheibe dieser Band.

soulfly - dark ages <- sehr geil!
Roadrunner Allstars <- deckt viele genres ab und das meiste is auch sehr geil
fear factory - soul of a new machine <- ziemlich hart frontal auf die fresse... die neueren sprechen mich zumindest mehr an
machine head - hellalive <- fein :D
sepultura - chaos A.D. <- war mal zeit^^
children of bodom - are you dead yet? <- hammer!
black label society - kings of damnation <- best of ohne der neuesten platte... sowieso geil

MfG

Blind Guardian - Fly :cool: :cool:

L4cK5 schrieb:
soulfly - dark ages <- sehr geil!
Roadrunner Allstars <- deckt viele genres ab und das meiste is auch sehr geil
children of bodom - are you dead yet? <- hammer!

dito
dito
dito

avenged sevenfold-Sounding the seventh trumpet

beim ersten hören zunächst 'n bisschen enttäuschend, aber nach und nach kristallisiert sich das geniale heraus, was beim nachfolger "waking the fallen" noch verfeinert wurde und die scheibe in meine all-time top 10 gehievt hat

Diablo - Mimic47

Das neue Album von Diablo. Sogar noch besser als der Vorgänger Eternium. Und das gar nicht mal so knapp. Ein Stück härter ohne die Melodien zu vernachlässigen. Diesmal mehr unglaubliche Gesangslinien, auch wenn es evtl. nur kleine fetzen sind, die machen'n aus. (Damien, Blackheart, Together As Lost...)
Sogar mehrere Songs mit so einem Ultra-Refrain wie "The Preacher" vom Vorgänger. (Shadow World, Mimic47, D.O.A...)
Einfach nur super.

Evtl. werde ich noch einen Review verfassen.

Chimaira - Chimaira

Hmm naja, kenne besseres...

Mfg,, FloW

Destruction - Inventor of Evil
Verzweifelter Versuch, mich nicht auf Death zu beschränken, will aber nicht so recht klappen. Aber geile Thrashplatte, keine Frage.
Und Emp hat die Onset Putrefaction von Negrophagist nicht mehr auf Lager :(

The Ocean - Aeolian

Sehr geiles Album !

Heute gekauft:

Blind Guardian - Fly

Die Enttäuschung meines Lebens (naja übertrieben gesagt :rolleyes: ) . Als alter Blind Guardian "Fan" konnt ich sogar noch mit der A night at the opera etwas anfangen (wenn auch nich so toll), aber das neue Lied ist furchtbar, keine gute Melodien, keine guten Riffs, keine guten Gesangslinien, dafür samples und komische uffda Beats samt trallala.

Das zweite Lied auf der Single is dann ne hörbare Ballade, aber auch sehr unspektakulär wenn mans mit älteren Akustiksachn vergleicht und die Inagaddadavida Coverversion hättense sich auch sparen können, belanglos.

Wenn das ganze Album auch auf dem Niveau is, dann kauf ich mir doch lieber doch noch die Savage Circus, die is wenigstens gut.

tip: roadrunner allstar album

Dream Theater - Train of Thought

Bin durch das Board und Amazon drauf aufmerksam geworden, weil sich manche beschweren, dass es zum Teil ziemliches Geknüppel sein soll- und da dachte ich mir: das wär doch was ;) !
Und genau so isses auch: schöne Melodien (teils fast etwas zu sahnig, aber ok) und treibende, harte Grooves!
Und dass der Gesang weniger "hymnisch" ausfällt, ist für mich persönlich ein riesen Plus- was "echte" DT-Fans anders sehen mögen...
Mir gefällt's :) !

MfG,
DaveDee

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben