Pungent Stench - Ampeauty ( A )
Sehr sehr guter Death Metal zwar nicht schnell aber mit nicht zu wenig groove
Rotten Sound - Exit ( FIN )
Hammer Brutal Death/Grindcore album der drummer giebt einfach nur vollgas! auch live ziemlich geil!
the Duskfall - Livetime Supply of guilt ( SWE )
Sehr gutes Schwedendeath album wobei ich eher fan der anderen beiden Alben der band bin... rutscht schon fast in die Core richtung ab aber trozdem sehr geil!
Wayd - Barriers ( SLO )
Melodic Death der anderen art! super abwechslungsreich mit Jazz einflüssen. Muß man mal gehört haben.
Immortal - Blizzard Beasts ( NOR )
nunja brauch ich ja eigendlich nicht weiter zu erläutern
schade das es keine neuaflage von diesem hammeralbum giebt. Sound is wirklich manchmal etwas daneben aber für eine Garagenaufnahme nicht übel... meiner meinung nach hätten die dieses album neu aufnehmen sollen anstatt "Sons of Northern Darkness" was Soundmässig eigendlich schon immer gut war. Naja immerhinn hat jetzt endlich mein altes Blizzard-Tape ausgedient
Dark Throne - Preparing for war ( NOR )
eine super compilation mit frühen werken der Black Metaller. Sound ist wie bei "A blaze in the northern sky", "Transilvanian Hunger" oder "under a Funeral Moon"... schlecht halt. Im großen und ganzen nur was für Fans...
__________________________________________________________________________________
Die TonBergUrTod hab ich mir letztens auch gekauft nachdem ich sie bei meinem Bruder gehört hab... muß sagen musikalisch endgeil die Texte sind nichmehr so gut wie auf der Lichtbringer oder der Väterchen Frost aber das wird alleine schon durch das erste lied wieder rausgeholt. Auf jeden fall eine lohnenswerte anschaffung
Schade das die Live auf dem Winternoise nicht so gut rüberkamen da der sound sehr schlecht war (lag wohl an den Runtergestimmten Instrumenten). Gesang ging völlig unter in diesem Tonbrei... wirklich schade weil das Gig ansich sehr gut war von der Setlist her...