Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Stormblast 2005 (von Dimmu)

Klar die alte Stormblast ist saugeil. Aber die neue gefällt mir auch. Sie haben den Sound ja auch sehr natürlich gelassen. Nur die zweite Melodie, die über den Anfangsriff von Stormblast selber drübergespielt ist, ist etwas gewagt.

For all Tid (auch Dimmu)

Zwar etwas anders als Dimmu heute, aber trotzdem saugeil

Slaves Shall Serve (Behemoth)

Schnelles präzises Geknüppel ohne verzicht auf Melodie

Ich habe mir vor wenigen Wochen "Devil`s Playground" von Billy Idol gekauft. Die Platte ist der Hammer ! Ich hab mir jedes Lied mindestens dreimal angehört bis ich mir das nächste reingezogen habe...ungelogen. :eek:
Mir persönlich gefällt jedes einzelne Lied. Hammgeiler Idol-Rock mit sauguten Stevensen Solos...

Hab mir Totenmond - TonbergUrtod gekauft...Bisher ganz gut, mal schaun wie es auf lange Dauer aussieht :great:

Neaera - The rising tide of oblivion

feeeeeeett!!! :eek: :eek:

wirklich endgeil, der Gesang is geil (leider zu wenig), die Shouts klingen total hasserfüllt und irgendwie verzweifelt :D

die riffs... scheeiße sind die geil
geknüppel und dazu geile Melodien, perfekt! :D

13Lieder....

dragonforce - human rampage(sehr sehr schnell)

Hab mir heute die Best Of von Destruction gekauft. Als erstes wollt ich mir Sentence Of Death/Inferanl Overkill nehmen. Die Best Of war aber genauso teuer (6,9 €) und das ist ne Doppel CD. Die Klassiker von den 2 Platten sind eh drauf außerdem noch von allen anderen Alben bis Schmiers Ausstieg. Der Sound ist natürlich scheiße, aber das ist ja klar bei deutschem Thrash Mitte der Achtziger. Ist halt Kult.

Soilwork - Chainheart Machine
Was soll ich da noch zu sagen. Ich liebe das Album. Ich bin halt ein Fan der älteren Alben...
(Ich hatte das Album vorher nur auf Kassette)

In Flames - Come Clarity
Besser als StyE auf jeden Fall. Gefällt mir, ich muss nur noch schaun, wie lange mir das Album noch gefällt.

Mushroomhead - XX
Hatte das Album vorher bei nem Bekanten gehört. Habs mir also ghekauft und mir gefällt es immer noch. Die Begeisterung vom Anfang hat zwar ein wenig abgenommen, aber ich mag die Scheibe trotzdem.

Cannibal Corpse - 15 year killing spree
Was man bei dem Musikladen seines Misstrauens nicht alles findet. Enthalten sind drei Cds: 2 BestOfs (brauche ich nicht unbedingt, aber immerhin muss ich mich jetzt nicht mehr zwischen Tonnen von CDs durchwühlen), 1 mit Unreleased Tracks (89er Demo, Created to kill-Sessions, Gallery of suicide-Demo und 3 Coverlieder).
Bin mit den drei enthaltenen CDs höchst zufrieden, der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt (immerhin 44€ - da ist aber auch eine uber Dvd dabei, dieser Comic von der Wretched Spawn-SE, ein Poster, ...).

Hier bei uns hab ich auch in letzter Zeit interressante CDs gefunden (Expert), wo hast du denn die CD her (Hört sich ja ganz interressant an)?

Ich hab mir letztens Soilwork - Figure No. Five zugelegt. Hammer die Scheibe, taugt so richtig. Hab ja von denen vorher eher wenig gekannt. Jedenfalls: TOP^^

MfG, FloW

RimShot schrieb:
Hier bei uns hab ich auch in letzter Zeit interressante CDs gefunden (Expert), wo hast du denn die CD her (Hört sich ja ganz interressant an)?
Du wirst es nicht glauben: Saturn :D Der Laden hat eigentlich sonst die schlechteste Death&Thrash-Auswahl, die ich je gesehen habe. Außer Children of Bodom und Metallica findest du da nichts in der Richtung. Verständlich, dass ich gestern etwa so vor der CC-Box stand: :eek: .

Ich hab mir vor kurzem Dir en grey - Withering to death gekauft. Die Musik von Dir en grey ist finde ich richtig gut...der Gesang ist nur etwas gewöhnungsbedürftig.

Requital
They Shall Die EP
Fetter Death Thrash Metal aus Berlin. Einer der Musiker ist auch hier im Forum aktiv (FACELESS UNKNOWN) > Danke! Tolle Platte.

Einfach mal reinhören:
http://www.requital.de

Pungent Stench - Ampeauty ( A )

Sehr sehr guter Death Metal zwar nicht schnell aber mit nicht zu wenig groove

Rotten Sound - Exit ( FIN )

Hammer Brutal Death/Grindcore album der drummer giebt einfach nur vollgas! auch live ziemlich geil!

the Duskfall - Livetime Supply of guilt ( SWE )

Sehr gutes Schwedendeath album wobei ich eher fan der anderen beiden Alben der band bin... rutscht schon fast in die Core richtung ab aber trozdem sehr geil!

Wayd - Barriers ( SLO )

Melodic Death der anderen art! super abwechslungsreich mit Jazz einflüssen. Muß man mal gehört haben.

Immortal - Blizzard Beasts ( NOR )

nunja brauch ich ja eigendlich nicht weiter zu erläutern :) schade das es keine neuaflage von diesem hammeralbum giebt. Sound is wirklich manchmal etwas daneben aber für eine Garagenaufnahme nicht übel... meiner meinung nach hätten die dieses album neu aufnehmen sollen anstatt "Sons of Northern Darkness" was Soundmässig eigendlich schon immer gut war. Naja immerhinn hat jetzt endlich mein altes Blizzard-Tape ausgedient :)

Dark Throne - Preparing for war ( NOR )

eine super compilation mit frühen werken der Black Metaller. Sound ist wie bei "A blaze in the northern sky", "Transilvanian Hunger" oder "under a Funeral Moon"... schlecht halt. Im großen und ganzen nur was für Fans...

__________________________________________________________________________________

Die TonBergUrTod hab ich mir letztens auch gekauft nachdem ich sie bei meinem Bruder gehört hab... muß sagen musikalisch endgeil die Texte sind nichmehr so gut wie auf der Lichtbringer oder der Väterchen Frost aber das wird alleine schon durch das erste lied wieder rausgeholt. Auf jeden fall eine lohnenswerte anschaffung :) Schade das die Live auf dem Winternoise nicht so gut rüberkamen da der sound sehr schlecht war (lag wohl an den Runtergestimmten Instrumenten). Gesang ging völlig unter in diesem Tonbrei... wirklich schade weil das Gig ansich sehr gut war von der Setlist her...

grad eben geholt:

Legion of the Damned - malevolent rapture

Death, wie ich ihn liebe. Thrashig, trotzdem noch ein bisschen melodisch und dazu ne nette Stimme..Auch die DVD ist klasse.:great:

Eisregen - Zerfall

Muss ich da noch was sagen?

(und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, dass ich so viel Geld ausgegeben hab diesen Monat :(:screwy::D)

Vader - The art of war
Vielleicht etwas übertrieben, für 6 Lieder 10€ zu bezahlen, aber das Wenige, was drauf ist, hat's drauf.

Sinister - Diabolical Summoning / Cross the Styx
Die Stimme gefiel mir eigentlich ganz gut, die Musik ist auch eigentlich ganz ok, und 8€ (gebraucht) für 20 Lieder ist auf jeden Fall ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis also bei Vader :D Eigentlich war ich zu faul, mir die Lieder näher anzuhören, hab mir immer nur die Anfänge angehört, klang ganz vernünftig.

Virtuosity - Secret Visions
Durch den Thread bin ich auf die Band aufmerksam geworden. Als die Cd im Regal meines Musikladens stand, war ich ganz interessiert, habe es mir angehört, und gekauft. Eigentlich überhaupt nicht meine Richtung, aber vielleicht ist genau das gut, mal aus meiner Brutal Death-Ecke rauszukommen.

Deathstars - Termination Bliss
Was soll ich sagen? Sowas geiles, eigenständiges habe ich schon lange nicht mehr gehört! Das Image der Band ist zwar zum Kotzen, da zuviel Manson-Gehabe und anderer Trallala, aber die Musik kann sich sehen bzw. hören lassen. Ich denke die Band wird mit dem Album auf jeden Fall viel Aufmerksamkeit erlangen. Ob sich das nun in negativer oder positiver Resonanz äußern wird, steht auf einem anderen Blatt. Auf jeden Fall gilt: Reinhören lohnt sich!

Metallica - Kill 'em all
das letzte Album,was mir noch fehlte (und wie ich feststellen musste, nach ... and justice for all, das geilste !!!)

Pantera - Far Beyond Driven
Das Album ist gut, aber mir gefällt das nächste, was ich mir zugelegt habe, besser:

Pantera:
Reinventing Hell: The Best of:D
Muss ich dazu noch was sagen?:rolleyes:
Alle geilen Lieder auf einer CD - Hell yeah!:)

alle bestimmt nicht... the art of shredding, shattered etc. fehlen :( :)

<- gekauft Betzefer - Down Low

gabs ja schonmal aber ich beschreibs nochmal, gutes sepultura/pantera gemisch. hört sich aber öfter gleich an, es fehlen ohrwürmer.

Annihilator - Schizo Deluxe

Was muss ich da noch sagen. Das ist voll und ganz Annihilator. Ein starkes Album (imho).

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben