Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Also. mittlerweile die 36 CF "A Snow Capped Romance". Sehr geiles Album, allerdings geht einem der Sound wie bei Trivium, wenn man es länger hört, irgendwann auffe Nerven. Selbiges auch bei Still Remains-Of Love and Lunacy, eigentlich eine geile Cd, vor allem für Drummer, wenn man so mal IN das Drumming reinhört, kann man da einige geile Sachen abschauen, mal ganz abgesehen, dass der Drummer ne Hammer-Doublebass spielt. Alles in allem eine sehr musikalische, melodische CD, aber nicht zu oft hören, sonst isses nix besonderes mehr!!!

Und mein bro hat sich die Illdisposed-1-800 Vindication gekauft. Is allerdings nix für meinen Geschmack, zu sehr gröhlt Bo rum, allerdings vom instrumentalischen sehr fein!

So, alle heute bestellt:
Amon Amarth - Once Sent From The Golden Hall
Annihilator - Shizo Deluxe
Black Label Society - The Blessed Hellride
Brainstorm - Metus Mortis
Bullet For My Valentine - The Poison
Exodus - Bonded By Blood
Exodus - Shovel Headed Kill Machine
Hatesphere - The Sickness Within
Hypocrisy - Virus
Symphorce - Godspeed

Einige kenne ich schon, da bei Kollegen gehört, von anderen kenne ich noch gar nix, mal überraschen lassen.

Vor ein paar tagen von eBay angekommen

Pantera - Vulgar Display Of Power

Genial. Die ersten 5 Songs brennen schonmal alles weg. Das Ding groovt nur noch und is trotzdem noch oft genug schnell und heavy. Richtig Stark

Overkill - The Years Of Decay

Auch sehr geil. Elemination, I Hate und Nothing To Die For sind der Knaller. Und Nothing To Die For hat die zwei genialsten bass fills ever :D

Tierisch langweilig find ich das über 10 Minütige Playing With Spider/Skullkrusher. Den rest hab ich noch nich so stark gehört

Destruction - Live Without Sense

Sehr geil. Hat mich gleichmal von Destruction überzeugt und mal schaun ob ich morgen auf der Metalbörse noch das ein oder andere gute Studioalbum find.

Flotsam And Jetsam - No Place For Disgrace

Noch wenig gehört. Die Stimme singt sehr stark. Muss man sich dran gewöhnen. Auch wird es ab und zu ziemlich rockig. Aber ich hab schon einige geile Sachen davon gehört. Weiss grad keine Titel.

Ausser dem find ich das Cover extrem geil.

Heathen - Breaking The Silence

Auf das hab ich mich am meisten gefreut, hab es leider noch nich viel gehört. Aber mir gefällt es jetz schon tierisch. Death By Hanging; Worlds End, Heathen...geile Songs.
Die Stimme pendelt sich ziemlich cool zwschen Thrash-geshoute und Gesang ein. Daumen Hoch

Alles in allem ein extrem geiler einkauf für 22€ :D

Neulich erhalten:

Hypocrisy - Virus
muss man eigentlich nicht mehr zu sagen, bin vollstens zufrieden

Pantera - Reinventing Hell (Best Of)
für nur 9.99€ Best Of CD und DVD !!! einfach nur geil!

Pantera - Far Beyond Driven (Naja,ich hab zwar bisher keine anderen Pantera Alben aber den Soundsamples auf der Site ist zu entnehmen das es bessere Pantera alben gibt, war aber auch das billigste:D )

achja,das neue Nightwish best of hab ich auch gekauft,für meine freundin.kannte die vorher nich aber die sind garnichmal so shclecht

Meine Top3 Pantera-Scheiben:
1. Cowboys from Hell/ Vulgar Display of Power
2. Far Beyond Driven

Far Beyond Driven ist härter und unmelodischer als die CfH und VDoP. Viel experimenteller!
Aber trotzdem noch ein echt gutes Album. :great:
Ich finde bei Pantera kann man mit den 3 genannten Alben nichts falsch machen, alle das Geld wert!

Die neue System Of A Down Scheibe (Hypnotize).

Naja, 2-3 Lieder sind gut, der Rest ist nicht so des wahre/nicht nach mein Geschmack!

Ich muss da eindeutig sagen: Schaut her, damals die guten alten Zeiten... (Toxicity und Co lassen grüssen)

Neal Morse: ?

Savage Circus - Dreamland Manor für mich als Guaridanfan einfach göttlich!!!:great:

Primal Fear - Seven Seals
obwohl ich eigentlich überhaupt kein Fan von Power Metal bin, muss ich sagen das dieses album mich überzeugt hat. Geile Hymnen wie aber auch Lieder die für ne Metal Party geeignet sind. Echt Klasse!

Endstille - Dominanz

Richtig geile Scheibe. Man muss den Ohren nur 2-3 Durchläufe Zeit geben um die Songs richtig kennenzulernen

Hammerfall- Crimson Thunder
Damit ahben sie mich doch sehr überzeugt, geile Scheibe!:great:

heute eingetroffen: Cynic - Focus

Hör grade rein und es gefällt mir gut, was ich da höre!

inked in blood - lay waste the poets

perfekt für alle, die sich Bleeding Through mit mehr Melodie und
Killswitch Engage mit mehr Geschwindigkeit vorstellen könnten :D
Zeitweise erinnern die Riffs gar ein wenig an die geniale "satellite years" von Hopesfall.

Gute Platte!

ich hab mir in den letzten tagen rosenrot von rammstein und ten thousand fists von disturbed zugelegt

also rosenrot finde ich richtig gut, vor allem weil auch 2-3 ruhigere lieder dabei sind

und ten thousand fists ist ein geheimtipp, disturbed ist ja nicht soo bekannt aber kann ich nur empfehlen!

Atheist - Unquestionable Presence
Klasse Progressive Death Album, nur mit der Stimme werd ich bisher noch net so warm. 8.5/10

Dornenreich - Bitter ist's dem Tod zu dienen
Schönes Album, imo etwas besser als die Hexenwind (aber auch sau stark!). Wie gewohnt super Lyrics. Wirklich erste Sahne :great: 9/10

Allen - Lande :The Battle
Heute:

Projekt bei dem Jorn Lande (Master Plan) und Russell Allen(Symphony X) singen, geschrieben und gespielt wird dazu von Magnus Karlsson.
Sehr geil und melodisch das ganze, stark produziert.
Warum kannte ich das vorher nicht?:confused:
sollte man mal reinhören, wenn man auf melodischen Metal steht!

Edguy : Hellfire Club
Ja, sehr schön, kennen ja wohl schon einige, nicht so der Geheim tipp *G*
Ich mag Edguy eigentlich nicht so, aber die Musik hat mich beim Test-Hören überzeugt!

Death: Spiritual Healing
Muss ich dazu was sagen? Chuck kann es , und das Album klingt sehr gut, bin nicht so der Death Fan, hab aber mal reingehört und dieses hat mich überzeugt!

*Gelöscht*

Dark Ride schrieb:
Royal Hunt - Paper Blood (2005)
Machine Men - Elegies (2005)
Zonata - Reality (2001)
Zonata - The Tunes of Steel (2001)
Silent Force - Worlds Apart (2004)
Sinergy - Beware The Heavens (1999)
Firewind - Forged by Fire (2004)
Firewind - Burning Earth (2003)
Labyrinth - Labyrinth (2003)
X Japan - Blue Blood (1990)
X Japan - Art of Life (Live) (1998)
X Japan - On the Verge of Destruction (1992)
X Japan - Live Live Live Tokyo Dome (1997)
Dream Theater - Octavarium (2005)
Dream Theater - Train of Thought (2003)
Helloween - The Keeper of The Seven Keys - The Legacy (2005)
Children of Bodom - Hate Crew Deathroll (????)
Kreator - Enemy of God (????)
Kotipelto - Coldness (2004)

eine art review würde angebracht sein, man will ja auch gerne wissen warum es highlights sind

Tankard - The Morning After

Sehr geile Scheibe. Thrash Metal halt, wie er besser gar nicht sein kann.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben