Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Tipps:
Children of Bodom : Are you Dead yet?
Children of Bodom: Hatebreeder
Children of Bodom: Follow the Reaper(Dass Album sit einfach NUR GEIL!)

Enttäuschungen:
Metallica-St.Anger

Also letztens erst gekauft:

Pantera - Far Behond Left
Pantera - The Best OF

Also wenn hier weiterhin nur Titel ohne Sinn und Verstand aufgezählt werden, dann kann man hier ja gleich dicht machen.

Dann halt nochmal so, dass es jeder sieht:

Man soll hier zu den Alben was schreiben und nicht nur die Titel aufzählen!!!!!!:evil: :evil: :evil:

Ich hab sie zwar schon eine Weile, aber heute hab ich mich mal richtig genötigt gefühlt, was darüber zu schreiben: At The Heart Of Winter von Immortal.
Um es gleich vorweg zu nehmen, es zählt zu Black Metal und es kommt auf die vielleicht etwas überanstrengten Begriffe "Feeling" und "Athmosphäre" an. Wer sich bei "Blizzard Beasts" über die verwaschene Wand aus Sound beschwert hat, hat IMHO nicht verstanden, worum es geht. Klar, im Eissturm hat man klare Sicht.;)
Im Vergleich zu den Vorgängeralben wurde das Tempo etwas gezügelt, der Sound wirkt klarer und nicht mehr wie eine konstant geschwindigkeitsübertretende Spaghetti, die sich durch den Song zieht, aber immernoch SEHR thrashig-flott. Mit Horgh hat man einen Glücksgriff getan, nachdem sich Abbaths Schlagzeugspiel auf "Battles In The North" doch eher holprig darstellt. Die Gitarren sind SEHR stark verzerrt und rücken sehr in den Vordergrund.
Wenn wir gerade beim Thema Gitarren sind, das Album ist nicht perfekt: Einige Male scheint es, als ob sich Abbath ein wenig zuviel aufbürdet, verschiedene Breaks wirken ziemlich schlampig. Aber wer Immortal live gesehen hat und evtl. noch selbst Gitarre spielt, weiß um die Schwierigkeit der Kompositionen, vor allem, was die Picking-Hand angeht. Und dazu singt, sorry krächtzt er noch.
Der generelle Sound klingt kalt (wer hätts gedacht, bei einem Albumtitel wie "At The Heart Of WINTER":rolleyes:)
Ansonsten gibts noch zu sagen, dass die Stimme von Abbath einen unglaublichen Wiedererkennungswert hat.
Anspieltipps meinerseits: "Where Dark And Light Don't Differ", "At The Heart Of Winter". Hört mal rein. Wer, wie ich, nach dem letzten Song wieder auftaut und denkt "Wo war ich?", hats verstanden: In Blashyrkh;).
Gruß,
Dainsleif

*Gelöscht*

Skullbreaker - Total Thrash Terror.

Nachdem ich die Jungs am Freitag inner Zeche in Bochum gesehen habe, habe ich mir gleich erst mal ne CD vom Schlagzeuger geben lassen :D

Ordentlicher Thrash Metal halt.
Gitarren und Gesangstechnisch nix besonderes aber ok.
Das Schlagzeug is mit Abstand das beste an der Platte, aber leider etwas leise abgemischt worden.

Die 6 € war es aber auf jeden Fall wert.

Astarot schrieb:
Also letztens erst gekauft:
Pantera - Far Behond Left
Ähm... hää??

Naja...

Sepultura - Chaos AD
Ich glaube, man muss zu dieser CD nicht mehr viel sagen. Thrash der absoluten Oberklasse mit genialen Riffs und einem Max Cavalera in Bestform. Sicher eines der ausgereiftesten Alben dieser Band und zweifelsohne die schlappen 9€ wert.

Sepultura - Roots
Auch ein geiles Album aber leider ein wenig dem Droptuning-Wahn verfallen. Noch mal ein gutes Stück aggressiver und dunkler. An die Klasse von Arise und Chaos AD kommt Roots leider nicht ran. Viele Songs sind einfach etwas zu penetrant und haben nicht diesen Reiz, der sie immer wieder aufs neue hörbar macht. Doch ändert das nichts an der Tatsache, dass man mit 9€ nicht wirklich was falsch macht.

Machine Head - Burn my eyes
Ein absolut geiles Album, das von vorne bis hinten überzeugen kann. Krachende Riffs, die aber schön sauber und differenziert rüberkommen, kombiniert mit einer der kraftvollsten Stimmen im Metalsektor. Aber bei aller Härte ist die Musik gut hörbar und nicht aufdringlich. Die CD liegt schon seit einem guten Monat im Player meines Autos und ich kann nicht genug davon bekommen. Auch hier nur 9€ bezahlt und ich bereuhe keinen Cent.

Royal Hunt - Paper Blood (2005)
+ Ich weis garnicht wie ich die musik bezeichnen soll.Melodischer power metal würde dem nicht gerecht werden, es ist viel mehr als das.Auf jeden fall haben die jungs ein sehr gutes gespür fur gute melodien und der sänger hat mich schon vom ersten moment an überzeugt.Jeder song auf dem album passt wie arsch auf eimer.Sogar die ruhigeren songs sind hammer geil und gehen unter die haut.Sehr ausgereifte texte und kein kinderkram.Das album rockt die bude.

Machine Men - Elegies (2005)
+ Eins vorweg, sie haben mit Machine Head rein garnichts zu tun, auch wenn sie ähnlich heisen.Es ist erst ihr zweites album, und es ist sehr gut produziert und auf hohem nivou.Der sänger errinert mich in manchen songs an Bruce Dickinson, und ansonsten hat er auch eine sehr schöne und kraftvolle stimme.Als ich das album zum ersten mal gehört habe, hatte ich die jungs viel älter eingeschetzt.Es hat mich sehr überrascht das sie noch so jung sind.Auf jeden fall geiles album mit sehr sehr guten songs die leicht ins ohr gehen.Vom still her würd ich sagen "alternative melodic metal". Anders kann ich es nicht beschreiben.

Zonata - Reality (2001)
Zonata - The Tunes of Steel (2001)
+Zu den beiden alben kann ich noch nicht so viel sagen, da ich sie noch nicht so intensiv gehört habe auser den beiden songs "Dream Child" (Tunes of Steel) und "Reality" (Reality) .So viel ich bis jetzt mitgekriegt habe sind die beiden alben sehr gut.Von der produktion ist Reality besser aber Tunes of Steel ist glaub ich das bessere album.Der sänger hat ne unverkenbare stimme und das fetzt richtig.Werd mich mit denen mehr beschäftigen in den nächsten tagen.

Silent Force - Worlds Apart (2004)
+ Ich mach es kurz und bündig.Sehr sehr guter power metal.Qualitativ hochwertig und herrausgeputzt.Man sollte keine weltneuheiten erwarten, es ist was es ist - melodic power metal ... nicht mehr aber auch sicher nicht weniger."Iron Hand" und "Spread Your Wings" sind derzeit meine favoriten von diesem album.

Sinergy - Beware The Heavens (1999)
+ Also es ist ein projekt von Children of Bodom gitarrist Alexi Laiho und seiner freunding/frau? Kimberly Goss, und dem gitarristen Jesper Strömblad von In Flames (mitlerweile durch Roope Latvala ersetzt)."Beware the Heavens" ist ihr debütalbum und Alexi Laiho war damals noch ziemlich unbekannt, doch das änderte sich durch den erfolg von Sinergy.Wir wissen ja alle was danach kam - Children of Bodom.
Sinergy hat jedoch mit Children of Bodom sehr wenig zu tun.Es ist power metal mit weiblichem gesang.Es zeigte sich hier schon das potential von Alexi Laiho an der gitarre, was sich später auch bestätigte.Das album ist für ein debütalbum ziemlich gut jedoch wurde es mir persönlich nach einiger zeit zu ... naja sagen wir mal eintönig.

[ FORTSETZUNG FOLGT ]

Scarve - Irradiant
Für mich ist es ein sehr überzeugendes Thrash Metal Album. Schöne schnelle Riffs, sauberes Drumming und ausgekotzte Mäuler! Ob es jetzt einer der neueren Thrash Metal Hörer (Darkane, Dew-Scented, Hatesphere) oder ein klassischer Thrasher (Slayer, Sodom, Destruction) ist, es ist für jeden etwas dabei!

(infos: http://www.scarve.net/ ) :rock::rock::rock:

Roadrunner United - The Allstar Sessions

Habe noch nich ganz durchgehört scheint aber ne sehr geile Platte zu sein.

Kauf mir gerade alles von Rage zusammen.

Was soll ich sagen, ist eine sehr geile Metal Band mir einfallsreichen Ideen. Besonders das neue Line Up mit V. Smolski an der Gitarre und M. Terraner an den Drums hats mir angetan. Was aber nicht heißt, dass die alten sachen nicht auch der Hammer wären.

Samael - Reign Of Light
Find ich echt mal gut, hat mich auch beim ersten Hören, aufgrund des starken Openers, umgehauen. Hätte jetzt aber echt keine Ahnung, in welche Richtung man die CD speziell jetzt einordnen könnte. Ist irgendwie ziemlich gothic-mäßig gehalten. Anhänger der neuen Crematory werden sicherlich Gefallen dran haben.

Wintersun - Wintersun
Dürfte den meisten wohl bekannt sein. Richtig schöner Melodic Death - so wie ich ihn bevorzuge.

Norther Death - Unlimited
Klingen zwar sehr nach Bodom, juckt mich aber 0.

Errraddicator schrieb:
Skullbreaker - Total Thrash Terror.

Nachdem ich die Jungs am Freitag inner Zeche in Bochum gesehen habe, habe ich mir gleich erst mal ne CD vom Schlagzeuger geben lassen :D

Ordentlicher Thrash Metal halt.
Gitarren und Gesangstechnisch nix besonderes aber ok.
Das Schlagzeug is mit Abstand das beste an der Platte, aber leider etwas leise abgemischt worden.

Die 6 € war es aber auf jeden Fall wert.

Jaja der Hazim. ;) Sehr guter Freund von mir.

Coheed And Cambria - Good Apollo, I'm burning star IV...
Saugeiles Album. Erinnert manchmal an Rush, aber der Vergleich trifft es eigentlich auch nicht wirklich. Echt ein super Rockalbum.

Bruce Dickinson - Tyranny Of Souls
Nicht ganz so eigenständig wie der Vorgänger Chemical Wedding. Aber trotzdem ein sehr starkes Metalalbum. Seit Bruce wieder bei Maiden ist, klingen seine Soloalben wieder weniger nach Maiden (wie es Accident Of Birth tat).

Euphonic - Fate in Disguise
Zweites Demo der Leutkircher Band. Sehr gute Produktion und coole Songs. Klingen manchmal sehr melodisch, dann aber mal wieder etwas nach COB. Sehr zu empfehlen: www.euphonic.org

Edgecrusher - Deeper Than Hate
Demo der Band unserers Forenmitglieds Edgecrusher. Hier wird Thrash Metal geboten.
Das Demo ist nicht schlecht, spielerisch haben es die Jungs auf jeden Fall drauf. Songwriterisch vermisse ich aber noch ein wenig das "auf-den-Punkt-kommen"
www.edgecrusher.info

Loomis schrieb:
Edgecrusher - Deeper Than Hate
Demo der Band unserers Forenmitglieds Edgecrusher. Hier wird Thrash Metal geboten.
Das Demo ist nicht schlecht, spielerisch haben es die Jungs auf jeden Fall drauf. Songwriterisch vermisse ich aber noch ein wenig das "auf-den-Punkt-kommen"
www.edgecrusher.info

Yeah Edgecrusher! Ne Band aus meiner Gegend. Und ja, das Demo kann überzeugen.
Abgesehen von den Songwriterischen(!?) Defiziten find ich die Stimme noch nicht ideal.

Hypocrisy - Virus

war ein spontan-kauf, kurz angehört :eek:.... und gekauft :), schnell und böse, was will man mehr...

Ektomorf - Destroy

hat sich im laden besser angehört als dann daheim, hört sich recht gleich an, ein zwei lieder sind ganz gut...

umwerfend meine mini-reviews...

Lamb of God - Ashes of the wake :D

endgeil.... geile Riffs, geiler Groove und die Shouts erst...
11 Lieder, davon 11 gute :cool:

Sodom - Ten black years - Best of
Alle Sodom Klassiker drauf die es gibt, für mich der nicht unbedingt jedes Sodomlied mag wie geschaffen. Für 7,77€ ganze 36 Lieder ist auch nen ziemlich fairer Preis wie ich finde.

Motörhead - Bastards

Musste ich halt auch abgreifen für 4,99€. Mit Motörhead wurde ich eigentlich noch nie so richtig warm, aber die gefällt mir ganz gut, tonnenschwere Riffs, geile Soli und ne coole rauhe Rock n' roll Stimme.

Morbid Angel - Blessed Are the Sick

geiles album
das cover ist genial

The Traceelords - Sex Money Rocknroll
Ist teilweise sehr genial, hat aber auch absolute Tiefpunkte, speziell meine ich damit die Coverversionen und die grausamen Saxophon-Parts. Ist aber einen Anchecker-Wert.

One Man Army - 21st Century Killing Machine
Nichts weltbewegendes aber gut für zwischendurch.

Legion Of The Damned - Malevolent Rapture
Nachdem es in letzter Zeit genug CDs gab, die meiner Meinung nach höchstens gerne Thrash Metal wären ist jetzt wieder ein Lichtblick erschiene! Klingt wie eine fette Mischung aus den neuen Exodus und Sodom. Perfekt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben