Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

4-String Death schrieb:
Die anderen Alben sind etwas besser, aber Pariah ist dennoch keine schlechte Platte... nicht ganz wie Dissection, aggresiver, abgedrehter... ich mag Naglfars Stil

Imo ist die Vittra die beste Naglfar Scheibe. Hat aber auch wenig gemein mit Pariah....ist einfach um Welten besser.

Hab mir heute Ensiferums "Iron" gekauft, absolut geil, wenn auch gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn auf ihrer Muttersprache gesungen wird ... :)

So ich hab ja schon länger nichtmehr gepostet. Darum alles, was bis dahin dazu kam:

Amon Amarth - VS the World (Viking Edition)
Arch Enemy - Dead Eyes See no Future EP, Doomsday Machine
Belphegor - Goatreich-Fleshcult
Children of Bodom - Are You Dead yet?
Demonoid - Riders of the Apocalypse
Etwas Dein - dem Paradies so nah (Augsburger Band)
God Forbid - IV: Constitution of Threason
Dream Theater - Images and Words
Him - Dark Light, Single Collection (ja, das mein ich ernst)
Hypocrisi - The Arrivel, Virus (Limeted)
Nightwish - Once (Platin Edition)
Nile - Annihilation of the Wicked
Opeth - Ghost Reveries
Rage - Lingua Mortis (Limeted, XIII (Limeted), Ghosts (Limeted),
From the Cradle to the Stage (DVD, CD Set)
Rammstein - Engel (Single), Rosenrot
Therion - Live at Midgard

@black metal drummer:

Eigentlich geht es hier darum, dass man auch was zu jeder CD schreibt. Was war gut, was nicht und warum?

Wenn jeder nur seine Einkäufe postet kann ich auch die CD-Liste vom EMP durchlesen, das ist dann sogar noch interessanter, denn da steht hin und wieder was dabei.;)

Loomis schrieb:
@black metal drummer:

Eigentlich geht es hier darum, dass man auch was zu jeder CD schreibt. Was war gut, was nicht und warum?

Wenn jeder nur seine Einkäufe postet kann ich auch die CD-Liste vom EMP durchlesen, das ist dann sogar noch interessanter, denn da steht hin und wieder was dabei.;)

Jamei, bei sovielen CDs wahr ich dieses mal einfach zu faul noch mehr dazu zuschreiben. Aber eigentlich sind es alles geile Scheiben. Besonders habens mir Rage gerade angetan.

ebtsc4ff.jpg

Emil Bulls - The Southern Comfort
Musikrichtung: NuMetal

Spitzen Album! Ganauso wie die anderen zuvor!
(Monogamy - 2000; Angel Delivery Service - 2001; Porcelain - 2003)

Favoriten: Rot gekennzeichnet.

Tracklist:

1. The Southern Comfort(Intro)
2. Revenge
3. Ignorance Is Bliss
4. Newborn
5. A Southern Lullaby
6. These Are The Days
7. Wolves
8. At Fleischberg's
9. Magnificent Lies
10. Mongoose
11. Bachham
12. Friday Night
13. Underground

+ (14 Hidden Track: Swoin-Soo)

www.emilbulls.com

Habe ich zwar schon etwas länger, ist aber trotzdem ein spitzen!

Die letzte metal cd... hm, muesste die neue Cradle Of Filth sein, oder ne scheibe von Agathodaimon

Hab mir gestern Abend für 5 € "Comalies" von Lacuna Coil gekauft, bin zufrieden mit dem Album, nicht nur wegen Cristina Scabbia ;)
Besonders das erste Lied hat es mir angetan, läuft auf Heavy Rotation!

So, mal die letzte Woch in Einkäufen:

Primal Fear: Seven Seals
Savage Circus: Savage Circus
Exodus: Shovel Headdes Kill Machine
Hypocrisy: Virus

PF: Geiles Album, nicht so die Inovation im Powermetal, aber für Primal Faer doch ziemlich geil, ziemliche weiter entwicklung! Dazu noch im schicken Digi-Book inklusive ner DVD mit 6 Video-Clips, das für 15 Euronen, da kann man nicht Meckern!

SC: Cooles Album, auch wenn ich das Demons&Wizards noch stärker finde.
Klingt ziemlich nach BG, klar, war ja auch so geplant...
N bisschen Bombast ist shon da imho, aber nicht so übermäßig wie auf ANATO.
Werd ich wohl auch immer mal wieder aus dem Regal holen.
Auch in nem Digi-Pack, mit nem Video als Bonus.. (noch nicht gesehen)

Exodus:
SEHR geil!
Lange kein so brutales thrash Album gehört, das auch noch so viele geile Groovige Songs zu bieten hat!
Auch im Digipack mit einem Bonus-Track
(Freu mich schon auf´s X-Mas Festival)

Hypocrisy:
Cool,cool, höre es grade noch und es ist wirklich cool..besonder Fearless ist n Hammer.. und let the Knife do the talking!
Dazu noch ne DVD mit 12 live-Tracks, die ich aber noch nicht angeschaut habe...

Atheist-"Unquestionable Presence"

Nachdem die Alben dieser Wahnsinns Band wieder rereleased wurden, musste ich einfach zuschlagen.

1349- "Hellfire"

Blackmetal der alten Schule, zum grossteil rasend schnell und kalt, einfach genial.

Municipal Waste - "Hacardous Condition"

Wahnsinns Band, Super Cd wenn auch verdammt kurz(ca. 30 min.)

Heute aus der Metalbörse mit nach Hause geschleppt:
Death - Human
Erstklassige Death Metal Scheibe. Klare Empfehlung 9/10
Unleashed - Eastern Blood Hail To Poland
Ja, man kann's hören auch wenn's net so mein's is. 6/10
Emperor - Reverence
Gant in Ordnung, bis auf dass nur 3 Lieder drauf sind und die CD somit auch nur ca. 19 min. lang is. 7,5/10
Edge of Sanity - Crimson II
Etwas enttäuscht war ich schon nach dem ersten durchhören. Überall so hoch gelobt, aber ich kann's nicht verstehn :confused:. 7/10
Kreator - Pleasure To Kill
Thrash Metal der extremen Art. Toll! 8/10

2 Alben folgen noch. (muss ich mir erst noch anhören)

Xytras schrieb:
Naglfar - Pariah: Son rotz 0 von beliebig vielen Punkten !

dachte ich auch am anfang, aber dann habe ich sie mir 2 oder 3 mal durchgehört
und dann musste ich sie mir doch kaufen :rolleyes:
naja ich find die platte sehr gelungen, würde sogar sagen das sie die black metal platte des jahres geworden ist die die eingängigsten melodien besitzt

Bruce Dickinson - Tyranny Of Souls

ein sehr ordentliches Album schön melodisch :great:

CandleWaltz schrieb:
Edge of Sanity - Crimson II
Etwas enttäuscht war ich schon nach dem ersten durchhören. Überall so hoch gelobt, aber ich kann's nicht verstehn :confused:. 7/10
)

I ist eh wesentlich besser weil net so viele Keyboardparts drauf sind.

Nachtrag von mir. Neulich kam an:
Dragonlord - Black Wings Of Destiny

Gefällt mir noch besser, als der ohnehin schon sehr gute Vorgänger "Rapture".

BWOD ist etwas melodischer ausgefallen und enthält mehr cleanen Gesang (ist aber immer noch in der Minderheit).

Nicht nur der Name der Scheibe weckt Erinnerungen an Judas Priest (Sad Wings Of Destiny). Auch musikalisch wird hin und wieder der Einfluss der Briten deutlich.

Die Produktion ist sehr fett, instrumental und gesanglich sind die Jungs sehr fit.

Das Album ist also sehr sehr gut und gerade auch Einsteigern im Black Metal zu empfehlen.
B000B0QT9U.03.LZZZZZZZ.jpg

Ich kann mir keine CD's leisten eigentlich :(

ABER ich hab mir Soundtrack to your Escape geholt.

Ich habs mir druchgehört und war am anfang ziemlich enttäuscht.

Sperriger als Clayman und Reroute to Remain und dann plötzlich BBBBBAAAAAMMMMMMM

Soundtrack to your Escape IST SOOOOOOO GEIL. Mittlerweile sind Soundtrack to your Escape und Colony meine Lieblingsalben, Reroute mag ich überhaupt nimmer.

Jedes Lied groovt so dermaßen brutal, Quiet Place halte ich aber für eine der schwächeren. Am besten find ich My Sweet Shadow, Borders and Shading, Touch of Red, In Search for I und Dead Alone hat eine geniale Stelle nach 1:45 oder so beim Wechsel von Langsam auf Schnell ;).

Momentan stehe ich total auf alles was groovt weshalb ich auch mit der so hoch gelobten neuen Nevermore nicht soviel wie mit der neuen In Flames anfangen kann.

ROOOOOOOOOOOOOOOTTSSS BLOOODY ROOOOOOOOOOOTS

hab mir vor kurzem Suffocation ~ Pierced from within/effigy of the forgotten (2CD) gekauft und ich kann die nur weiter empfehlen. Für das klene Geld bekommt man hier technisch feinsten Death Metal auf die Ohren gedonnert.

savatage - streets:
was soll man dazu noch sagen? criss oliva zu lebzeiten. einfach der oberhammer.

Mattias IA Eklundh Freak Guitar - The Road less traveled
der absolute geheimtipp aus schweden. wer glaubt malmsteen sei schnell und vai abgefahren und bizzar, erlebt hier seine apocalypse. "Freak Guitar" halt.

Rosahoeschen schrieb:
savatage - streets:
was soll man dazu noch sagen? criss oliva zu lebzeiten. einfach der oberhammer.

Streets ist sicher nicht schlecht, aber ich kann mir nicht erklären, wieso alle gerade auf dieses Album so abfahren.

Mir gefallen z.B. Power Of The Night, Hall Of The Mountain King oder Gutter Ballet um einiges besser.

ich habe mir heute die imaginations through the looking glass von blind guardian gegönnt (naja... warn ja nur 12,99 € ;)).
was soll ich noch sagen... die dvd/s ist/sind einfach nur super! 220 min bildmaterial und die stimmung ist einfach nur bombig...ich sag nur: valhaaallaaaaaaa - deliverance :)

>>> der kauf lohnt sich.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben