Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Solefald - Red for Fire: An Icelandic Odyssey Part 1

Ein unglaublich geniales Album, um nicht zu sagen das Beste des Jahres. Eine ziemlich schwer zu beschreibende, sehr gelungene Mischung aus Avantgarde und epischem Viking Metal.
 
Vor kurzem habe ich mir VOLBEAT - The Strength/TheSound/The Songs gekauft und möchte die Platte hier weiterempfehlen. Das geilste Stück Musik, das ich in den letzten paar Jahren zu hören bekommen habe.
Im Review-Bereich gibts eine ausführlich Kritik zu dem Album.
 
Dream Theater - Octavarium, is aber schon bissl länger her. Anonsten, das Album is definitiv n Masterpiece
 
GeiL: Dimmu Borgir - stormblast (re-recordet)
Old man´s child - vermin

Schwach: Dornenreich - hexenwind (ist nicht wirklich schlecht aber bin ein wenig enttäuscht nachdem letzten album..hatte zu hohe erwartungen)
 
wo hast du denn schon das dimmu und das dornenreich her?
 
also das neue dimmu-album kann man kaufen ;)
 
ach kann man schon? öÖ ok dann muss ich morgen mal in den laden^^ naja aber das dornenreich? naja ich glaub da gibts son tier das IA macht :D
 
Ähm ja kann sein hehe :rolleyes:

Achja ein geiles album hab ich vergessen, dass neue deep purple - Rapture Of the Deep ist auch mörder :great:
 
Meine kürzlich gekauften CDs:
Bullet for my Valentine - The Poison
--> Man muss ja neue gute Bands unterstützen... ^^ nein im ernst sehr gute scheibe! rockts sehr schön
Machine Head - Hellalive
--> Kranker scheiss, richtig geil! ballert!!!

MfG, Flo
 
meine neuste ist Agent Steel - Order Of The Illuminati... einfach nur gut, schöne schnelle/harte riffs aber auch etwas langsamere parts, und vor allem is sie abwechslungsreich... muss sie mir aber nochn paarmal anhören :cool: dann kan ich genaueres sagen ^^
 
Gestern erschienen: Gorefest - La Muerte - die niederländische Death Metal Kombo ist nach einer unendlichen Zeit der Trennung wieder da und das so massiv wie seit der Erase nicht mehr. Zur starken musikalischen Wiederkehr gesellt sich auch eine DVD in der unter anderem beschrieben wird wie der typische Gorefest-Sound entsteht. Boudewijn zeigt seine Les Paul und erzählt warum die von seinem Kollegen Frank nicht so schön ist, warum er die Pickups getauscht hat, welche Verstärker (eigentlich war's nur ein Recto und ein Marshall Mk2) wie eingestellt waren und wofür man eine Fender Telecaster bei Death Metal gebrauchen kann...
 
the_paul schrieb:
wofür man eine Fender Telecaster bei Death Metal gebrauchen kann...
Um son kranken Shit wie Jon Levasseur bei Cryptopsy zu machen.
Leider ist der nicht mehr dabei aber trotzdem ist das neue Album endgeil. Besonders gut gefällt mir das Text Konzept des Album. Der Vorabtrack "The Pestilence..." ist auf dem Album besser auf gehoben, anstatt als Solotrack. Denn nach dem Geballer davor gönnt einem das Lied ehr ne Pause. Spitzen Album jedenfalls :great:
 
Meine letzten Käufe:

Betzefer - Down Low
Frischer Thrash-Metal aus Israel mit Einflüssen von Pantera. Trotzdem eigenständiger agressiver Sound vorallem die Stimme ist fett! Geil zum abbangen.


Nevermore - This Godless Endeavour
Aaahhhhhhh, geeeeeeeiiiiiiiiilllllllllllll!!!! :eek: :eek: Beim ersten Mal hören hat mich diese CD in ihren Bann gezogen! Pflichtkauf!!!


Iron Maiden - Death On The Road
Bis jetzt zu wenig gehört um ein anständiges Urteil zu machen. Jedoch nicht so packend wie Rock In Rio.

CD-Kauf-Aussichten :D (Anhand von Promo-Liedern)

Hatesphere - The Sickness Within (das Titellied ist verdammt geil! Hat die wer? kleiner Berich wäre cool)
Soulfly - Dark Ages

Greets
 
Dream Theater-Live at Budokan, einfach klasse(ist zwar nicht direkt Metall, aber trotzdem geil...)
 
Staind - Break The Cycle

Eigentlich hätte ich ja nicht gedacht, dass ich mal ne CD von Staind erwerbe ich war da nie Fan von, aber gestern war ich im Laden und da lag sie auf dem Grabbeltisch für 3,99€ (im Regal war sie übrigens auch, da aber für 16,99€:screwy: ).

Na ja, da hab ich ihr eben ne Chance gegeben. Die CD ist gar nicht so schlecht, hört sich teilweise etwas nach Nickelback an und die Balladen von Staind sind echt klasse.

Und wenn ich dann mal wieder richtige Soli hören will lege ich danach eben Nevermore oder sowas ein...;)
 
Ich habe mir gestern die "Rosenrot" von Rammstein zugelegt und bin etwas enttäuscht. Normalerweise kaufe ich nicht blind CD's, aber da "Mutter" und "Reise, reise" in meinen Augen und Ohren wunderbare Stücke Musik waren habe ich bei der neuen CD sofort zugeschlagen.

"Benzin", der Opener und erste Single ist für mich auch schon der beste Song des Albums. Danach wirds irgendwie lahmarschig. Seltsam ist auch, wie weit die Stimme nach vorne gemischt ist. An manchen Stellen wirkt das so penetrant, und der Gesang so "sprechend", dass ich mich für manchen Augenblick an Oswald Henke von Goethes Erben erinnert fühle, einfach ein subjektives Gefühl, was besonders dann Auftritt, wenn die Musik es ruhiger angehen lässt.

Alles in allem habe ich das Gefühl ein Album vor mir zu haben, dessen Songs für "Reise, reise" nicht gut genug waren.

Schade, denn ansonsten sind Aufmachung und Texte wieder erstklassig.
 
Dragonlord - Rapture

Ich bin ja eigentlich gar kein Black Metal Freak, aber Eric Petersons Band hat es mir angetan. Einen Sympathiebonus hat Eric bei mir aufgrund seiner Arbeit mit Testament eh schon und er ist auch ein super netter Kerl (hat mir schon mal ein Bier spendiert!:great: ).

Also Rapture ist nun mein erstes Black Metal Album und es gefällt mir echt gut, wobei ich die neue Dragonlord "Black Wings Of Destiny" noch einen Tick besser finde. Aber die kommt irgendwann dann auch noch in die Sammlung.

Der Sound (von beiden CDs, aber ich bezieh mich jetzt auf Rapture) ist superfett, das technische Niveau natürlich sehr hoch und die Songs machen einfach Spaß.
 
musik von Story Of The Year is richtig geil hab die 2 alben Page Avenue und Determination. also für alle emo rock fans
 
AKERCOCKE - Words that go unspoken, deeds tha go undone

Fantastische CD. Ich behaupte zu sagen, wer sich die letzte OPETH CD etwas extremer gewünscht hätte, ist mit AKERCOCKE bestens beraten!
 
Immortal-Blizzard Beasts
Ganz gute Platte, schön brutal aber mit feinen Melodien bestückt.
Die Spielzeit lässt leider zu wünschen übrig, läppige 29 Minuten , aber das kennt man ja bei Immortal zu genüge. Ein Muss für alle Immortal Fans.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben