Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Mastodon - Leviathan

Endlich ist das Ding heute angekommen, noch dazu die Spezialausgabe mit Bonus-Audio-DVD :) Hab das Album gerade das erste Mal durchgehört, und was soll ich sagen; der helle Wahnsinn. Absolut gnadenloser Groove, stimmige Atmosphäre, technisch 1a, aber nie sinnloses Gefrickel, manche Texte sind sogar richtig gut. Und dann das völlig unpackbare Überepos "Hearts Alive", das über ein Viertel des gesamten Albums einnimmt. Ganz ganz großes Album.
Besonders freut mich als unheilbaren Clutch-Aficionado (unterbewertetste Rockband ever!!) natürlich, dass Neil Fallon einen Vocals-Gastauftritt in "Blood and Thunder" hinlegt.

Hat mich völlig vertröstet über

Disillusion - Back To Times Of Splendor,

das ich nun schon etliche Male gehört habe, und dem ich das Meisterwerk, als das es so gern hingestellt wird, einfach nicht abkaufe. Klar, technisch sind auch diese Jungs Spitzenklasse, es gibt sehr gute Passagen und einige Riffs machen auch wirklich Spaß, aber alles in allem sind die Kompositionen einfach nicht fesselnd; zu oft sitze ich einfach da und langweile mich beim Zuhören. Vielleicht hätten sie sich doch auf kürzere, aber stringentere Songs konzentrieren sollen, anstatt alles mögliche umotiviert in zwei Longtracks zu verpacken.
Wermutstropfen sind auch der Gesang (bin ich der einzige, der findet, dass der Kerl ganz stark nach System Of A Down klingt? Passt hier einfach nicht. Seinen Ehrgeiz in allen Ehren, aber man muss ja nicht alles selbst machen), die missratene Produktion (ganz egal, unter welchen Bedingungen das Ding aufgenommen wurde, dieses auf Teufel komm raus Totkomprimieren eines Songs kann ich auf den Tod nicht ausstehen, da bluten einem ja die Ohren) und die großteils eher fadenscheinigen Texte.
Aber ist ja des Debut, oder? Technisch haben sie's wie gesagt schon drauf, da kann sicher noch feines nachkommen.
 
Das Allstar-Projekt "Roadrunner United" von dem Label Roadrunner Records. Es wirken Mitglieder von Bands wie Machine Head, Fear Factory, Life Of Agony, Type O Negative, Killswitch Engage, Slipknot und Sepultura u.v.a. mit. 55 Musiker. Der absolute Hammer. Mit DVD (hab ich noch nicht angesehen) für 12,99.

Entäuschung: "Rust in Peace" von Megadeth. Gefällt mir gar nicht. Ich dachte erst von denen muss man gehört haben im Metal. Der Gesang ist mir zu hoch und bekommt dabei irgendwie keine zündenden Melodien hin. Der Gitarrist scheint das ein oder andere mal nur Solo zu spielen um sein Können in den Vordergrund zu stellen ohne dass es songdienlich ist. Dann lieber Pantera. Ordentliches Geshoute, ab und zu Gesang, und runde Songs.
Bestimmt irgendwie gute Musik, geht mir aber am Arsch vorbei.
 
Exodus - Tempo Of The Damned

Fett. Also wenn ich direkt so ein hammer riff um die ohren geschleudert bekomm wie beim Opener, dann is der rest auch geil. Starke Platte. Kaufen!

BTW: Hör grad "Megadeth - Holy Wars...The Punishment Due" ;) :D
 
GRINDyourMIND schrieb:
Liturgy - Dawn of Ash
Endlich hab ich sie mir mal geleistet, wollte ich schon längst gemacht haben.

Jaaaaaaaa. :great: Gottplatte.

Letzte war bei mir Deadbird - The head and the heart. Sehr atmosphärische Sludge-Platte, mit nem ex-Rwake Mitglied.
 
gamma ray - majestic

kann ich wärmstens empfehlen, hammergeile scheibe
 
Mir fehlte noch die "They will return" von KALMAH, die habe ich mir neulich geholt. Und sie hat mich nicht enttäuscht, supermelodischer (Death-)Metal aus Finnland, mit dem Gespür für spannende und packende Songs. Und ganz nebenbei sind auch noch feine und schlaue Texte dabei.
 
Heute die neue Akercocke , Words that go unspoken , deeds that go undone. Echt starkes Album mit ner grossen progressiven Schlagseite die das ganze Death/Black Metal gedresche extrem abwechslungsreich macht. Ne DVD gibts beim Album auch gratis dabei, ist zwar nicht informativ aber sehr witzig. Vorallem der Part mit Darth Vader :D
 
...und das erste INSOMNIUM - Album "In the halls of awaiting". Haut mich nicht ganz so um wie die letzte CD "Since the day it all came down", ist aber absolut solide und bietet keinen Grund zu meckern!
 
On A Dead Machine - On A Dead Machine

debüt album

stellt euch vor man verbindet deftones mit dem sänger von tool..

einfach göttliche band, lohnt total.
 
Crosscut - Director's Cut
+
Bullet For My Valentine - The Poison

Beide Alben sind total empfehlenswert.
Crosscut kann man sich auf der homepage ww.crosscut.tv anhören. ich finde sie echt genial. und die neue von Bfmv ist einfach nur hammer.
 
bullet for my valentine - the poison
metallica1989 ist genau meiner meinung! bfmv ist erste sahne :) wers nicht hat verpasst was!
 
almost Drummer schrieb:
Exodus - Tempo Of The Damned

Fett. Also wenn ich direkt so ein hammer riff um die ohren geschleudert bekomm wie beim Opener, dann is der rest auch geil. Starke Platte. Kaufen!

BTW: Hör grad "Megadeth - Holy Wars...The Punishment Due" ;) :D


Oh ja Exodus - Tempo Of The Damned ist göttlich!
 
Wie wärs mit Trivium-Ascendancy?
Werd ich mir heute zulegen, einige nette Lieder drauf! Was heißt einige, die Platte is der Hammer!!! (Vom Vorhören zumindest)
Und bei dem Durchschnittsalter der Jungs! Respect!
 
Mein neustes album: Korpiklaani- Spirit of the forest !

Sehr empfehlenswert, sofern man auf Folk Metal steht !
 
Habe mir auf Wacken endlich mal ein Album von Amon Amarth gekauft. Und zwar mein Lieblingsalbum The Avenger is ne super Geile Scheibe, auch wenn sie schon n bischen alt ist ;).
Dann habe ich noch die neue Arch Enemy die ist auch super Geil!!! Unbedingt organisieren!
Aber was nochmehr Abgeht ist Twillight of the Idols von Gorgoroth... die drehen richtig auf. Besonders Track 6 (Blod og mine) ist n Hammer ein muss in einer Blackmetal sammelung! Auch ultra geil um nichtzusagen der Oberhammer ist die neu von Bodom... geht garnichtmehr, wie die Abgehn... nahe an der Musikalischen Perfection...
 
"Clients" von The Red Chord, obwohl ich bis dato kein grosser Fan von Deathmetal bzw. Grindcore war. Der Drummer bedient da wohl ein MG (von der Geschwinidigkeit her).:eek:
 
Flachlandtroll schrieb:
Mir fehlte noch die "They will return" von KALMAH, die habe ich mir neulich geholt. Und sie hat mich nicht enttäuscht, supermelodischer (Death-)Metal aus Finnland, mit dem Gespür für spannende und packende Songs. Und ganz nebenbei sind auch noch feine und schlaue Texte dabei.

Haben die nicht auch ein Album namens "The Swamp Lord"? Das habe ich nämlich (wenn ich jetzt nichts verwechsel;), ich habe einfach zu viele CDs...:rolleyes: )

Hat mich allerdings nicht so vom Hocker gerissen, aber vielleicht sollte ich es einfach nochmal anhören.
 
Ach, das haut auch nicht sooooo vom Hocker. Dafür allerdings das letzte Album "Swanmpsong" was ich auch jedem ans Herz legen kann.

Ich habe nochmal lange über eine Enttäuschung nachgedacht, aber in letzter Zeit war da nicht wirklich was... Hmmm, kommt wahrscheinlich daher, dass ich schon lange kaum noch was blind kaufe. Wenn ich mich recht erinnere war die letzte - klitzekleine - Enttäuschung "Reign of light" von SAMAEL, das war ja auch schon im letzten Jahr. Nicht, dass es wirklich schlecht ist, aber es hat mich kaum berührt, emotional nicht wirklich was in mir ausgelöst... und das sollte eigentlich schon so sein. Insofern kann man hier vielleicht von einer Enttäuschung reden.

Aber ihr wisst ja, alles nur Geschmackssache (gääääähhhhnnnn...)...
 
PSYOPUS - ideas of reference -> frickel frackel grind -> sehr geil
CURL UP AND DIE - the one above all, the end of all that is -> frickel frackel metal(core) -> auch sehr geil
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben