Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Nevermore

bin aber ehrlich gesagt etwas entäuscht von dem album ist nicht so der renner wie im metalH oder im rock hard geschrieben wurde

Die This Godless Endeavor habe ich auch, aber ich finde sie noch besser als im Rock Hard beschrieben :D

WOOOOOOOOOOOOOOOOW
WAHT THE HELL????

Ich habe gerade das neue Soulfly Album geschickt bekommen, wie geil, ich hoffe es ist noch nicht vergeben, die Ringe sind shcon gekauft, deshalb.....

DAs härteste, beste, düstersterste. Und ich glaub das der Drummer den Drummer von Kataklysm in Sachen schnellste DDOuble Bass abgelöst hat, man höre INnerspirit....
Also wenn es rauskommt werde ich es mir noch kaufen keine Frage.... wie geil.

WOOOOOOOOOOOOOOOOW

Heute angekommen sind:
Bolt Thrower - Mercenary
Top Death Album. Kein Brutal Death Metal, aber auch kein "sanfter" Death Metal. So wie ich es mag, deswegen 9/10

Opeth - Blackwater Park
Was soll man zu diesem Album noch sagen. Schon jetzt eins meiner Lieblings Alben.
10/10

Heute im Mü**** angehört:
Opeth - Ghost Reveries
Fand ich recht gut, werd ich mir demnächst holen.

Six Feet Under - Graveyard Classics 1
Ich find's einfach lustig, aber trotzdem is es richtig gute Musik. Werd ichz mir auch demnächst holen.

Testament - Live at the Fillmore

Ich bin ja sonst nicht so der Livealbum-Fan. Habe sie mir aber trotzdem mal ersteigert.
Hat sich gelohnt. Der Sound ist fett, die Songauswahl gut.

Dies ist glaube ich auch die einzige CD von Testament mit Jon Dette an den Drums.

Besonders interessat für die Fans, die auch die ruhigen Testament-Songs mögen sind die Halbakustikversionen von "Return to Serenity", "The Legacy" und "Trail Of Tears".

Diese sind anscheinend nicht live eingespielt (sind Bonustracks). Das Schmankerl daran ist der Backgroundgesang von einer Sängerin namens Skar Nayea, der die (ohnehin schon guten) Songs nochmal aufwertet.

Testament - Demonic

Diese Scheibe gehört meiner Meinung nach nicht zu den Highlights von Testament da manchen Songs das gewisse etwas fehlt (Einsteigern kann ich eher "First Strike Still Deadly", "Practice What You Preach" oder "Low" empfehlen), ist aber dennoch nicht schlecht. Wer es gerne etwas härter und Death Metal lastiger mag ist hier richtig.

Und Gene Hoglan an den Drums ist ja immer ein Hinhören wert.

Foo Fighters - In Your Honor

Absolute Top-Scheibe. Jeder Song geht sofort ins Ohr und auch die Einteilung in Hart/Zart, sprich eine heftige Platte und eine Akustisch ist auch sehr sinnvoll.
So brutal und hart hat man die Foo Fighters noch nie gehört. Wirklich ein geil und sehr empfehlenswert.

Hellacopters - Rock N Roll Is Dead

Solide Rockscheibe. Ist zwar nicht das Beste von Hellacopters, doch es macht einfach Spass sie zu hören.
Fans guter hausgemachter RockNRoll-Musik sollten hier mal reinhören.

Greez,
JIMMY

Weather Report - Heavy Weather , naja nicht ganz so heavy :D Ist so Fusion Jazz Zeug , den Jazzfans sicher bekannt. Gefällt mir recht gut.

Das letzte Metal Album dürfte Nevermore - This Godless Endeavor oder Hate Eternals I,Monarch gewesen sein. Auch beide sehr gut.

also ich habe mir diese woche 2 neue CD's zugelegt

The Black Dahlia Murder-Unhollowed
recht gutes album, schön schnell gutes drumming, gute aufnahme! Nur
der Sänger nervt ein bisschen mit seiner Stimme! Ansonsten ist es sehr anspruchsvoll!

Sodom-Til Death do us Unite
das album is sehr gewöhnungsbedürftig und ich würde sagen das es das rockigste
und experiementelste album von den guten Herr Tom ist!
man kann es sich anhören und es sollte natürlich jeder gute Thrasher in seinem
CD-Regal liegen haben.

John Arch - A Twist Of Fate

Sehr atmosphärischer Prog-Rock/Metal des ex-Fates Warning-Sängers.
Hat kaum Gefrickel, aber viel Gefühl und tolle Texte.

Der instrumentale Background von Jim Matheos (g), Joey Vera (b) und Mike Portnoy (dr) ist wie zu erwarten exzellent.

Bruce Dickinson - Tattooed Millionaire

Das Solodebüt des Iron Maiden-Sängers. Etwas weniger Metal als Maiden, eher rockiger.
Die Songs erinnern aber dennoch teilweise an die Maidensongs auf deren Alben "No Prayer For The Dying" und "Fear Of The Dark".

Nicht schlecht, aber mir gefallen "Chemical Wedding" und "Tyranny Of Souls" von Dickinson besser.

EDIT:
Noch was zu Testament - Live at the Fillmore:
Die letzten 3 Songs sind, anders als ich oben geschrieben habe, doch live aufgenommen worden, allerdings nicht im Fillmore, sondern bei einem anderen Gig in New York.

Nachdem ich beide Bands letzten Freitag live mit Evergrey gesehn hab, hab ich mir noch

MYSTIC PROPHECY - Never-Ending
MYSTIC PROPHECY - Regressus
und
REBELLION - Sagas of iceland

geholt

Bruce Dickinson- Tyranny of Souls

Eines meiner derzeitigen Lieblingsalben, 9 der 10 Songs sind absolute Kracher, in denen Roy Z besonders in Sachen Gitarre beweist was er drauf hat, nämliche eingängige,trozdem interessante und technisch hervorragende Stücke zu spielen.
Über Dickinsons Stimme muss man eh keine Worte verlieren :great:
Einzig die "Ballade" Navigate the Seas of the Sun", kann mich nicht so recht überzeugen, plätschert etwas vor sich hin, wenngleich eine kurze Flamencoeinlage das ganze vorm Mittelmaß bewahrt.
9/10

Foo Fighters- In your Honor

Nun was soll ich sagen, zuerst einmal : Die CD gehört nicht mir sondern meinem Bruder und ganz ehrlich : Ich bin froh dass es so ist.
Ich habe selten eine dermasen eintönige Platte gehört.
Ich kann mangels Kenntnis über die Foo Fighters keinen Vergleich zu früheren Alben heranziehen aber In your Honor ist imho einfach eins : Langweilig.
Die Songs der "harten" CD sind zu weiten Teilen schlichtweg 0815 Rocksongs, nicht mehr nicht weniger. Einzig Grohls Stimme gefällt mir und kann das Album etwas nach vorne bringen.Die viel gelobte Eingängigkeit mag da sein, trägt aber umso mehr dazubei dass die Songs ebenso schnell verblassen wie sie an Fahrt gewonnen haben.
Die ruhige CD bietet viel Akkustikgitarre ohne ein einziges Highlight.
Wer immer für diese Kompositionen verantwortlich war sollte sich mal die genaue Bedeutung des Wortes "ruhig" ansehen.
Von einschläfernd steht im Duden zumindest nichts.

4/10

Saliva - Survival of the Sickest
Naja, Saliva halt... meine Lieblingsband ;)

Disturbed - Then Thousand Fists
Die erste Hälfte der CD ist recht typisch Disturbed, sehr geil. Und dann wurde ein bisschen mehr elektronik-sound reingepackt, aber immernoch die gewohnte härte... erinnert teils schon fast an powerman5000

Hab mal wieder eingekauft.
Diesmal ziemlich viel...

Arch Enemy - Doomsday Machine
At The Gates - The Red In The Sky Is Ours
Donnerkopf - Krachmaschine
The Duskfall - Lifetime Supply Of Guilt
Hatebreed - The Rise Of Brutality
Hypocrisy - Catch 22
Ill Nino - Confession
Impious - Hellucinate
Obituary - Slowly We Rot

Dürfte also für jeden Geschmack was dabei sein

Richtig reingehört habe ich bis jetzt allerdings nur in:
Donnerkopf - Krachmaschine
Ganz nette Musik für Hintergrundbeschallung, mehr aber auch nicht

Ill Nino - Confession
Wie ich finde ne sehr geile Platte

Impious - Hellucinate
Sehr geile (live) Band. Sehr geiles Album.

Obituary - Slowly We Rot
Ganz lustig, mehr aber auch eigentlich nicht.
Gute Musik zum "zwischendurch einschieben".

Nun ja, wie gesagt in deinem Einkausthread:

- WAS für Musik machen die denn alle? Und warum ist Obituary nur mal so zum nebenbei hören.

Mein Fave im Moment

BETWEEN THE BURIED AND ME - alaska

Technisch imo äusserst versierter Death Metal Weirdo Core mit ab und zu unvermittelt auftauchenden poppigen Passagen (allerdings sehr, sehr selten).
Hier regiert ansonsten zu 99% der Frickel Death Metal Core Hammer.

wenn man Origin, Converge, Dillinger Escape Plan, Bleeding Through etc. mag, dann auch das hier.
Hammer!!

oldboy schrieb:
Nun ja, wie gesagt in deinem Einkausthread:

- WAS für Musik machen die denn alle? Und warum ist Obituary nur mal so zum nebenbei hören.
!

Obituary machen Death Metal.
Allerdings keinen Knüppel-Death-Metal á la Nile oder Morbid Angel sondern mehr in die Groovige Richtung.

Also träger grooviger Death Metal.

Die Band hat einen sehr markanten Sänger.
Der kann einem aber auch schnell auf den Keks gehen, deswegen "für zwischendurch".
Mehr als ein paar Lieder davon und der Sänger wird echt nervig.

@errradicator

Das weiss ich doch. Aber es hilft keinem weiter wenn ich schreibe:

Hab ich mir gekauft:

Throwdown - Vendetta

Find ich geil :great:

und nu?

Ich habe die Platte einmal gehört bis jetzt...
Da kann ich halt noch nich so viel zu schreiben...

Das wollte ich dann ja immer Stück für Stück nachschieben. ;)

Ich hab mir letzte woche 3 CDs bestellt, kamen auch prompt an *g*

also:
Arch Enemy - Doomsday Machine Digi (?)
Children of Bodom - Are you dead yet
My Dying Bride - The light at the end of the world

My Dying Bride hör ich sowieso gern und bei den beiden andern muss ich sagen dass mir die Arch Enemy besser gefällt.

die neue von Cob fand ich eher als enttäuschung. irgendwie langweilig...

Hab mir am Samstag nach dem Stormrider Gig 2 Alben zugelegt.

Stormrider - Shipwrecked
Das Album wurde 04 veröffentlicht und ist schöner True Metal.
Klingt etwas nach Iced Earth

Stormrider - Vengeance

Dieses Album wurde 03 veröffentlicht und ist wie das andere auch schöner True Metal.

Die beiden Alben sind geil und das Konzert war sehr sehr gut. (mit tut immernoch der Nacken weh :D )

@Oldboy
Die schreiben auch alle nur was sie sich gekauft haben ohne zu sagen, welche Richtung, welche Besetzung, welche VÖ-Jahr, wie gut, usw.
Mach sie zur Schnecke *G*

(Nicht ganz so ernst nehmen ;) )

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben