Bruce Dickinson- Tyranny of Souls
Eines meiner derzeitigen Lieblingsalben, 9 der 10 Songs sind absolute Kracher, in denen Roy Z besonders in Sachen Gitarre beweist was er drauf hat, nämliche eingängige,trozdem interessante und technisch hervorragende Stücke zu spielen.
Über Dickinsons Stimme muss man eh keine Worte verlieren
Einzig die "Ballade" Navigate the Seas of the Sun", kann mich nicht so recht überzeugen, plätschert etwas vor sich hin, wenngleich eine kurze Flamencoeinlage das ganze vorm Mittelmaß bewahrt.
9/10
Foo Fighters- In your Honor
Nun was soll ich sagen, zuerst einmal : Die CD gehört nicht mir sondern meinem Bruder und ganz ehrlich : Ich bin froh dass es so ist.
Ich habe selten eine dermasen eintönige Platte gehört.
Ich kann mangels Kenntnis über die Foo Fighters keinen Vergleich zu früheren Alben heranziehen aber In your Honor ist imho einfach eins : Langweilig.
Die Songs der "harten" CD sind zu weiten Teilen schlichtweg 0815 Rocksongs, nicht mehr nicht weniger. Einzig Grohls Stimme gefällt mir und kann das Album etwas nach vorne bringen.Die viel gelobte Eingängigkeit mag da sein, trägt aber umso mehr dazubei dass die Songs ebenso schnell verblassen wie sie an Fahrt gewonnen haben.
Die ruhige CD bietet viel Akkustikgitarre ohne ein einziges Highlight.
Wer immer für diese Kompositionen verantwortlich war sollte sich mal die genaue Bedeutung des Wortes "ruhig" ansehen.
Von einschläfernd steht im Duden zumindest nichts.
4/10