Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Jimi Hendrix Greatest Hits
Slashs Snakepit - Its five o clock somewhere

beide gut :)

Mein letzter Kauf war "Rock'n'Roll is dead" von den Hellacopters.

Hammerscheibe, dreht sich nun seit ca. einer Woche in meinem Player!! Außerdem war noch eine ganz witzige DVD dabei, auf welcher die Band bei den Aufnahmen zum Album zu sehen ist. :great:

Hab mir am Freitag

- Belphegor "Goatreich - Fleshcult"
- Therion "Live in Midgard"
- Arch Enemy "Dead Eyes see no Future"

geholt.

Und gestern

- Amon Amarth "Versus the World (die limitierte mit Bonus CD, hatte bisher leider nur die
normale)"
- Arch Enemy "Doomsday Machine"

Alle 5 sind verdammt heiße Scheiben!!!

Mountain_King schrieb:
Nevermore - This Godless Endeavor
Echt zu empfehlen! Hat nicht umsonst in allen namhaften Metalzines die Höchstnote bekommen.
Schon ne geile Platte.
Aber die Höchstnote finde ich teilweise doch etwas übertrieben.
So aber der Mitte sackt die Platte doch arg ab.

Ich finde die 2. Hälfte wirkt irgendwie wie ein relativ ideenloser aufguß der 1. Hälfte.
Und das Instrumental is ja mal richtig schlecht.

Also ich würde 8/10 Punkten geben.
Vielleicht auch 9, aber 10 auf keinen Fall.

Mann, mann, da kann ich auch endlich mal weider was schreiben:

Also: passt zwar nicht ganz in Metal rein, aber trotzdem gut: Green Day:- American Idiot (Nummer 4-6 hörbar, der Rest meiner Meinung nach nur Durchschnittskost)
- Sepultura Chaos AD (Digipack, mit Live-Sachen drauf, um meine Sepultura-Sammlung auszustocken, bald vollständig!!!)
- Finntroll "Nattfödd" (ganz gutes Album, vor allem mit vielen Ska-Elementen, kommt aber nicht an "Trollhammaren" ran)
- Pantera "Official Live, 101 Proof" (Pantera ROCKT!!!)
- R.A.T.M. "The Battle of LA" (wollte schon immer mal original haben, endlich, endlich!!!!!!)
- Sepultura "Blood-Rooted" (nicht soooo toll, aber auch seltene sachen drauf)
- Chimaira "Chimaira" (Hammeralbum, hab mir gleich die Special-Edition gekauft, also echt derbst gut, für weitere Infos, siehe Signatur von mir)

Das wars auch schon, war ja auch teuer genug

fear factory - transgression

Rockig, cool, smooth, nicht so maschinenmässiges Gesamtwerk, analoger als alle anderen FFs. Ein gutes Album.

clutch - robot hive/exodus

Naja, gehört eigentlich nicht hier rein, trotzdem geiler verzahnter Rock. Etwas 70 Style. Anhören.

mastodon - leviathan

Endlich! Der Gesang ist mal geilomat. Sonst alles schön verspickt ähnlich nothingface, aber das Drumming ist sehr wild und die songs sind vom kompositintechnischen ver-rückter als nothingface, nicht "poppig", aber trotzdem hörbar gut.

opeth - ghost reveries

Was soll man dazu noch sagen? Ich finds cool, dass es ne richtig schön lange Platte ist. Aber auch hier ist ne Band etwas rockiger als sonst, vor allem bei ein paar Gitarren-Parts schon tool-lastig, o.k. eher a perfect circle.

gojira - the link

Wer was Neues fressen will, soll sich die Leutz mal anhören. So verspickt wie Meshuggah, aber nicht so mächtige Songs, sondern eher aus dem Bauch heraus, wie Nirvana Songs. Abwechslungsreich, stampfend, geil, was will man mehr?

Lost World - Tot aber haltbar LP

Und endlich den Plattenspieler im Gepäck. Da macht das Hören gleich viel mehr Spass. :)

Ausserdem:

Converge - You Fail Me

Flasht mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Aber den Kauf an sich hab' ich nicht bereut. Eine zweite Jane Doe war auch nicht zu erwarten.

Myrkskog - Superior Massacre

Black/Death Metal der irgendwie an Marduk und Zyklon erinnert, technisch und lyrisch gesehen aber weitaus überzeugender ist als das, was ihre schwedischen Kollegen darbeiten.

The Locust - Flight Of The Wounded Locust

Hehe, zu geil! Muss man einfach kennen. Alles andere ist Müll. :D

I Object 7"

Sind hier im Metalforum, genauso wie Lost World völlig unangebracht, von daher...

Nachdem ich mir das Review durchgelesen hab und nach kurzem anhören bei Amazon hab ich mir die Mercenery von Bolt Thrower geholt und sie is wirklich klasse.
Feinster Death :great:

Gestern:
Stratovarius : Infinite
Geiles Album... wer PowerMeatl mag und es noch nicht hat.. kaufen! :great:

Heute:
Trivium: Ascendancy
Hör ich grade noch durch, bis jetzt aber noch nicht bereut den kauf...

Clawfinger - "Zeros & Heros"
Ich war an einem Openair und nach dem 3. Song von ihnen, wollte ich sofort eine CD haben... habe ich dann mit der neusten, "Heros & Zeros" auch gemacht. Mir gefällt der Stil der Schweden-Metaller, zu empfehlen ;)

Dream Theater - "Live Scenes from New York"
Die Jungs aus New York machen wirklich immer wieder tolle Arbeit!
Auch dieses (Live-)album ist für jeden Progressive-Metaller ein Muss (Die LP beinhaltet 3 CD's!)

Patrice

bei meiner letzten bestellung war:

Children Of Bodom - Something Wild

das erste album von COB, es hat mir noch gefehlt, die andern 3 und de EP hab ich gehabt.
ich finde es ist das beste album, auch wenn nur 7 songs drauf sind, doch jeder hat seine stärke und power und ist von vorne bis hinten anhörbar (Hatebreeder ist auch fast so gut)

Cannibal Corpse - The Wretched Spawn Digipak

Das letzte studiowerk der florida-kannibalen. im großen und ganzen nicht schlecht, doch die songs sind bis auf ausnahmen wenig einfallsreich und klingen sich sehr ähnlich. auch der bass ist fast gar nicht hörbar (LEIDER, Alex Webster 4 ever! :D )
die DVD tröstet darüber weg, wenn man mal pat o' brien im studio sieht wie er frantic disembowlement spielt! ;)

So hab mir heut mal die Annihilation of the Dead von Nile mitgenommen. Ist etwas melodiöser als der Vorgänger geworden. Gefällt mir irgendwie.

Reinfection - They Die For Nothing

Sehr geile Brutal Death/Grind Pladde, klingen n bissl wie Brutal Truth aber auch relativ modern, kommen aber ohne Slam aus. Sehr feines Drumming und Riffing.

Die Pladde heisst übrigens annihilation of the wicked. ;)

CandleWaltz schrieb:
Nachdem ich mir das Review durchgelesen hab und nach kurzem anhören bei Amazon hab ich mir die Mercenery von Bolt Thrower geholt und sie is wirklich klasse.
Feinster Death :great:

:eek: Na das freut mich als Schreiber natürlich zu hören!! :great:

Ich hab mir jetzt erstma die neue Savage Circus Scheibe zugelegt nachdem ich die Single gehört hab

Naturkosts schrieb:
Heute:
Trivium: Ascendancy
Hör ich grade noch durch, bis jetzt aber noch nicht bereut den kauf...
Trivium = super geil! :great:

Amplifier - gutes Album, geile Band. Nicht schlecht was die aus ihren Instrumenten mit den unmengen von Effekten rausholen. Interessanter Rock/Metal mit deutlich Prog Einflüssen.

Nevermore-This Godless Endevour, sehr geile Scheibe, muss man zwar mehrfach hören aber dann zündets richtig, technisch gesehen eh spitzenklasse (was will man bei einem Gitarristenduo wie Jeff Loomis und Steve Smyth auch anders erwarten?)
Und ein Sound ist das! Hört es euch laut über eine gute Anlage an aber nicht zu laut, Produktionstechnisch eine der besten Scheiben die ich seit langem gehört habe.

Morbid Angel - Gateways To Annihilation

Sehr fette Scheibe, auch wenn schon etwas älter :great:

symbolic schrieb:
Converge - You Fail Me

also, ich finde sie grossartig, ist etwas "ruppiger" als die letzten fetten converge alben, versprueht charme, geht halt ein wenig mehr ins chaos und ist ein wenig mehr hardcore, weniger metal mosh, so rein von der produktion her.

bei mir gab es

MODERN LIFE IS WAR - witness

ganz heftig erwartet, endlich da. was soll ich sagen? Gaaaaaaaaanz gross, mächtiger, fast schon klassischer New School Hardcore, der ein wenig auf den Metal schielt und auch mal zulangt, ohne aber wirklich nach Metal zu klingen. Liegt zum grossteil am Sänger, mächtiges Organ, aber kein gegrowle.
und d.e.a.d.r.a.m.o.n.e.s. ist ein HIT!!!!

COLD WAR - from russia with love

fetter, derber, ungehobelter METALcore, meist midtempo, dampfwalze und wenn man glück hat, bekommt man eine version, auf der Maidens "the trooper" als Hidden Track in den Staub gewalzt wird :D

Death - Human

Wirklich tolle Death Scheibe :great:. Kann ich nur empfehlen, is ja sozusagen ein Klassiker.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben