Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Errraddicator schrieb:
@Oldboy
Die schreiben auch alle nur was sie sich gekauft haben ohne zu sagen, welche Richtung, welche Besetzung, welche VÖ-Jahr, wie gut, usw.
Mach sie zur Schnecke *G*

(Nicht ganz so ernst nehmen ;) )

Verdammt, du hast recht. und weisst du was?
ich entschuldige mich in aller form bei dir und erkläre den thread hiermit für nichtssagend und belanglos. :D (kannst du ruhig ernst nehmen :twisted: )

oldboy schrieb:
Verdammt, du hast recht. und weisst du was?
ich entschuldige mich in aller form bei dir und erkläre den thread hiermit für nichtssagend und belanglos. :D (kannst du ruhig ernst nehmen :twisted: )
Ok, dann is ja gut :D

Joo.. meine neusten Alben sind:

Amon Amarth - Vs the World
Momentaner Favorit von mir, eine super Scheibe! Leider hab ich nicht die ldt. Edition bekommen, aber schon die normale ist ziemlich genial! Bisher das stärkste AA Album, dass ich gehört hab!

Equilibrium - Turis Fratyr (Promo)
Was soll man sagen? PromoCD der neuen deutschen Viking Band! Eigentlich ganz lustig anzuhören, da so gut wie alle Texte nur übers Saufen gehen! Ausschließlich auf Deutsch gesungen! Doch hat für mich mich mehr den Partyzweck!

Keator - Live Kreation
Bestimmt schon mehrmals gespriesen in diesem Thread! Ich sag nur, Hammersound für eine Liveaufnahme und sehr gut gespielt! Nur mit der Trackauswahl komm ich nicht so gut klar.. kenn bessere Kreator Lieder! :D

Demons & Wizard - (Promo)
Einfach spitzen Speedmetal! Mit der Guardian Röhre Kürsch und dem IE Frontmann Schaffer! Meine erste Wahl, jetzt nachdem auch Matthew Barlow von IE weg ist! Denn die beiden zusammen klingen echt sehr schön! Wobei ich die neue nun sogar noch Soundtechnisch einen Tick besser find!

Subway zo Sally - Herzblut
Mit das beste von STS! Auf jedenfall kaufwert!

Turisas - Battle Metal
Sehr schöne neue aufstrebende Viking Band aus Finnland! Hab ich in Wacken gesehn, da musste ich dieses Album unbedingt kaufen! Schöne Melodien und gut für Hintergrunmusik, leider nicht mehr! Live auf jedenfall besser!

Ensiferum - Iron/Ensiferum
Meine Lieblingsband momentan! Kann ich den ganzen Tag hören, darum hab ich mir gleich beide Alben von denen zugelegt! Wer Bodom mag und nicht damit klarkommt, dass sie so verflucht doll Elektronisch klingen, der soll mal Ensiferum reinlegen! Ich habe mich sofort in die wunderschönen Melodien verliebt :D! Ich kann diese beiden Alben nur empfehlen! Der Bringer in meinem Schrank!

.. das wars vorerst!

Metallica - Master of Puppets
Hatte ich noch nicht und musste mir die CD jetzt endlich zulegen. Klare Kaufempfehlung (auch wenn sie wahrscheinlich schon jeder hat) 9.5/10

Nile - Annihilation of the Wicked
Am Anfang kam ich mit der CD gar nicht klar, jetzt find ich sie eine der besten Death Metal Alben ever! Wieder klare Kaufempfehlung, 9.5/10

Children of Bodom- Are You dead Yet

Eigentlich nur Geile SOngs, bis auf dieses langsame(mir fehlt gerade der Name). Und es ist zu kurz, wenn man bedenkt das man Trashed Lost & Strongout schon kannte.

Eigentlich 9.0 Punkte, aber wegen der kürze gfibs nur 8/10.

Marc Rizzo- Colossal Myopia

Ein geiles Instrumental ALbum von Soulfly Flitzefinger, er kann halt alle Sorten von Gitarren spielen. UND WIE!!!! Gut gemacht.

9/10.

Bei mir war das letzte Album ebenfalls Children of Bodom's "Are You Dead Yet". Sehr geiles Album, teilweise zwar ungewohnte Klänge für CoB (-> Punch Me I Bleed), aber das ist ja nichts schlimmes.

Crusher schrieb:
Mein letztes: Slipknot - The Subliminal Verses

Kann ich absolut empfehlen. Denkt ziemlich viele Bereiche ab, die CD.

Ansonsten wollt ich mir jetzt demnächst das "neue" Album von Dark Tranquillity holen - kann da jemand was zu sagen?

Die neue Dark Tranquillity ist sehr geil. Melodische Hammerriffs, Einsatz von Elektronik (keine Angst, nur zum "verfeinern"). Mit der neuen haben DT locker In Flames vom Thron der Könige des Goeteborg-Metal gekickt (was andererseits nach "Soundtrack To Your Escape" kein größeres Problem war...)

Mein Geheimtip: Nile - Annihilation Of The Wicked (Killer!! Wird im Death-Metal-Bereich nur sehr schwer zu toppen sein, außer von der Band selbst oder Cannibal Corpse)

die neue cryptopsy.....

DER HAMMER!

soenny schrieb:
Keator - Live Kreation
Bestimmt schon mehrmals gespriesen in diesem Thread! Ich sag nur, Hammersound für eine Liveaufnahme und sehr gut gespielt! Nur mit der Trackauswahl komm ich nicht so gut klar.. kenn bessere Kreator Lieder! :D

sind halt die Kultsongs die auf jedem Konzert von Kreator net fehlen dürfen

Heut is meine Atheist - Piece of time gekommen.

Leider nicht die Original sondern einer der neuen Re-Releases jetzt... aber was will man machen. Bin zwar Sammler, aber 40 Euro für ne CD bei ebay zahlen die ich als Re-Release für 10 krieg? Fällt mir schwer...

Musikalisch is die Scheibe aber der absolute Hammer. Die Demo/Bonustrack des Re-Releases sind zwar nich wirklich der Rede Wert, aber naja, muss man halt als nette Dreingabe sehen. Die normalen 9 Piece of Time Tracks sind aber wirklich klasse. Death Metal wie er sein muss, schön verspielt und technisch aber trotzdem noch recht eingägig. Werd mir auf jedenfall auch noch die Unquestionable Presence holen, wohl leider auch als Re-Release.

Auf jedenfal Kaufehmpfehlung!

Ach, dann liegt hier noch von Emperor die In the Nightside Eclipse rum. Fürn Back Metal Album ziemlich gut, mir gefällt halt vor allem das Cover :D

keine CD sondern DVD aber passt schon denk ichMonsters of Death - 260 Minuten Sampler mit den allerfeinsten "Todes-Bands":)u.a. Amon Amarth, Entombed, Benediction, Cannibal Corpse.Doppel DVD Pack mit je 30 Liedern pro DVD.Kost ca. 23 Euro beim Media Markt.Ist aber nur für die Todesmetaller zu empfehlen;-)

gestern hab ich mir diese zugelegt

Hatesphere-The Sickness Within
erster durchlauf hört sich ganz gut an, bleibt aber leider nichts von hängen.
hab die Band schon live gesehen und muss sagen das sie live verdammt geil sind.
ansonsten ist es das übliche HateSphere geknüppel (6/10)

Soulfly - Dark Ages
Fear Factory - Transgression
Soilwork - Stabbing The Drama

alle drei absolut geil und enpfehlenswert also KAUFEN!!!!!!

Dark Ages ist ne Mischung aus dem Besten von Sepultura, die Schnelligkeit von Arise, das Düstere von Roots Bloody Roots und das Schwere und Harte von Chaos A.D. :D

Transgression hört sich total anders an als alles andere von Fear Factory, nicht schlechter und nicht besser sondern einfach nur anders aber geil! (bis auf die langsamen dreckslieder, dafür sollte man Burton C. die Eier abschneiden!!!)

Soilwork ist mein absoluter Geheimtipp! Die rocken wie Sau!!!!!!!

Die neuen von Nile und Opeth.
Beide absolut zu empfehlen.

Iced Earth: Alive in Athens (CD1)

Das Album ist eines der besten Live-Alben, die ich je gehört habe! Ganz großes Kino...:great:

Atheist - Piece of Time , Unquestionalbe Presence, Elements
Akercocke - Goats of Mendes
Death - Symbolic

Alles sehr gute Alben :great:

Die Symbolic ist der Hammer.;)

Ich kaufte mir soeben :

Liturgy - Dawn of Ash
Endlich hab ich sie mir mal geleistet, wollte ich schon längst gemacht haben.

Cerebral Effusion - Violence in Motion
Nochmal schön Brutal Death aus dem Baskenland.

mb20 schrieb:
Iced Earth: Alive in Athens (CD1)

Das Album ist eines der besten Live-Alben, die ich je gehört habe! Ganz großes Kino...:great:
Richtig!!! Der Sound auf dem Album ist der nackte Überwahnsinn! .. Die Drums sind besser abgenommen als bei manch Studioaufnahmen!
Außerdem ist das noch mit Matthew Barlow... Diese Live CD ist mehr als ein Kauf wert.. möglich wäre eher eine Vergötterung!!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben