Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Hab mir letztens Disturbed - Believe gekauft, is scho a paar Jahre alt aber trotzdem super :)

Habt ihr des mitbekommen, dass es jetzt bald ein Album von 52 verschiedenen Musikern aufgenommen gibt? U.A.: Joey Jordison, Robert Flynn uvm. soll angeblich nicht schlecht sein... Slipknot Live-Album kommt auch bald raus, das werde ich mir denk ich mal zulegen, weil Slipknot live einfach brudaaal is :)

Drummer_FloW schrieb:
Habt ihr des mitbekommen, dass es jetzt bald ein Album von 52 verschiedenen Musikern aufgenommen gibt? U.A.: Joey Jordison, Robert Flynn uvm. soll angeblich nicht schlecht sein... Slipknot Live-Album kommt auch bald raus, das werde ich mir denk ich mal zulegen, weil Slipknot live einfach brudaaal is :)
Ja Roadrunner United, steht auch schon in gut sortierten Plattenläden;) Gibt es hier auch irgendwo n Thread zu.
Das Album brauch ich auch noch und das Slipknot live auch. Achja Disturbed-Believe hab ichs chon:D

So nun aber zu meinen neuen.

Soulfly - Dark Ages :great: Killer.Mordsgeil. Schon beim ersten Song n Ohrwurm gehabt (na gut das Intro mal rausgelassen) Schöne Soli sind diesmal dabei. Abwechslungsreich isses auch. Bester Song ist wohl Arise Again!

Arch Enemy - Doomsday Machine :twisted: Auch genial.Noch mit kleiner Zusatz DVD. Endlich ma wieder ne Band gefunden die mich richtig begeistert. Und die Frau hat ja sowieso die beste weibliche Stimme der ganzen Welt:) Die Gitarrenarbeit ist ausgezeichnt. Anspieltipp: Alles:D Vor allem Nemesis. Das Intro gefällt mir auch richtig gut! Das bringt Stimmung auf.

So demnächst dürfeten dann noch

Immortal - Damned In Black
und
Son Live Album von Pantera

mit der Post eintrudeln. *gespannt sei*

Bleed The Sky - Paradigm In Entropy
Eigentlich nicht meine Richtung, aber hab's mir trotzdem gekauft. 6.5/10

Transatlantic - Bridge Across Forever
Ah, da fühl ich mich wie zu Hause. Genialer Progressive Rock, bloß vom Namen und vom CD Cover könnte man meinen, das es irgendwas Techno wäre ;).
Geniale 9.5/10 !!!

Die neue Arch Enemy tritt richtig arsch. Ein hammerteil vor dem herrn!

Auch geil die neue NEVERMORE- the godless endeavor.Für meinen geschmack ein bissl zuuuuu viel soli, aber nach dem verkorksten Vorgänger wieder voll auf die zwölf.

Pain - dancing with the dead. Ich wußte vorher garnicht das Peter Tätgren auch singen kann:rolleyes:

mb20 schrieb:
Iced Earth: Alive in Athens (CD1)

Das Album ist eines der besten Live-Alben, die ich je gehört habe! Ganz großes Kino...:great:

Da mich das Album umgehauen hat, hab ich jetzt auch noch CD2 und ich muss sagen *richtige worte find* mind. genauso gut wie CD1. :)

mb20 schrieb:
Da mich das Album umgehauen hat, hab ich jetzt auch noch CD2 und ich muss sagen *richtige worte find* mind. genauso gut wie CD1. :)

Sag mal, wo bekommst du denn die CDs einzeln? Das war doch ein 3CD-Paket:confused:

Doch nicht etwa vom elektrischen Maultier???:cool:

Ganz dringend abraten muss ich von der neuen Naglfar.
Hab mir das Teil gekauft weil ichs beim ersten Durchhoeren recht gut fand...
ABER:
a) Sound: Ich find die Stimme zu laut und die Gitarre saegt fuer meinen Geschmak zu sehr
b) Songs: Es is irgendwie auch nach etwa 10 mal durchhoeren nich einmal ein Song im Ansatz haengen geblieben
c) der Letzte Song is ja wohl ne Beledigung, was Songwriting angeht ("The Calling Blaze")

Auf der Packung stand irgendwas wie "Black Metal just got blacker". Passender waere wohl gewesen "Black Metal just got a bit more boring"...

*brechreiz*

Sorry, falls ich jetz da nem Fan zu nahe getreten sein sollte, aber mir hats einfach null komma nix gegeben....

Loomis schrieb:
Sag mal, wo bekommst du denn die CDs einzeln? Das war doch ein 3CD-Paket:confused:
Gut ich muss zugeben ich habe auch nichts bezahlt. Ein Freund hat das Komplettpaket: Ich hab mir eben erst mal eine CD ausgeliehen, weil ich Iced Earth vorher nicht so gut kannte. Da ich aber sofort begeistert von der Band war, hab ich ihn gefragt, ob er mir weiteres ausleihen kann.

mb20 schrieb:
Gut ich muss zugeben ich habe auch nichts bezahlt. Ein Freund hat das Komplettpaket: Ich hab mir eben erst mal eine CD ausgeliehen, weil ich Iced Earth vorher nicht so gut kannte. Da ich aber sofort begeistert von der Band war, hab ich ihn gefragt, ob er mir weiteres ausleihen kann.

Gut, das ist ja erlaubt ;)

Loomis schrieb:
Gut, das ist ja erlaubt ;)

Dank dir weiß ich, dass es sogar 3 CDs sind! :) Ich glaub ich muss eben nochmal telefonieren... :D :great:

Deathrider schrieb:
Pain - dancing with the dead. Ich wußte vorher garnicht das Peter Tätgren auch singen kann:rolleyes:

du kennst Hypocrisy nicht wirklich oder?

Heute kamen bei mir an:

Exodus - Shovel Headed Kill Machine

Absolut geiles Brett!
Exodus schaffen meiner Meinung nach, ihren Thrash Metal modern rüber zu bringen und trotzdem sich ihre traditionellen Wurzeln zu bewahren. So fühlt man sich bei "Going going gone" z.B. an Fabulous Disaster erinnert.

Der neue Sänger ist auch geil. Manchmal klingt er etwas wie Baloff, manchmal etwas wie Zetro, aber immer hat er seinen eigenen Stil auch mit dabei!
Klasse!

Death - Live in L.A. (DVD)
Auch sehr geil.
OK, die Bildqualität ist nicht so toll. Aber der Sound ist OK.
Außerdem ist dies auch eines der wenigen Videodokumente, die es über Death gibt.

Interessant ist auch, dass die Musiker auch mal beim Spielen danebengreifen oder unsauber spielen. Aber das macht sie mir nicht unsympathischer, dies ist eben eine ehrliche DVD ohne große Nachbearbeitung, die die Band zeigt wie sie war und die auch Spaß macht!

hab heute die immortal-damned in black gekauft und ich muss sagen das album hat es in sich! es ist schon sehr melodisch, zwar nicht so melodisch wie auf den vorgänger album!
gut knüppeln tut es übrigens auch, pflichtkauf für einen black metaller :rock:

So, wer vielleicht diesen Threat aufmerksam mitverfolgt hat, wird wissen, was gerade auf meinem Schreibtisch liegt:

Ja, Iced Earth - Alive in Athens (CD3).
-> Sammlung Komplett und alle sind glücklich! :great:

ON BROKEN WINGS - it´s all a long goodbye

würde mal sagen, HSB für Erwachsene mit leichten Schwächen in den spärlichen clean gesungenen Parts. Trotzdem gut.

FALL OF TROY - Doppelganger

Chaos Metal Core mit einem Hauch Pop, perfekt gespielt, geschrien und gesungen. Ist ein Trio und der Gitarrist singt, puh!

Meine letzten gekauften cds:

Nile - Ahhilation of the wicked (sehr empfehlenswert)
Jack Slater - Metzgore (sehr empfehlenswert)
Cannibal Corpse - The Bleeding (sehr empfehlenswert)
Black Sabbath - Sabotage (in ordnung)
Deadborn - Decades of Decapitation (empfehlenswert)
Carcass - Necroticism Descanting the insalubrious (empfehlenswert)
Wigrid - Die Asche eines Lebens (empfehlenswert)

Psychotic Waltz - A Social Grace + Mosquito
Was soll ich noch großartig dazu sagen: Grandios! Übertrifft Into The Everflow + Bleeding nochmal um ein gutes Stück. Die ersten Alben, die von mir eine 10/10 vollkommen verdient haben. Es macht einfach Spaß, sich das anzuhören. Schade, dass es die Band nicht mehr gibt. Vor Allem für den Preisnoch dazu! Ich hab 16,99 € gezahlt für ne Pappschachtel wo 2 normale CD Hüllen drin sind + eine DVD.

Hab mir zuletzt Opeth - Ghost Reveries besorgt, sehr geil und dann noch Amon Amarth - Once Sent From the Golden Hall ist auch wahnsinnig geil, meiner Meinung nach das beste bzw. einzige richtig gute Album von denen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben