Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

hab mir "Iced Earth - the blessed and the damned" zugelegt

- doppel-cd -Best of
- alle wichtigen songs drauf
- sehr schön sammlung
- genialer metal, erinnert mich an einigen stellen doch ziemlich stark an manowar, aba wen juckt das schon

dann natürlich Soad - Mesmerize

- kanns nur wiederholen: es ist einfach genial!!
laut der rock hard ja das beste metalalbum der letzten jahre:rolleyes:
kein grund zum einspruch:D :great:
hands down!

Cannibal Corpse - The wretched Spawn
Avril Lavigne - Let Go ( Hehe ich steh auf die Frau und steh da voll und ganz zu )

Beides HAMMER Album

Hab mir die Nattfödd von Fintroll gekauft. Wirklich gutes Album, nur zu empfehlen, wer auf straighten Metal mit starken Black Einflüssen und traditionelle finnische Volksmusik steht.

neueste Errungenschaften:

Samael - Passage

ziemlich cool einerseits, scheiss drumcomputer andererseits, und an die Ceremony kommt eh nix ran, is aber ne gute Platte, gefällt mir

Pan-Thy-Monium - Khaoos and Kon-fu-sion

total verschickt, aber total geil, sollte man mal gehört haben. Avantgardistischer Death Metal :D

so, das wars

:)

Soeben erstanden:

Deadlock "Earth.Revolt" - Metalcore/Death Metal mit Keys und teilweise sind auch geniale weibliche Vocals vertreten.

Social Distortion " White Light, White Heat, White Trash" - Das 96er Album der US-Punks. Hab' allerdings noch nicht reingehört - wird mich aber sich nicht enttäuschen.

Luror - The Iron Hand Of Blackest Terror
Herr Unhold ist zwar ein scheiß Nazi :screwy:, aber er macht unglaublich atmosphärischen BM.

neueste:

Nevermore - This godless Endeavour

wirklich coole Scheibe

Terrorizer - World Downfall

der absolute Knüppel-aus-dem-Sack Knüller... sollte man eigentlich haben

Cancer - Death Shall Rise

dafür gilt dasselbe, die CD muss man einfach haben (leider sehr selten geworden)

Edge of Sanity - Cryptic

ohne Dan Swanö, und es gibt sicher besser EoS Alben, aber is ne coole scheibe

So hab mir jetzt von Meshuggah die Catch 33
und von Therion das Doppelpack mit Lemuria und Sirius B gekauft.

Die neue Naglfar ist ein wirklicher Muss!
sehr gute Sound Qualität, geiles Riffing, geile Songtexte!
gebe der CD eine glatte 2

Napalm Death-The Code is red....long live the Code
ein sehr gutes album! zwar nicht so wie das alte zeugs, aber doch ziemlich überzeugend

Shakra - "Rising" (von 2003)
Die neueste Scheibe von den Schweizer Hardrockern!
Simple Riffs krachen zusammen mit den Vocals vom neuen Sänger Mark Fox.
Die Nummer 5, "Rising High" ist der Höhepunkt der Scheibe, absolut geil!
Für jeden Hard-Rock Fan empfehlbar, wer Gotthard oder AC/DC mag, mag bestimmt auch Shakra. Ich darf sie aber fast noch mehr empfehlen, wenn sie Live spielen (DIE beste Liveband der Schweiz, waren schon mit Maiden & Dream Theater auf der Bühne!)

Sowas verdient wirklich volle Punktzahl, seit AC/DC habe ich kaum eine Band gehört, die solche simple Riffs krachen lassen!

Wertung: 10/10

Patrice

Dropkick Murphys - blackout (seeeeehr cool der dudelsack)
Alter Bridge - Oneday reamains
Creed - Best of
Aerosmith - Best of

das waren die der letzten paar wochen und die sind eigendl alle zu empfehlen!

Nevermore - This Godless Endeavor
Echt zu empfehlen! Hat nicht umsonst in allen namhaften Metalzines die Höchstnote bekommen.

Gestern hab ich mir folgende neu zugelegt:

Iron Maiden - Brave New World
Demons & Wizards - Touched by the Crimson King
Obituary - Frozen in Time

avenged sevenfold - city of evil

HAMMER Gesang. Wer den Vorgänger kennt, wird evtl. enttäuscht werden, da nur mehr Cleangesang ist. Aber die Gitarren und das ganze Arrangment ist der Hammer! Sehr sehr gute Platte!
Der Stil des Sounds geht in die Toy Dolls-Richtung(kennt die überhaupt wer?) mit MC gemischt und typisch amerikanischen Rock, teilweise Neopoppunk, aber es lohnt sich. Da se in oldschoolthrashgefielde abdrifften. Alles klar? :great:

neuste cds:
sau geil:
schandmaul:
-wahre helden
-von spitzbuben und anderen halunken
-wie pech und schwefel
In extremo
-mein rasend herz

crap:
corvus corax cantus buranus

rockforce schrieb:
Dropkick Murphys - blackout (seeeeehr cool der dudelsack):cool:
Alter Bridge - Oneday reamains
Creed - Best of
Aerosmith - Best of

das waren die der letzten paar wochen und die sind eigendl alle zu empfehlen!

da hast recht,sau geiles album

So, gestern 2 neue Alben gekauft.
Opeth - Morning Rise 8.5/10
super Album, nur die Blackwater Park ist imo besser.
Neal Morse - One 8/10
auch tolle Scheibe, allerdings hätten dem Album ein paar mehr progressive Einflüsse nicht geschadet.
Bald sollten die 5 Alben, die ich bei ama*** bestellt hab, eintreffen.
Werde dann auch berichten und ich bin mal gespannt, ob ein Album von denen von mir eine 9.5 oder sogar eine 10 bekommt.

Habe mir wieder ein paar CD's zugelegt:

Shakra - "Live Side" (Live-CD von 2000)
Die Schweizer Jungs kriegen bei mir alle ne 1!
Als Liveband gehen die mehr ab, als z.B. Iron Maiden am 12.06. in Uster ZH.

Dream Theater - "Octavarium" (von 2005)
Da staune ich nicht schlecht, was Petrucci & seine Jungs liefern...

Hammerfall - "One Crimson Night" (von 2003)
Nach dem Kauf vom Album "Crimson Thunder" wollte ich noch eine zweite Scheibe - die Jungs überzeugen mich mit ihren Vocals, kombiniert mit ihren Riffs!

Patrice

Meine neueste CD ,die ich mir zugelegt hab und die ich einfach nur liebe :

Axel Rudi Pell - Eternal Prisoner

Das Album beginnt gleich mit einem absoluten Hit : Der Doublebass-Kracher "Streets Of Fire" .
Danach folgen noch acht geile straighte Midtempo-Songs,von denen ganz klar der längste Song des Albums "Eternal Prisoner" mein Favorit ist.

Also diese CD,welche durch den außergewöhnlich geilen Gesang des Sängers Jeff Scott Soto ,dem Drumming meines Lieblingsschlagzeugers Jörg Michael und den Solos des Gitarren-Heroes Axel Rudi Pell geprägt ist , ist ein absoluter Tipp für Metal-Fans .

Wirklich super!

:rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

Mein letzter Kauf? Wenn man nur die Neuerscheinungen betrachtet, dann war das sicherlich das Album "Tage Mahal" von Jon Oliva's Pain. Einfach nur genial, was der Mountain King da abliefert.

Zur Zeit kümmere ich mich eher um ältere Klassiker, die noch in meiner Sammlung fehlen. Das nächste neue Material wird hundertprozentig "Majestic" von Gamma Ray sein, ich bin bin Die-Hard-Fan vom Hansen Kai und seinen Konsorten (ebenso von Savatage).

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben