Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Carpathian Forest - Defending The Throne Of Evil

Sind zwar 3 Scheißtitel drauf, der Rest ist aber übelst heftig. Skjend Hans Lik, Hymne Til Doden, One With the Earth sind einige der besten black metal titel ( der neueren Generation ) die ich je gehört habe. Und dann "The Old House On The Hill" ist ein richtig düsteres Grüselmeisterwerk ( wäre der perfekte Song für den Film Wrong Turn )
 
Gekauft:
kryoburn - enigmatic existence :great:

Ne Mischung zwischen Fear Factory und etwas Sepultura, ohne Synthi bzw. sehr wenig,*überleg*... ach ich weiß gar nicht, müsst ich nochmal genauer anhören, auf jeden Fall sehr zu empfehlen für Leute die Fear Factory gerne hören.

sinai beach - immersed :great: :great:

Ein Wort: Fett! Ich hab sie aber 2 mal anhören müssen, man muss der Platte Zeit geben. Eigentlich wollte ich mir die "bleed the sky - paradigm in entropy" holen, aber die hier fand ich nach mehreren Durchläufen besser bzw. bei sinai beach weiß man nicht was als nächstes kommt, ist also etwas verschachtelter, aber keine Soli im Gegensatz wie bei bleed the sky, egal.
Im Einspieler dachte ich schon yeah kranke Mucke, also etwas verspickt, aber leider wiederhollt sich das nach dem 1. "Song" nicht, trotzdem geilomat! Scars of tomorrow hört man durch(aber nicht so wandmässig, sondern direkt), also HC-lasstig, aber kein Metalcore sowie age of ruin oder caliban.
Manchmal gleicht der Gesang dem von Sully(Godsmack) und manchmal hat er die Gesangsart(zwar lang nicht so kräftig, aber mh) von Layne Staley(Alice in Chains), aber die meiste Zeit wird geschrien in HC-manier...


Tipps:
porcupine tree - deadwing
Michael Akerfeld singt bei ein paar Songs, ob er jetzt die Gitarre in die Hand genommen hat weiß ich nicht, hört sich wie ne verrockte Version von neuen Opeth an, teilweise sogar stark poppig, aber gut!

NIN - with teeth
Einfacher gestrickt als die alten Alben, aber noch immer Depri-Electro-Rock(also industrial ;) ), rutscht etwas in Poppgefielde ab. Hat mir sehr gut gefallen.

bleed the sky - paradigm of entropy
Kratziges Gekreische wechselt sich mit ruhigen Gesangslinien ab. Schwer zu erklären in welche Richtung die gehen. Definitiv kein MC, geschweige denn HC. Astreiner moderner Metal würde ich sagen. Hätte ich mir gekauft, wenn da nicht die sinai beach gewesen wäre und 3 CDs wollte ich mir an dem Tag nicht kaufen... :)


Enttäuschungen sind:
strapping young lad - alien
Zwar extrem coole Mucke, aber einfach zu viel wie bei Fantomas, der Gesang ist auch nicht meins.

end of days - dedicated
Es blastet, es groovt, harter Metalcore, aber der Sänger ist sehr, sagen wir es mal nett, zu eigenwillig. Es erinnert mich wohl eher an... habt ihr schon mal versucht beim kotzen zu singen ohne Kotze, also wenn nur etwas Galle rauskommt?
Ich mein es gibt Bands bei denen hört sich sowas gut an: Beispielsweise cockandballtorture, da hört man auch die Kotze, aber wie es end of days gestallten ist echt nicht mein Fall.
Anderer Sänger dann wär die Mucke cool!
*schadedasseskeindaumenuntensmileygibt*
 
Die neue Candlemass Scheibe!
Echt weiterzuempfehlen!! So ein Hammer Comeback-Album hatte ich nicht erwartet!

Lay down your soul to the god's dooooooom Metal! :D
 
Motörhead - Ace of Spades

Nunja, man muss sagen, dass du musik halt etwas gewöhnungbedürftig ist. Das Problem is wohl, dass ich sie durchaus öfter gehört hätte, da se alles in allem ziemlich sehr gut ist, aber die 2. Platte die ich mir gekauft hab, hatte meine Sucht auf sich gelenkt ^^
Und die wäre

Amon Amarth - Once Sent from the Golden Hall

Nunja, wat soll ich sagen. Ich liebe es :)
JEtzt is es soweit das ich alle Alben von AA haben will :)

Dazu gleich mal ne Frage:
Wees eener wo ich noch "Sorrow Throughout The Nine Worlds" her bekomme?
Is da wirklich die einzigste Alternative US Import ( teuer ). Nich mal bei Ebay find ich das.
Vielleicht hats ja hier einer :)
 
Napalm Death - The code is red...long live the code:
Ziemlich geile abwechslungsreiche Songs was bei ND ja nicht immer so oft ist. Vielleicht das beste Napalm Death Album , vorallem durch die Gastsänger und Tempowechsel innerhalb der Songs ist das ganze Album dynamisch und abwechslungsreich. Auf jedenfall mal reinhören, ist auch empfehlenswert für Leute die bisher nicht so begeistert von ND sind.
 
Dio - Holy Diver (als LP)

Ein Klassiker, gefällt mir auf Vinyl sehr gut. Der Sound ist auch nicht so leblos wie viele andere Produktionen aus den 80ern.
Die Songs sind teilweise etwas kitschig (afraid to shoot strangers ;)) aber insgesamt echt gut... muss man halt mögen.


Sonst hab ich mir in letzter Zeit noch Pale Divine - Eternity Revealed gehohlt. Kennt die einer? Muss ich da was zu schreiben?

ansonsten nur Platten die einfach nicht ins Metal-Genre passen...
 
tool - aenima
shadows fall - the war within
caliban - the opposite from within (naja, hätte ihc besser auf die leute gehört und sie mir nicht gekauft, da sind die shadow hearts und vent ihr geld aber um einiges mehr wert)
 
In Flames - Clayman
In Flames - Colony

wer diese beiden scheiben nicht im schrank hat der verpasst was. in flames zu den hochzeiten als es noch geknarzt, geknattert und geballert hat. der sound bläst alles weg, zeitloser melodic death metal aller bester güte, unbedingter kauftipp!
lasst bloss die finger von dem scheiß den die jetzt fabrizieren, diese beiden scheiben und natürlich die whoracle auch noch, habens so dermaßen in sich, das ist schon fast beängstigend wie geil die damals waren...

Entombed - Sons of Satan praise the Lord

ein komplettes cover album aus dem jahre 2002, da sind echt cover drauf die die originale um längen schlagen, was ja durchaus selten ist. der death n roll sound von entombed muss unbedingt weiter empfohlen werden kaufen, kaufen, kaufen!
 
mnemo schrieb:
Es blastet, es groovt, harter Metalcore, aber der Sänger ist sehr, sagen wir es mal nett, zu eigenwillig. Es erinnert mich wohl eher an... habt ihr schon mal versucht beim kotzen zu singen ohne Kotze, also wenn nur etwas Galle rauskommt?

Ungefähr so wie auf der ersten Atreyu?
 
Purgatory - Luciferainism :rock:


die Scheibe ist wirklich geil!! :great:
 
Harrrr ... Amon Amarth - Versus the World

Gelungene Scheibe ...
 
OVERLORD´s Perpetual

a Yngwiestyle poser*g* die Mitmusiker sind gut. da Overlord selber a zeimlicher gitarrenloser*g* schlechte scheibe
 
Gestern gekauft:
Entombed - Wolverine Blues
Schöner Death'n'Roll, klizekleine Doom Einflüsse. Sonst halt typisch Entombed.
Geile, rotzige Rockriffs in Deathmetal manier. Wunderschönes gegroove der Schweden. :great:
9.5/10
 
Dieses Album von Rage, dessen Name ich schon wieder vergessen habe und für das ich zu faul bin jetzt ans Auto zu laufen. Hab´s eigentlich so gut wie nur wegen dem ersten Lied gekauft, weil ich das übermäßig geil find. Aus "Der Schuh des Manitu"
STRAIGHT TO HELL

(hihi)
 
Testament - The Legacy

musste ich mich erstmal reinhören, aber sie gefällt mir immer besser.


Megadeth - Rust In Piece

Musste ich mich nich erstmal reinhören, aber sie gefällt mir trotzdem immer besser.


Und natürlich die neue Audioslave

Die is natürlich geil.....
 
Gekauft/Empfehlenswert:
Slipknot - vol.3
Machine Head - Though the ashes of empires
System of a down - Mezmerize
 
AC/DC - Highvoltage
Nettes Debüt von AC/DC dem Hammersong T.N.T.
Jedoch kommt die Platte nicht annähernd an die Highway To Hell ran.
GurD - 10 Years Of Addiction (CD/DVD)
Der Pure Oberhammer! Kann ich nur jedem empfehlen. Hammer Package:
Besteht aus 17 Songs auf der CD und auf der DVD ist das Gesamte Konzert (24 Tracks), plus gesamte Diskographie (von GURD bis ENCOUNTER) drauf. Alles Live im Z7 in Pratteln aufgenommen. Die groovenden Thrash Metal Legenden schlechthin!
 
habe mir das enemy of god album mit der bonus dvd gekauft huhu

meine empfehlungen:
kreator - enemy of god
alle soilwork und Entombed alben :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben