Gekauft:
kryoburn - enigmatic existence
Ne Mischung zwischen Fear Factory und etwas Sepultura, ohne Synthi bzw. sehr wenig,*überleg*... ach ich weiß gar nicht, müsst ich nochmal genauer anhören, auf jeden Fall sehr zu empfehlen für Leute die Fear Factory gerne hören.
sinai beach - immersed
Ein Wort: Fett! Ich hab sie aber 2 mal anhören müssen, man muss der Platte Zeit geben. Eigentlich wollte ich mir die "bleed the sky - paradigm in entropy" holen, aber die hier fand ich nach mehreren Durchläufen besser bzw. bei sinai beach weiß man nicht was als nächstes kommt, ist also etwas verschachtelter, aber keine Soli im Gegensatz wie bei bleed the sky, egal.
Im Einspieler dachte ich schon yeah kranke Mucke, also etwas verspickt, aber leider wiederhollt sich das nach dem 1. "Song" nicht, trotzdem geilomat! Scars of tomorrow hört man durch(aber nicht so wandmässig, sondern direkt), also HC-lasstig, aber kein Metalcore sowie age of ruin oder caliban.
Manchmal gleicht der Gesang dem von Sully(Godsmack) und manchmal hat er die Gesangsart(zwar lang nicht so kräftig, aber mh) von Layne Staley(Alice in Chains), aber die meiste Zeit wird geschrien in HC-manier...
Tipps:
porcupine tree - deadwing
Michael Akerfeld singt bei ein paar Songs, ob er jetzt die Gitarre in die Hand genommen hat weiß ich nicht, hört sich wie ne verrockte Version von neuen Opeth an, teilweise sogar stark poppig, aber gut!
NIN - with teeth
Einfacher gestrickt als die alten Alben, aber noch immer Depri-Electro-Rock(also industrial
), rutscht etwas in Poppgefielde ab. Hat mir sehr gut gefallen.
bleed the sky - paradigm of entropy
Kratziges Gekreische wechselt sich mit ruhigen Gesangslinien ab. Schwer zu erklären in welche Richtung die gehen. Definitiv kein MC, geschweige denn HC. Astreiner moderner Metal würde ich sagen. Hätte ich mir gekauft, wenn da nicht die sinai beach gewesen wäre und 3 CDs wollte ich mir an dem Tag nicht kaufen...
Enttäuschungen sind:
strapping young lad - alien
Zwar extrem coole Mucke, aber einfach zu viel wie bei Fantomas, der Gesang ist auch nicht meins.
end of days - dedicated
Es blastet, es groovt, harter Metalcore, aber der Sänger ist sehr, sagen wir es mal nett, zu eigenwillig. Es erinnert mich wohl eher an... habt ihr schon mal versucht beim kotzen zu singen ohne Kotze, also wenn nur etwas Galle rauskommt?
Ich mein es gibt Bands bei denen hört sich sowas gut an: Beispielsweise cockandballtorture, da hört man auch die Kotze, aber wie es end of days gestallten ist echt nicht mein Fall.
Anderer Sänger dann wär die Mucke cool!
*schadedasseskeindaumenuntensmileygibt*