Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Marilyn Manson - Best of...

naja vergammelt unterm tisch...

Cianide - Hell's Rebirth
ganz gute Cd, noch nicht sehr oft angehört, auch nicht ganz was ich erwartet hab, aber klingt doch trozdem mal sehr gut.
Schöner einfacher primitiver old school Death Metal.

Desaster - Divine Blasphemies
Bei dieser Scheibe ist nun nicht mehr Okkulto am Mikro sondern Sataniac, wobei ich sagen muss das mir die Sataniac`schen Vocals doch ein bischen besser gefallen, da es einfach bissiger und aggrsiver klingt. Aber sonst ist bei den deutschen black Thrashern alles beim alten. Man bekommt gut eine aufs Maul, und die Scheibe steht ihren anderen -durchweg guten- Werken in nichts nach.

Cowboys form Hell- Pantera: Geniales Album !!

Official Live -Pantera: Auch klasse ,aber mehr leider nur zwei Nummern von der "Cowboys from Hell" gespielt

It's five o clock somewhere-Slash's Snakepit: zwar kein Metal ,aber auch Klasse, Guns'n'roses und Velvet Revolver sidn aber besser ,hab sie für 3€ in Schottland bekommen :D

mfg The Outlaw Torn

Pantera - Cowboys from hell
das beste was ich mir seit langem gekauft hab.

Journeyman schrieb:
Pantera - Cowboys from hell
das beste was ich mir seit langem gekauft hab.

Die muss man ja auch haben!

Ich hab TorsoFuck, Degrade, Lord Gore, Oxidised Razor bestellt, sind aber noch net da!

Von Helloween und von Dream Theater vor ein paar Tagen hab ich mir was gekauft:

Helloween - Best of : Die CD ist absolut klasse,viele geile Songs zum headbangen ,nur der Sound lässt manchmal zu wünschen übrig,ist aber zu verzeihen ,da die Musik aus den späten achtzigern ist.Sonst top :great:

Dream Theater-Train of thought : Muss man nicht viel dazu sagen,gutes Album,fetter Sound,sehr sehr sehr gute Musiker.Ein absolutes Topalbum :rock:

Mein Bruder hat mir zum Geburtstag das 2. Album vom Dragonforce geschenkt, nennt sich 'Sonic Firestorm'. Das 1. ('Valley of the Damned') fand ich auch schon saugeil und habs mir was-weis-ich-wie-oft angehört, dass dürfte wohl die von mir am meisten gehörte CD sein die ich mir bisher gekauft hab und 'Sonic Firestorm' ist auch ziemlich geil. Kann die CD nur empfehlen, besonders wenn einem das erste Album auch gefällt.
Für alle die es nicht kennen: Das ist Power Metal, aber ziemlich geiler, die knüppeln die Songs durch, da gibts keine Gnade. Ist keine groß anspruchsvolle Musik, aber sehr eingängig und hat nen riesen 'Spassfaktor', wenn ichs mal so sagen darf. Auf der Website gibts nen paar Hörproben, unbedingt reinhören!

Dismember - Death Metal :rock::rock::rock::rock:

is echt geil!

hab mir um bei amazon kein porto zu zahlen die "Viva Emptiness" von Katatonia bestellt.
tolles album.
allerdings werd ich mich ein wenig an die produktion gewöhnen müssen, da meine sennheiser kopfhörer aus den gitarren eine manchmal undurchdringbare wand machen, was dem ganzen wiederrum eine interessante atmosphäre verleiht........

mudvayne - lost and found:
Die ist rockiger als die anderen Mudys und nicht so verspickt, eher straighter und komerzieller, aber immer noch saugeil, sehr fette Songs sind dabei! Etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem MUDVAYNE pur! *freu*

Slayer- (Soundtrack to the Apocalypse) Live At Anaheim 2002
Ich beschreib jetzt nicht die ganze Box - weil da alles geil ist ! Nur die CD - richtig geile Produktion- nicht wie auf der Decade of Agression.Die Setliste ist gut - könnt meiner Meinung nach mehr Oldschool drinnen sein und sie sollten das Seasons in the Abyss wieder ganz spielen- was sie ja seid geraumer Zeit nicht mehr machen- denn ohne den düsteren Akustikpart von King geht mir einiges am Lied verloren. Außerdem hat Tom mal wieder Stimmprobleme und lässt das Puplikum sehr viel singen - was man von Slayer kaum gewohnt ist , außerdem Regt er sich volle Kanne über das Publikum nach Hell Awaits auf :D
Hier mal die Tracklist
Intro Tape
Disciple
War Esemble
Stain of Mind
Postmortem
Raining Blood
Hell Awaits
At dawn thy sleep
Dead Skin Mask
Seasons in the Abyss
Mandatory Suicide
Chemical Warfare
South of Heaven
Angel of Death

Spieldauer ca 73 Minuten 9/10 Punkten wegen Arayas Stimme und weil King mittlerweile dieses hässliche Wah Pedal benutzt wu durch sich die kultigen Solos einfach nur scheiße anhören.

Ups Sollte in ein anderes Topic- <--den hier löschen danke :rolleyes:

Thorsten schrieb:
hab mir um bei amazon kein porto zu zahlen die "Viva Emptiness" von Katatonia bestellt.
tolles album.
allerdings werd ich mich ein wenig an die produktion gewöhnen müssen, da meine sennheiser kopfhörer aus den gitarren eine manchmal undurchdringbare wand machen, was dem ganzen wiederrum eine interessante atmosphäre verleiht........

Geniales Album!
Tipp an Alle, die sich mit düsterer Musik nicht schwer tun!
Anspieltipps:
1) Ghost of the Sun
9)Walking by a wire
10)Complicity
11)Evidence (Bestes Lied der CD)

Ist zwar länger her, aber das Letzte, was Ich mir holte war:

Crionics - Human Error (Ways to Self-Destruction)

Nun ja, polnischer Death/Black der extremeren Sorte. Wer´s Mag, wirds mögen. (Wenn der Satz nicht super formuliert war....:) )
Anspieltipp: 6.Episode of the falling Star

$tar/3u$$ schrieb:
Geniales Album!
Tipp an Alle, die sich mit düsterer Musik nicht schwer tun!
Anspieltipps:
1) Ghost of the Sun
9)Walking by a wire
10)Complicity
11)Evidence (Bestes Lied der CD)

amen!

hab die jetzt schon mehr als 10 album-durchläufe hinter mir und ich kann nur sagen respekt!!!!! das album ist äusserst genial!!! ich glaub ich muss mir ihre alten cd´s auch besorgen :great:

in deiner aufzählung fehlen mir mindestens noch "omerta" und "a premonition".

die anderen lieder sind ebenfalls äusserst gelungen, können aber mit der stimmung/athmosphäre der 6 genannten meiner meinung nach nur bedingt mithalten.

ps: wars`t behemoth?? is zwar scho lang her aber fragen kann man ja ;)

Jetzt hast es gschafft, Jetzt liegt sie wieder im CD-Player, dabei (find Ich) passts nicht zum Frühling.....

Also dann kann man auch noch sagen, dass

2. Sleeper
3. Criminals
5. Will I Arrive
6. Burn the Remembrance
7. Wealth
8. One Year from Now
13. Inside the City of Glass

fehlen, die CD ist einfach genial......Ich finde alle Lieder sind extrem gut gelungen, deswegen hab Ich mir ja schon schwer getan die 4 herauszuheben.

Behemoth is sich leider Geld-mäßig net ganz ausgangen, was solls, kommt ja wohl hoffentlich bald wieder was......

P.S.:Sollt Ich dich kennen?

Ich hab mir gestern endlich die Bonded by Blood von Exudos gekauft , hatte sie nur als MP3 und ich muss sagen - das geilste was ich bis jetzt an alten Thrash metal gehört hab.

Tristania - Widow`s Weeds
Tristania - Ashes
Heldentum - Waffenweihe
Forgotten Woods - The Curse of Mankind

Allesamt keine Enttäuschung.

Im Bezug auf die neue Tristania hatte ich vorerst Bedenken gehabt. Aber sie gefällt mir mittlerweile besser als World of Glass. Vor allem der Gesang von Vibeke ist wieder mal köstlich. Review folgt... :D

Die Widow`s Weeds kannte ich vorher auch noch nicht. In Sachen Gothic Metal ist dieses Werk aber ein absolutes Muss. Gerade der rohe Sound spricht mich weitestgehend an und erinnert vor allem teilweise an das Theatre of Tragedy Demo

Heldentum bieten recht eingängigen und rohen Pagan Metal. Besonders hörenswert sind "Der König von Thule" und "Aus Schmiedes Hand".

Auf Forgotten Woods bin ich auch erst jetzt durch einen Kumpel gekommen. Von ihm hab`ich auch die Platte abgekauft. Besonders "With Swans I´ll Share my Twist" hat es mir angetan, ein Song der zudem absolut einzigartig für diese Band ist.

Nach der Beyond The Veil kam ohnehin nur noch Mist seitens Tristania. Dieses moderne, technische Zeug gefällt mir überhaupt nicht. Die Widows Weeds ist allerdings ziemlich cool. Insbesondere die Vocals von (seit der Beyond The Veil Ex-)Frontmann Morten Veland und der recht schwarzmetallern anmutenden Gitarrensound wissen zu gefallen.

World of Glass hat mir auch nicht gefallen. Aber Ashes hingegen wirkt viel runder und ist vom Sound her auch wieder viel natürlicher. Näheres dann in der Review...

Porcupine Tree - Coma Devine Expanded Edition
Porcupine Tree - Signify Expanded Edition

Was soll man zu dieser Band sagen. Einfach genialer Prog. Rock.

Ich finde zwar nicht alle Alben toll weil die die rein instrumental und zuviel syntiezeug drinne sind nerven mich bissle aber diese mit gesang und allem joa die sind echt hammer.

Upps hab ja ganz vergessen :D

Death - Live in Eindhoven 98
Death - Live in L.A.

Breides hammer geniale live CDs- mehr muss man denk ich mal nicht sagen

Illdisposed mit ihren beiden HammerAlben Something rotten und Vindication:great:

hammergeil!:great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben