Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

-nme.mine - ...these dreams of happy endings:

Wer Life of Agony geil findet (mit einem Schuß Emocore), der wird sie lieben! Der Gesang wird die Geschmäcker spalten, ich finds mal was anderes! Mehr will ich nicht verraten. Anhören! Für 9,99 € sehr O.K.!

-age of ruin - the tides of tragedy:

Tjo, von der CD-Aufmache dacht ich als erstes, das wär so Opethmugge, aber die sind ganz anders, komplett anders. Es geht in die Richtung von "from autumn to ashes", wobei auch etwas "heaven shall burn" durchkommt. Lied 7 ist ein schöner Instrumentalsong. Cleaner Gesang hört man sehr sehr selten. Ein hidden Track ist noch drauf, live, sehr cool, ist die Titelmelodie von Zelda :D ..aber der hätte nicht unbedingt drauf müssen...
 
Ich hab heute die neue Graveworm Cd bekommen. Gefällt mir ganz gut nur leider funzt mein DVD Player nciht und kann mir die Bonus DVD nicht anschauen XD
 
Davidian - Abuse Of Power (Rezi wird noch folgen)
Necrophobic - The Nocturnal Silence
Disillusion - Back To Times Of Splendor (endlich..)
Sadus - DTP Demo 1986 (yeah, das ist doch mal true (; )
Pungent Stench - Ampeauty (saugeil)
 
green carnation - the quiet offspring

...find ich irgendwo lustig die Jungs.
 
The Vision Bleak - The Deathship has a new Captain

Von meiner Seite aus sehr empfehlenswert! Dieses Projekt besteht aus Allen B. Konstanz und Ulf Theodor Schwadorf, welche von Eymprium und Nox Mortis noch einigen bekannt sein dürfte. Mit einer perfekten Symbiose aus symphonischen Orchesterparts, fetten Metal-Riffs (die teilweise sogar an Rammstein erinnern) und einer Stimme die genauso gut auf den Veröffentlichungen der Sisters of Mercy vertreten sein könnte. Perfekt arrangiert und sehr hörenswert!

Björk - Medulla

Das Album ist ja nun schon seit etwas länger Zeit draussen (wie bei The Vision Bleak) und ist wie immer sehr originell. Auch wenn ich anfangs noch etwas enttäuscht war findet das Album so langsam einen Weg in meine Gehörgänge. Mittlerweile sind Titel wie "The Triumph of the Heart", "Vokuro" und "Who is it" nicht mehr wegzudenken.
 
FACELESS UNKNOWN
  • Gelöscht von symbolic
symbolic schrieb:
The Vision Bleak - The Deathship has a new Captain

Von meiner Seite aus sehr empfehlenswert! Dieses Projekt besteht aus Allen B. Konstanz und Ulf Theodor Schwadorf, welche von Eymprium und Nox Mortis noch einigen bekannt sein dürfte. Mit einer perfekten Symbiose aus symphonischen Orchesterparts, fetten Metal-Riffs (die teilweise sogar an Rammstein erinnern) und einer Stimme die genauso gut auf den Veröffentlichungen der Sisters of Mercy vertreten sein könnte. Perfekt arrangiert und sehr hörenswert!


dies unterstreich ich mal :D

habe die pladde selber muss allerdings sagen das sie sich bei mir relativ schnell abgenutzt hat (außer der letzte TRack 'Death Ship Symphony , mein gänzepelle)
 
:) meine letzte Platte, ACDC - High Voltage, rockt total, und is vor allem Saubillig :) ( 5,99!!!) :great:
 
Yeah ich hab neulich für Stiff upper lip plus Bonuscd 4.99 bezahlt. Auch sau geile CD. Sehr blusig eben...
 
Exodus - Fabulous Disaster

und

O.S.T Kill Bill Vol.2

Beide GEnial! Vorallem die FD von Exodus!
 
Ich habe seitgestern die neue Moonsorrow und es ist ein Knaller Album, wirklich sserh gelungen.

Die ruhigen Passagan , aber dennoch immer wieder ordentlich Gewitter dabei, geil !!!!
 
OZZY Live in Budokan

naja, ozzy halt... die songauswahl lässt ziemlich zu wünschen übrig. die crazy train version is die beste die ich je gehört hab
 
In Flames - Tokyo Showdow

Hatte davor nur die Jester Race und Black-Ash Inheritance und kannte die restlichen Alben nicht so gut.Ich denke mal mit der bekommt man einen guten Gesamtüberblick.
Hab kurz heute morgen rein gehört und bin bis jetzt sehr zufrieden. :great:

Morbid Angel - Formulas Fatal To The Flesh

Von Morbid Angel kannte ich bisher nicht allzu viel.Hatte von nem Freund nur mal die Domination und die Covenant und die fand ich beide gut.In die Neue hab ich aber noch nicht reingehört.

Nebenbei mal ein bisschen Werbung für den Mosh-Keller in Weinheim.Wirklich schöner Shop mit sehr fairen Preisen.Kann man nur weiterempfehlen. :great:
 
Nocte Obducta - Nektar 1: 12 Monde, eine Hand voll Träume

nachdem ich lange auf eine runtergeladene Version zurückgreifen musste konnte ich endlich etwas Geld auftreiben um mir ein Original zuzulegen.
aber wie soll man das nennen? Prog. BM? avantgarde BM???
Keine Ahnung, aber die Begriffe sind sicher ein guter Anhalt um zu beschreiben was die Herrschaften aufgezeichnet haben. geliefert wird ein Intro, und 4 Songs mit einer gesamtspielzeit von mehr als 50min. ich glaube mit Recht sagen zu dürfen dass deses Album eines der besten (das beste???) BM Album des Jahres 2004 ist.
für alle die´s noch nicht kennen definitiv eine Empfehlung


Taake - "....Doedskvad"

hm...... auf dem Back-Cover steht true norvegian blackmetal.......
naja...... weiß nicht........
Fest steht das die Sessionmusiker um "Doedsjarl" Hoest ein 50 minutiges Album geliefert wird auf dem, wie auf den Vorgängern "Nattestid" und "Bjoergvin", recht melodischen BM "with a progressive twist"(Zitat U. Hoest) liefern der auf jeden fall beeindruckt. Beginnt das erste Stück noch recht "konventionell" tauchen nach wenigen Minuten die ersten Passagen mit einige "progressiven" Elementen die sich dann stetig auf allen Tracks auftauchen.
ebenfalls exzellentes album


Genesis - Selling England By The Pound

leider hab ich keine huldigung´s topic gefunden,was soll ich also über dieses album sagen? phil collins noch am schlagzeug, peter gabriel gesang.......
naja ein tolles album, obwohl es meiner Meinung nach nicht mit seinem Vorgänger "Foxtrot" konkurieren kann
 
Bolt Thrower - The 4th Crusade
Death Metal! Old School! Geil! (;

Amok Vedar - Menschenstaub
Naja, jeder der Musiker ist an sich gut - bloß die Kombination ist, für meinen Geschmack, missglückt. Trotzdem ein Ohr wert (nein, ihr sollt euch keines abschneiden ihr Vincents).

Richard Andersson's Space Odyssey - The Astral Episode
Nur was für ein absolutes Prog-Ohr, Stimme erinnert an Tony Martin.

Defleshed - Reclaim The Beat
Kann ich nicht empfehlen, ziemlich lustlos und jeder Titel klingt absolut gleich. Naja, wenigstens gibt's 'n Witzchen am Ende wenn man sich den letzten Track Over And Out anhören will und den gibt's nicht.

Erm ja, ich glaub' das war's erstmal - werd' aber nächste Woche wieder losziehen und den CD Laden plündern :great:
 
Behemoth - Demigod

Kenne kein besseres Death-Album :great:
 
Steve Vai - "Real Illusions: Reflections"

Für die Vai- Fans ein "gutes" und akzeptables Album, nicht unbedingt ein Hammer-Album, aber für Fans zu empfehlen... Für solche die Vai nicht kennen oder nicht besonders mögen, würde ich das Album nicht kaufen, denn die Musik ist speziell, z.B. der Song "Yai Yai" ;)
 
Quir schrieb:
Behemoth - Demigod

Kenne kein besseres Death-Album :great:
ich schon......

sieh dir lediglich die vorgänger an, dann hast schon 2 bessere.....

nicht das demigod schlecht ware, es ist mit sicherheit eines der besten dm-alben von 2004, aber ich finde seine vorgänger ein wenig stärker....
 
Wintersun - Wintersun

auch wenns schon vorner weile rausgekommen ist,schreibe ich was dazu: schöne musik, epischer, melodischer melodic metal z.t. etwas death dabei....

der opener ist gleich was ganz feines, den riff sollte man sich merken, nach dem schnellen "winter madness" auf position 2 kommt ein sehr cooler midtempo song, mit geilem refrain

noch ein highlight ist die nummer 5 (death and healing), die mit einem sehr schön melodischen riff beginnt und dessen refrain episch wirkende gesänge enthalten

schließlich ist noch die letzte nummer (sadness and hate, 10 min) herauszuheben, denn din diesem song stecken sehr schöne ideen und melodien, die mir gleich beim ersten hören gefielen (normalerweise brauche ich etwas länger)

absolut empfehlenswert, für melodiie liebhaber (deren auch eine stimme a la children of bodom nicht gegen den strich geht) und für death metal fans, die nichts gegen eine portion schöne vocals haben
 
Motörhead-Inferno
Take it or leave it!!!
 
Von Behemoth die neue LP Demigod als Digipack, zwar nicht mehr BM wie früher klingt aber trotzdem noch geil.
Ne Pink Floyd DVD "Live Anthology" mit hornalten Tracks, wie Careful with that axe, oder House of the rising sun.
Von Slayer werde ich mir noch God hates us all holen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben