Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

gehört das nicht zu reviews ???

das ist doch so ne art review... nur nicht so ausführlich.
weil man:

1. die cd erst frisch gekauft hat und noch nicht alles genaustens angehört hat
2. nur den ersteindruck vermitteln will
3. kein bock hat ne richtige review zu schreiben.

neueste anschaffung:

haggard - eppur si muove
borknagar - epic (vitersorg als sänger für die scheibe)

sehr zu empfehlen :)

Ill Nino - Confession

ein sehr cooles album!!!

Hab mal bei CCp zugeschlagen......

Riger - Gjallar
Riger - Des Blutes Stimme

tja was soll man zu diesen Alben sagen? wenn ich´s früher gewusst hätt..........wären die ersten beiden Alben auch schon in meinem Besitz. Mal schaun ob Symbolic ein Review schreibt....
"German Heathen Metal" (ich hasse genre´s:D )
Definitiv eine Empfehlung

XIV Dark Centuries - Den Ahnen Zum Gruße

"Heidnischer Thüringer Metal"(ja ich hasse ie wirklich)
ebenfalls Definitiv eine Empfehlung für alle die´s noch nicht kennen sollten

EDIT:

Jetzt hätt ich`s fast vergessen

Tuathe De Dannan - Tingaralatingadun(oder so ähnlich...)

"celtic power folk metal"(ich liebe genre´s, da kann man so richtig wüten :great: )

für die abwechslung zwischendurch, sehr nett gemachtes album. mit flöten und allem drum und drann für der kategorie sicher empfehlenswert.
ich find´s lustig

T
  • Gelöscht von Thorsten
  • Grund: jaja wenn man zu blöd ist den richtigen knopf zu drücken....
Slipknot - Subliminal Verses (Vol.3)
Edguy - Hellfire Club
Mark Knopfler - Sailing to Philadelphia
Mark Knopfler - Shangri-La

Empfehlenswert:

Slipknot - SV (Vol.3)
Mark Knopfler - Shangri-La

Mittelmässig:

Edguy - Hellfire Club
Mark Knopfler - Sailing to Philadelphia

Die Alben von "Mr. Dire Strait" sollte man sich ma' kaufen, wirklich nicht schlecht.. Auf Subliminal Verses ist ziemlich alles drauf, was ein Slipknoter will, und bei Edguy kann man sagen: Nicht schlecht, aber auch nicht ein Hit..

Thorsten schrieb:
Mal schaun ob Symbolic ein Review schreibt....

Werde mich Sonntag ran machen und schreiben. Hatte die Woche recht wenig Zeit dafür...

habe heute vom freund ein paar cd's bekommen!!!

apocalyptica - inqusition symphony
apocalyptica -
play's metallica by for chellos
blind guardian - imaginatoins from the other side
blind guardian - nightfall in middle earth
blind guardian - follow the blind
blin guardian - the forgotten tales

die letzte cd , die ich mir geholt habe war
Nymphetamine von Cradle of Filth.
Ich kann nur sagen : sehr empfehlenswertes album mit extrem fetten songs :great:

gruß aus metalfranken

Hey mnemo,

kooler thread :great: ( ernsthaft )

aber jetzt mal zur antwort..

Also ich kann euch allen

Fear Factory - Archetype empfehlen, songs wie Cyberwaste oder Default Judgement übersteuern gerne d. Rhytmusgefühl des Menschen.

Was ich noch bei Plattenhändler gefunden habe:

Mushroomhead - XIII

Wenn ich ehrlich bin, muß ich sagen..das es mich halbwegs anspricht.
Interessant ist das Jens Kidman von Meshuggah auf dieser Platte zu hören ist. Und Songs wie Eternal erinnern gerne auch an Meshuggah's Future Breed Machine. Mushroomhead hat sich in meinen Augen als Nu/Crossover getätigt und nur einen tieferen Rang eingenommen.

Was mich persönlich enttäuscht hat ist

Kittie - Until The End

Kittie's erste Platte Spit war wirklich sehr gut. Songs wie Trippin' oder auch Spit bringen jemanden zum lächeln.
Die Songs von Until the End bestehen aus zu vielen Gröhlereien, und weniger guten Riffs.

..das wäre es mal zum ersten...

Feuchtlord schrieb:
Ich kann nur sagen : sehr empfehlenswertes album mit extrem fetten songs :great:

gruß aus metalfranken

Ja, stimmt.
Songs wie Gilded Cunt oder Filthy Little Secret regenieren d. Alte Image von C.O.F, eine sehr empehlenswerte platte.

C.O.F Fans sollten unbedingt mal reinhören.

mFG

xCx

Hab seit kurzem Die "Best Of All G.U.N. Years" von Rage und bin überwältigt.
Ich kann Best Offs nicht leiden, aber ich kannte noch kein einziges Lied von ihnen, deswegen habe ich eben die genommen.
Hab seit 4 Tagen einen Ohrwurm von "Higher Than The Sky", obwohl ich die CD nicht mehr anhöre, damit er weggeht und jedesmal, wenn ich die CD sehe wird der Ohrwurm lauter AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!

Ich hab mir grad bei Ebay "Into the Grave", "Soulless" und "You will never see" von Grave für zusammen 4,50 € ersteigert. Ich freu mich.

GRINDyourMIND schrieb:
Ich hab mir grad bei Ebay "Into the Grave", "Soulless" und "You will never see" von Grave für zusammen 4,50 € ersteigert. Ich freu mich.

Das nennt man dann wohl Schnäppchen :D

Meshuggah- Destroy Erase Improve, Chaosphere
ad. D E I:
Die Band ist hier noch thrashiger unterwegs zeigt, aber schon welchen Weg sie in Zukunft einschlagen wird, nämlich vertrackten, verrückten, psychopathischen Metal mit Jazzeinflüssen und Schreigesang.
ad. Chaosphere:

Intensität vom Vorgängeralbum wird noch einmal- 10x getoppt. Eine CD die Kopfschmerzen verursacht. Unbedingt Verpackungsbeilage lesen!!!!

Fredric Thordendals Special Defects - Sol Niger Within

Für diese CD gilt ähnliches wie für die Chaosphere. Kranker schwerverdaulicher Metal. Hier hat der Mastermind von Meshuggah all sein register gezogen und hat noch einmal eins drauf gelegt indem er einen renommierten Jazzdrummer namens Morgan Agren an Bord geholt, damit für die richtige rhythmische Untermalung gesorgt ist.
Der "Gesang" ist sehr gewöhnungsbedürftig, ähnelt dem Geschrei eines wütenden Zwerges. Etwas störend ist das Orgelgeplänkel in der zweiten Hälfte des Werkes. Gitarre ,Synths und Bass wurden von Thordendahl selbst eingespielt. Im Gegensatz zu den Meshuggahalben spart fredric nicht mit langen two hand tapping und legato soli sondern zeigt was er alles kann.
Hin und wieder sorgen die "primal screams" von Thomas Haake für die nötige Portion Gänsehaut(?) Die CD ist ca. 43 min lang und ist in (50?) teile unterteilt. Leider kann man die Lieder nicht direkt auswählen.

Darkane - Expanding Senses
Queensryche - Operation Mindcrime
Behemoth - Demigod
Steve Vai - Passion and Warfare
Dream Theater - Train of thought, When Dream and Day unite
Opeth - My arms your hearse

Und? Erfahrungen? Fazit?

Feuchtlord schrieb:

gruß aus metalfranken

da kann ich mich nur anschließen

die cd is mal so der hammer...
vielleicht sollten wir doch mal eine blackmetal band in angriff nehmen
jedenfalls denke ich mir das immer, wenn ich cradle höre...

gruß aus dem schönen cradlefranken:D

northcraft schrieb:
vielleicht sollten wir doch mal eine blackmetal band in angriff nehmen
jedenfalls denke ich mir das immer, wenn ich cradle höre...

Cradle sind aber kein Black Metal. ;)

Gestern gekauft: Vader - The beast

Insgesamt kommen die Songs etwas kontrolliertes rüber, als ich das von Vader gewohnt war. Das Temp wird öfter mal gezügelt, was den Songs aber zugute kommt. Die Jungs schütteln sich die Hammer-Riffs im Sekundentakt aus dem Ärmel. Lediglich das "Experiment" "The sea came in at last" kam bei mir nicht so gut an.

Sound ist sehr gut, Artwork ist ebenfalls nett.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben