Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Das letzte von mir war die Doppel-Live CD/DVD von Rage. Cradle to the Stage. Megageil :great:

Sehr zu empfehlen. Drumsolo und Gitarrensolo sind auch der Hit. Ansonsten die gewohnte Supershow auf extrem hohen Niveau! Dreifach :great: :great: :great:

Alle vier Rage against the Machine Alben. Echt weiter zu empfehlen, Tom Morello ist echt unschlagbar an der Gitarre, an den kommt keiner ran (leider, denn Jimi Hendrix ist schon tot *snif*).
Sind auch nicht so teuer. 8 Euro (um genau zu sein 7,99) sind echt Ok!

Boah mal schauen, was ich mir "Neues" angetan habe:

-machine head - through the ashes of empires: Alt ich weiß, aber ich habs endlich fertig gebracht sie zu kaufen. Einfach cool!

-kittie - oracle: Auch alt, aber es lohnt sich, für mich das beste Album von Kittie.

-japanische kampfhörspiele - hardcore aus der ersten welt: kennt hier wahrscheinlich schon jeder. Geile Platte! Nach sowas hab ich immer schon gesucht! Danke Aqua für den Tipp!

Coroner - R.I.P
Coroner - Punishment For Decadence
Coroner - No More Color
Coroner - Mental Vortex

ALLE scheiben sind geniale Kracher, die letzte Grin wird nachgelifert.... hrhr is die band geil oder besser war ;)

ich hatte mir heute einmal ne cd von
ILL NINO - REVOLUTION gekauft und dann habe ich noch eine von meiner freundin geschenkt bekommen: KASHMIR 9:41, sind beide eigentlich ganz coole cd's finde aber ILL NINO besser als den KASHMIR ^^

tschau,
Bdsd

Norther - Dreams of endless War - schön melodisch,im Stile von Children of Bodom

Children of Bodom - Tokyo Warhearts die A5 Box mit 10 Bildern - einfach geile Live Scheibe (wer die ersten beiden Scheiben der Finnen favorisiert,wird damit sicher was anfangen können)

Dark Age - The Fall - das erste Album der Hamburger,auch nicht schlecht,wobei mir die andern drei deutlich mehr zusagen

Nagelfar - Hünengrab im Herbst --> Musste endlich her, Nagelfar ist halt was feines. Empfehlung!
Aaskereia - Mit Raben und Wölfen --> Deutsches, depressives bm à la Burzum Empfehlung!
Lunar Aurora - Of Stargates And Bloodstained Celestial Spheres / Elexier Of Sorrow / Zyklus --> Alle 3 sehr geile deutsche bm scheiben! Empfehlung!
Nocternity - Onyx / A Fallen Unicorn --> geiles bm, sehr düster. Empfehlung!
Secrets Of The Moon - Carved In Stigmata Wounds --> Eig. sehr geil, ist mir aber ehrlich gesagt etwas zu "steril". Ich bereue den kauf nicht, aber es gibt keine Empfehlung. -no comment-!

Hab mir grad aus dem Plattenladen meines Vertrauens ne geile Scheibe geholt:

Isacaarum - Cunt Hackers

und ich kann nur sagen: MEINE FRESSE
Hab bisher nur die neue "Menses Excorcism" gekannt und fand die schon super. Aber die Platte gerade 3 Stunden Dauerrotation in meinen CD-Player hinter sich und ich bekomm nicht genug.

Hammer!

P.S.: Für alle die sich geärgert haben das der kranke Frontmann Chymnus ausgestiegen ist gibts gute News: Er ist wieder dabei. Man kann sich also wieder auf geilkranke Liveshows der tschechischen Formation freuen!

Die Cunt Hackers ist klasse, yeah...

Ich hab neu:
Incinerate - Dissecting The Angels (geil bis auf den Drumpc)
Brodequin - Methods Of Execution (noch net da)
Anthrax - The Greater Of Two Evils (ohne Kommentar)

War heute mal wieder in der Stadt und hab mal 2 Alben blind gekauft

Dream Theater - Metropolis PT2: Scenes From A Memory
Diese Platte ist meine erste DT Platte.Ziemlich geiles Konzept Album
komplex,,ruhig,schnell alles ist dabei :) Für lange dauer wohl nicht gut aber für zwischen durch nicht schlecht

Judas Priest - Painkiller

Ja was will man dazu noch sageN? Geiles Cover geile Songs. Spitze Album
Hmm aber hier haben sich Judas Priest mal wieder verändert nicht schlecht Painkiller ist son geiler Song!

Alles in allem 2 erfolgreiche Blind Käufe :)

Das letzte was ich gekauft habe, war The Legacy von Testament.
Ist ja sowieso ein Klassiker. Wer Bay Area Thrash mag, ist hier richtig.

Hab mir vor ein paar Tagen noch The Haunted-rEVOLEr gekauft. Kann ich nur weiter empfehlen, Moderner Thrash Metal mit Death und auch Hardcore Einflüssen. Das Album ist ein absoluter Kracher, voll inne Fresse, dafür sorgt auch die extrem aggressive Stimme des Sängers Peter Dolving. Mit Songs wie Abysmal und My Shadow gibt es Abwechslung, denn hier singt Dolving Clean. Wer das Genre mag, KAUFEN!

In den letzten zwei Wochen gekauft:

In Battle - Welcome to the battlefield
Sehr geiler Death Metal aus Schweden, klingt aber eher nach der Ami-Schule. Erinnert in seiner Kompromisslosigkeit ziemlich an Hate Eternal.

Six Ft. Ditch - Faces of death
Metalbeeinflusster HC aus UK, jede Menge Horrorfilm-Intros und -Outros. Für mich einer der HC-CDs des Jahres. Extrem stumpf und brutal.

Blades Of Unity - Backpack full of C4
Ähnlich Six Ft. Ditch, aber statt Horrorfilmen gibt's hier Samples aus Kriegsfilmen. Killer!

Alas - Absolute Purity
Zweitband von Erik "Hate Eternal" Rutan. Technischer und melancholischer Metal mit weiblichem Operngesang, keine Blasts aber dafür sehr sehr vielschichtige Musik. Auf jeden Fall mal anchecken.

Teamkiller - Some hopes, some scars
Sehr sehr geile Band aus Stuttgart, die nettesten Typen. Zu hören gibt es ziemlich NYC-beeinflussten HC. Hammer Produktion.

Pink Floyd - Ummagumma

Also zu der Band muss ich wohl nix sagen, das Album ist einfach GENIAL!
Genialer Trip durch ne andere Welt :) Ich kann die Platte jedem empfehlen ist zwar kein Metal aber man sollte seine Wurzeln nie verachten. Das Werk ist einfach nur einzigartig.

in chronologischer Reihenfolge? NEIN! Fight the war, fuck the norm!
also gut
Rage against the machine:
----"------"---------"----
Evil Empire

Porcupine Tree: fallt mir jetzt der Name nicht ein

Audioslave:-------"----------

nicht metal:
Burning Spear: Jah Kingdom
Die Schlümpfe Vol.15
Rage
The battle of los angeles
und ein paar live dinger
Porcupine Tree: fallt mir jetzt der Name nicht ein
Die Schlümpfe vol15

Enttäuschungen:
RATM: Evil Empire (nicht so aufregend)
Audioslave: (will nicht so viele Stricherl machen) nicht unbedingt meins, vor allem wenn man Rage gewohnt ist. Kann aber durchaus jemandem gefallen.

koboldgitarrist schrieb:
Rage against the machine:
----"------"---------"----
Rage
Die heißt Renegades, aber auf dem Cover steht RA(nächste Reihe)GE drauf. Also: Im Internet nach Renegades gucken und in Real-World werdet ihr keine RATM-CD finden, auf der Renegades vorne drauf steht!So, und damit ihr wisst, was ich meine, guckt euch dieses Angebot bei Amazon an!
Ach so: @koboldgitarrist: das soll keine Kritik an dir sein! Ich habe nur selber vergeblich bei Amazon nach eine RATM-CD mit dem Titel Rage gesucht!
koboldgitarrist schrieb:
und ein paar live dinger
Welche? Ich will die Live & Rare, aber die gibt es (meines Wissens) nur in Japan (Fuck Tha Police call me right out the Underground...).

Ach so, ich kann noch die erste RATM empfehlen, heißt einfach nur Rage Against The Machine!

Als letztes kaufte ich mir das neue Album von Den Akokalyptischen Reitern Samurai. Muss sagen es ist geil. Besonders die Songs Reitermaniacs und Die Sonne scheint haben es mir angetan

Erst gestern besorgte ich mir von Sinergy " Suicide by my side". Auf dem Album spielen auch wie auf dem letztem Album wieder großartige Musiker mit.
Gesang: Kimberly Goss [1997-] (bekannt aus Dimmu Borgir und Therion)
Gitarre: Alexi Laiho [1997-] (Children Of Bodom, Impaled Nazarene, Thy Serpent, Norther)
Gitarre: Roope Latvala [1999-](Children Of Bodom, Warmen, Waltari, Stone, Walhalla, Dementia)
Bass: Lauri Porra [2002-] (Warmen)
Drums: Janne Parviainen [2002-](Waltari, Zwanziger, Barathrum)

Das Album haut so richtig rein. Ein richtiges Gitarrengewitter es ist wunderbar anzuhören wie sich die beiden E-Gitarren wunderbare Gefecht liefern.
Die Stimme von Frontfrau Kimberly ist voller Power und total anders als das zurzeit so hoch im Kurs stehende Nightwish oder Within Temptation.
Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob es Sinergy noch gibt.

Ich Arsch hab mir diese Best Of von Nightwish gekauft, ka ob ihr Nightwish für Metal haltet und so, aber die ist dermassen abgefahren, dass ich nun alle haben muss :D

Desweiteren die neueste von Rhapsody, also die ist ja wohl jeden Cent wert, voll geil wenn man sowas mag :)

Die Saat - Der Schlachten Tribut
Lugubrum/Finsterwald Split
Totenburg - Pestpogrom

Enttäuscht hat mich eigentlich nur die Split CD. Die beiden anderen sind sehr geniale Alben bis auf das bei "Die Saat" der Drumcomputer bei einigen Titeln ab und an etwas nervt. Ein Totenburg Review wird wohl hier nicht erwünscht sein... :screwy:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben