Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Illdisposed 1-800 Vindication

Exmortem Berzerker Legions

Suffocation Souls to Deny

Amon Amarth Fate of Norns

finde alle Platten geil, aber mit abstand die Besten sind 1. Platz Amon Amarth
2. Platz Illdisposed
:rock:

ich hab mir die neue Slipknot gekauft... eigentlich nur wegen Duality... ich hab´s im Auto auf Repeat... ich konnte bisher noch nix anderes hören, weil mir das Lied nach 2 Wochen immer noch nicht auf den Sack geht... das is eigentlich ein ganz gutes Zeichen... es ist so wunderbar poppig...

Zu Testament - The Legacy: ist das nicht die erste? hmmm fand ich glaub ich nicht so toll... die Practice what you preach finde ich aber immernoch geil... auf welcher ist denn "the Ballad" drauf?

Zu den diversen Slayer-Platten: da kann man echt nix falsch machen... wobei mir die Hell awaits persönlich nicht so liegt... aber die Reign in Blood muss man haben... ich hab sie zur Sicherheit in Vinyl und auf CD... 28 Minuten gottgegebene Musik... brachial und eingängig... genau wie ich´s mag...

M.O.D. schrieb:
... die Practice what you preach finde ich aber immernoch geil... auf welcher ist denn "the Ballad" drauf?

Practice what you preach!

hihihi... es rächt sich, Platten aufm Flohmarkt zu verkaufen... aber the Ballad rult...

The Burning Red - Machine Head.

Also bei dem Album, finde ich, haben sie zu viel hip-Hop-Elemente reingepackt.
Aber The Blood, The Sweat, The Tears geht ab.

kennt jemand die band SIEBENBÜRGEN ???
die habe ich gestern zum ersten mal bei nem kumpel gehört, die sind hammer geil, ich weiss nicht wie das album hiess, aber trotzdm hat sich nicht schlecht angehört!!!

tschau,
Bdsd

Bdsd schrieb:
kennt jemand die band SIEBENBÜRGEN ???
die habe ich gestern zum ersten mal bei nem kumpel gehört, die sind hammer geil, ich weiss nicht wie das album hiess, aber trotzdm hat sich nicht schlecht angehört!!!

tschau,
Bdsd
Es war bestimmt "Plagued by thy Angel" ... sehr empfehlens wert, ist wirklich sehr schön. Zwar nicht ganz meine Baustelle aber dennoch :great:

GomeZ schrieb:
Es war bestimmt "Plagued by thy Angel" ... sehr empfehlens wert, ist wirklich sehr schön. Zwar nicht ganz meine Baustelle aber dennoch :great:

Das Siebenbürgen Album schlechthin ist ja wohl "Loreia". Auch Grimjaur hat seine großen Momente, ebenso wie Delictum, welches mir aber nicht mehr ganz so gefällt. Alles was danach kam habe ich mehr oder weniger verpennt und bin auch nicht wirklich darauf aus mir die neueren Sachen von Siebenbürgen anzuhören.

Marillion - Misplaced Childhood
Marillion - Script For A Jester's Tear

Kein Metal, aber wunderbarer Prog Rock ;)

Hab mir jetzt mal CHILDREN OF BODOM - FOLLOW THE REAPER geholt.
Also ich find's ne geile Mukke. So leichter Nighwishtouch und Blind Guardian, also find ich

Hi!!!
Ich hab mir (is allerdings schon ne weile her) das Best of von KoRn und Manson gekauft! Ich bin noch nicht so lange fan von beidem, ich kannte also ne menge songs noch nicht. Jetzt nerv ich meine ellies schon geraume zeit damit.

Dann hab ich mir letztens noch ein paar softere CD´s bestellt:
Guns n´Roses Use Your Illusion 1 und 2
Nirvana In Utero
Beides voll geil.

ruficus schrieb:
Hab mir jetzt mal CHILDREN OF BODOM - FOLLOW THE REAPER geholt.
Also ich find's ne geile Mukke. So leichter Nighwishtouch und Blind Guardian, also find ich

Vor allem die Stimmen ähneln sich bei allen drei Bands doch sehr. :p

Frage nebenbei: Ich war eben in so einer Konkurshallo wo es so Insolvenzwaren gibt und hab dann gesehen: Motörhead-The early Years(4,99€)
Bathory-Nordland ||(5,99) und Tankard-[da wo die fette Sau drauf is].
Ist da eine empfehlenwert?

Stryke! schrieb:
Frage nebenbei: Ich war eben in so einer Konkurshallo wo es so Insolvenzwaren gibt und hab dann gesehen: Motörhead-The early Years(4,99€)
Batthord-Nordland ||(5,99) und Tankard-[da wo die fette Sau drauf is].
Ist da eine empfehlenwert?

Ja, und zwar alle. Für den Preis kannst nix falsch machen. Die Nordland 2 hab ich mir damals auch bei nem Räumungsverkauf geholt (siehe Review), bei der Motörhead kommst drauf an, wieviel du von dem Album schon im Schrank hast und Tankard gehen immer, wenn du Bock auf Thrash hast.

GRINDyourMIND schrieb:
Ja, und zwar alle. Für den Preis kannst nix falsch machen. Die Nordland 2 hab ich mir damals auch bei nem Räumungsverkauf geholt (siehe Review), bei der Motörhead kommst drauf an, wieviel du von dem Album schon im Schrank hast und Tankard gehen immer, wenn du Bock auf Thrash hast.

Bock auf Thrash hab ich immer :D ! In welche Richtung geht denn Bathory, Black Metal nehm ich an oder?! Das war so ein Digipack mit 2 CDs drin, wahrscheinlich Lim. Edition.

Bathory - Nordland

ist Viking Metal.

Edit: Stryke! hat nach der Richtung gefragt, das obige soll die Antwort sein (mag sein, dass sie etwas grob ist).

Wer auf Thyrfing, Falkenbach und Co steht sollte jedenfalls auch mit der Nordland glücklich werden können (auch wenn ich se mir noch nicht richtig anhören konnte, steht aber auf meinem Anschaffungszettel).

Viking Metal definiert jeder anders. Die einen sehen es als Verbindung von Black Metal mit nordischem Folk, welcher auch oftmals klaren Gesang beinhaltet und andere bezeichnen es hauptsächlich aufgrund der Texte, die die Wikinger und deren Mythen behandeln. Bathory gelten weitläufig als Vorläufer dieser Richtung.

Und zum "Nordland II" Album hat ja GrindyourMind bereits ein Review geschrieben. Man kann nicht oft genug darauf hinweisen...

Stryke! schrieb:
Bock auf Thrash hab ich immer :D ! In welche Richtung geht denn Bathory, Black Metal nehm ich an oder?! Das war so ein Digipack mit 2 CDs drin, wahrscheinlich Lim. Edition.

Ja, halt siehe Review. Dafür sind die ja da.

Die ersten 3 Bathory Alben sind Black Metal, danach hat sich der Stil geändert. Er wurde und ist (bzw jetzt leider war) sehr heroisch und hymnenhaft und mit cleanem Gesang. Für 5 Tacken und dann auch noch als Doppel-CD würde ich sofort zuschlagen.

GRINDyourMIND schrieb:
Ja, halt siehe Review. Dafür sind die ja da.

Die ersten 3 Bathory Alben sind Black Metal, danach hat sich der Stil geändert. Er wurde und ist (bzw jetzt leider war) sehr heroisch und hymnenhaft und mit cleanem Gesang. Für 5 Tacken und dann auch noch als Doppel-CD würde ich sofort zuschlagen.

Glaub ich werd mir erstmal die Tankard holen, Thrash is eher mein Gebiet. Als nächstes dann aber die Bathory, wenn ihr die alle empfehlt kann sie ja nicht schlecht sein. Dankeschön :great: !

pestilence3.jpg

Ich hab mir "Testimony Of The Ancients" von Pestilence besorgt.
Bisher hatte ich nur "Spheres" von denen. Die fand ich schon OK, aber irgendwie nicht so ganz ausgegoren.

Aber "Testimony..."!!! Himmel und Hölle, ist die geil!
Klar, dass das Pestilence sind hört man sofort, die haben schon so ihren eigenen Touch. Trotzdem ist es vom Stil her ähnlich wie Death so zu Human-Zeiten.

Und dann diese absolut genialen Melodien wie z.B. in Twisted Truth, Land Of Tears oder Stigmatized. Da schmilzt jeder Gletscher!

Das Album kann ich jedem Death Metal-Fan empfehlen. Aber vielleicht hat auch der eine oder andere, der Death Metal sonst nicht so mag seine Freude dran....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben