Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

AC/DC - Dirty Deeds Done Dirt Cheap
Cooles Album mit geilem Opening Track! Halt AC/DC wie jedes gute AC/DC Album.
Led Zeppelin - IV
Muss ich wohl nix gross dazu sagen. Interessantes Cover und natürlich meisterwerk so Songs wie Black Dog und Stairway To Heaven sind einfach genial
Iron Maiden - Dance Of Death

Noch nicht reingehört aber ich denk mal auch ein guter Kauf

Denn alle 3 CDs hab ich für je 6 € bekommen, bin halt ein Schnäppchenjäger ;)

"THE ELECTRIC JOE SATRIANY" - AN ANTHOLOGY !!:great:

Perfekt - ein muß für jeden der "Musik im Blut" hat !!

G.NOMORE

GOLEM - the 2nd moon

Wahnsinn, nach ihrem neusten Album Dreamweaver ist ihr voriges ebenso genial!

BLAZE - Silicon Messiah
BLAZE - Blood And Belief
Die Alben sind das was man sich unter Heavy Metal vorstellt.
Ein Wahnsinns Sound geile Solis !
Einzigster nachteil an den BLAZE alben ist das einem nach dem durchhöhren der nacken schmerzt :great:

wer mehr drüber erfahren will kann ja einfach mal die page der Band besuchen und sich bei den samples satt höhren.
Anspieltipps wären Ghost in the Machine, Kill and Destroy, Ten Seconds und Stare at the Sun

Iron Maiden - Dance Of Death
nciht sod er burner, aber ganz nett anzuhören. der sound ist für 3!!! gitarren ein bisschen dünn, und das mastering ist auch nicht so super. ansonsten aber ok. weing neues, das meiste kennt msn so oder so ähnlich schon, aber pscendale oder montségur sind richtig gut (und sogar ein wenig inovativ)

Victor Smolski - Majesty&Passion J.S.Bach
hat mir auch nicht soo gut gefallen. das ist eben ein sinfonieorchester und kein barockes orchester. und so klingt es auch. was Andre Rieu mit dem walzer macht smolski hier mit Bach... die gitarrenarbeit ist selbstverständlich auf höchstem niveau. mir gefällt nur die umsetzung nicht, die ist zu romantisch geworden.

Dark Tranquillity - Exposures
einfach nur geil.

Riger - Gjallar

Review folgt demnächst...

Victor Smolski - Majesty and Passion

für mich sehr gewöhnungsbedürftig aufgrund des klassischen backgrounds, gefällt mir aber immer besser, und natürlich klasse arbeit an allen instrumenten.

Death - Symbolic

wie man es von Death gewohnt ist klasse Album klasse Gitarrenarbeit aber Human gefällt mir trotzdem besser

Death Angel - The Art of Dying

fällt mir schwer in dieses Album reinzukommen finde ich sehr sperrig, mag ich einfach nicht so sehr wie ich es beim ersten hören fand.
da gefallen mir Testament um Längen besser

Metallica - Ride the Lightning

was soll ich sagen?
GEIL, GEIL, GEIL
Ein Klassiker und das meiner Meinung nach beste Metallica Album

Borknagar - Epic

Interessanter Black Metal....Eine schöne Abwechslung zum "Üblichen Geknüppel"- Sanfte Flötenparts zu Vintersorgs härteren Growls.Eingängige Melodien(!) und schöne Klänge....
Fazit: Wer auf Melodic Black Metal steht:Kaufempfehlung.
Für alle anderen:Ne interessante Abwechslung.
Anspieltipp: Future Reminisance

Pink Floyd - Dark Side Of The Moon 30th Anniversary Edition Super Audio CD

Fallen SACDs auch unter CDs? :D Ich muss dazu nicht viel sagen ausser das es nen geiles Album ist und erst noch ne SACD :)

Slayer - Seasons In The Abyss

Das letzte wirklich geniale Slayer Album. (Aber der Rest der danach rauskam ist natürlich auch nicht schlecht).

Metalyze schrieb:
Victor Smolski - Majesty and Passion

für mich sehr gewöhnungsbedürftig aufgrund des klassischen backgrounds, gefällt mir aber immer besser, und natürlich klasse arbeit an allen instrumenten.
hab ich mir auch gekauft (naja, zu weihnachten schenken lassen, aber wenigstens original) und ich bin etwas enttäuscht. ich hatte eigentlich erwartet, das ein victor smolski den unterschied zwischen klassik, barock und romantik kennen würde, und bach demnach als barocke und nicht als romantische musik spielen würde. klingt mir zu sehr nach andré rieu ==> zu poppig.

Disillusion - Back to times of splendor -> genial

Necrophagist - Epitaph -> beeindruckend aber SEHR frickelig

Primordial - A burning season -> damit ist die Sammlung endlich komplett

Forgotten Tomb - Springtime depression -> nett, ein bisschen wie eine blackige Variante von Katatonia zu Brave Murder Day ZEiten.

Acao Direta (sehr geile Hardcorekapelle aus Brasilien):
"Entre a bencao e o caos" und "Revolta/Repudio/Confronto/Resistencia.
Vielleicht findet ihr von denen was zum Downloaden, lohnt sich auf jeden Fall, die haben Napalm Death´s "Breed to Breath" schön gecovert!
Die waren vor kurzem zufällig in Deutschland, weil die englischen Behörden die Jungs als illegale Einwanderer betrachtet haben und deshalb verhaftet und nach Deutschland ausgewiesen haben!

Entäuscht war ich von Ratos de Porao, als ich deren Album "Cada dia mais sujo e agressivo" nach dem Kauf das erste mal hörte (sehr breiiger Sound).

God Dethroned´s "the lair of the white worm" find ich langweilig!

Underoath - Theyre Only Chasing Safety

einfach nur geil .
schöner mit kreichender stimme .
naja mein gemschmack .

Anthrax - The Greater Of Two Evils

nicht schlecht - ganz gut.
geiles schlagzeug.

Die Toten Hosen - Zurück zum Glück

toten hosen halt

Folgendes angeschafft:

God Dehtroned - The Lair of the White Worm
Finde ich ganz ok. Hat mir aber zu viele Solis und mit Melodie wurde für meinen Geschmack etwas zu dick aufgetragen. Da sind die älteren Alben um längen besser. Vor allem "Ravenous" finde ich genial!

Vader - The Beast
Pah - was für eine Enttäuschung! Von wegen jedes Vader Album sei besser als das vorherige.... meiner Meinung nach klingt das Zeug hier recht langweilig und durchschnittlich. Da lob ich mir Kultscheiben wie "Litany".... oder den Vorgänger der Beast "Relevations".

Behemoth - Demigod
Erstklassig! Die Polen steigern sich immer mehr und mehr. Finde das Material hämmert irgendwie "flüssiger" vor sich her als auf der "Zos Kia Cultus". Auch Live haben die Jungs mächtig zugelegt.

Deicide - Die Neue (Name vergessen *g*)
Ab und an hör ich mir das Ding recht gern an. Im Allgemeinen finde ich aber, dass die Band masslos überbewertet wird. Zu wenig Variation...

Ich hab neu:
SONATA ARCTICA - RECKONING NIGHT
...is echt nicht schlecht.. :rock: :rock: :rock: :rock:

Also meine letzten Alben waren

Cradle Of Filth - The Principle Of Evil Made Flesh (´94)
...wer sie noch nicht hat... um einiges roher als diese überproduzierten alben die mir persönlich zu episch/bombastisch waren.

Ajattara - Tyhjyys (´04)
Recht langsamer "laid-back"-BM sozusagen. Hab noch nicht soviel reingehört (erster eindruck ist durchaus empfehlenswert) aber nachdem ich "naaras" auf der metal hammer cd gehört habe musste ich es haben.

Love Lies Bleeding - Ellipse (´04)
Melodischer Black Metal. Hat mir von diesen 3 am besten gefallen. Schnelles und langsames dabei. Eingängige Melodien, nette Zwischenparts, geschwindigkeitswechsel. kann ich persönlich nur empfehlen.

Iced Earth - The Glorious Burden
Ends Fette CD kann man net anders sagen. Melodic Power Metal halt...

Machine Head - Supercharger
Wie alles von MH is auch des Album supergeil, aber vlt. etwas eintönig. Lässt sich eher mit "The Burning Red" vergleichen als mit "Burn My Eyes" oder "Through The Ashes Of Empires"

Amon Amarth - Versus The World
Death Metal halt. Man kann sich nur wütende Wikinger vorstellen, wenn man das Album hört...

A Perfect Circle - Emotive
Find ich nicht so toll wie "Mer de Noms", hat mir einfach zu wenig power, APC experimentieren halt gerne... Aber auch das Album hat lichte momente ;)

Fear Factory - Archetype
Für mich persönlich das Album des Jahres. Brachial, Melodisch, "Auf die Fresse" und basslastiger wie die vorgänger...

Crusher schrieb:
Mein letztes: Slipknot - The Subliminal Verses

Kann ich absolut empfehlen. Denkt ziemlich viele Bereiche ab, die CD.

Ansonsten wollt ich mir jetzt demnächst das "neue" Album von Dark Tranquillity holen - kann da jemand was zu sagen?

ja kann ich dir was zu sagen. die scheibe ist extrem geil. ähnlich, wie der vorgänger nur noch n tick besser.

edit: ich merk gerade, dass der eintrag, auf den ich geantwortet habe schon etwas älter ist. also ich rede hier von dem album "Charakter", was jetzt blad rauskommen müsste.

Übrigens, dieses EmotivE album von Aperfectcircle ist bis auf 2 lieder ein Coveralbum und finds absolut geil, vor allem wie se Imagine von John Lennon gecovert haben. :great:

Crosscut - Director's cut: Neigen jetzt zum Metalcore, tolles Album!

Insane schrieb:
ja kann ich dir was zu sagen. die scheibe ist extrem geil. ähnlich, wie der vorgänger nur noch n tick besser.

edit: ich merk gerade, dass der eintrag, auf den ich geantwortet habe schon etwas älter ist. also ich rede hier von dem album "Charakter", was jetzt blad rauskommen müsste.
Ich denk mir, er hat die Exposures-in retrospect and denial gemeint und nicht die Character (Release:24/25 jan)....Die Exposures hab Ich mir übrigens letzte Woche geholt....was für ein Zufall :) .... Meine Meinung?
GENIAL!-Das beste Live-Album das Ich je gehört habe und auch n´schöner Rückblick auf das Werk der 2.besten Melodic Death Metaller der Welt (Nicht Vergessen, immernoch meine Meinung).

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben