Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Testament-the Very best of

Die 1. Hälfte der CD ist der Hammer und Chuck Billy singt göttlichst- die 2. Hälfte ist kacke und viel zu langweilig keine Double Bass und gar nichts (für eine Thrash Metal band eigentlich pflicht) die letzten 2 Songs sind dann wieder :great:

Fazit - ein gutes Best of Album

die "decade of aggression" live-cd von slayer. sound war schlecht und auf einem track war ein deutlicher tonspurfehler. wegen letzterem hab ich die cd zurückgegeben und wegen ersterem werd ich sie mir nicht wieder kaufen.

Liwjatan schrieb:
Bolt Thrower - The 4th Crusade
Death Metal! Old School! Geil! (;

He He. :D Genau die habe ich mir letzte Woche bei E-bay für 2,56 € geschossen. :p Und stimmt: Geil! :twisted:

ich geh heute in den plattenladen meines vertrauens und was höre ich da?
darkthrone - sardonic wrath
hm, was soll man sagen? richtig geil =) wer darkthrone mag kann ohne bedenken zugreifen ;)
zusätzlich (mein eigentlicher grund des besuches) habe ich mir
corpsefucking art - the art of fucking corpse
gegönnt :>
freunde des death metal sollten unbedingt in the art of fucking corpse reinhören!

Peegee schrieb:
He He. :D Genau die habe ich mir letzte Woche bei E-bay für 2,56 € geschossen. :p Und stimmt: Geil! :twisted:
Pöh, 9,99€ ist wenigstens ehrenvoll - ich möchte ja, dass Bolt Thrower davon was haben :frown:

paradise lost - paradise lost

Jo finde den ersten und neunten Track eigentlich fast am stärksten, aber das ganze Album ist eher schwerer zu hören, als die symbol of live, eine CD die man nicht gleich gut findet, das sind die Besten, deswegen -> SUPI!

circle of grin - same as it never was

Mal ne gute deutsche Band, die auf die Musik achtet, anstatt auf die Hörer, wobei es schon sehr hörbar ist, aber nicht gezwungen komerziell aufgezogen, sondern einfach nur gut. Vor 10 Jahren hätte man Crossover dazu gesagt. Kein NuMetal! Gute Partymucke!

mnemo schrieb:
paradise lost - paradise lost

Jo finde den ersten und neunten Track eigentlich fast am stärksten, aber das ganze Album ist eher schwerer zu hören, als die symbol of live, eine CD die man nicht gleich gut findet, das sind die Besten, deswegen -> SUPI!

ich find "over the madness" richtig geil, der hätte damals auch auf der draconian times drauf sein können.

meine Black-Metal Empfehlungen:

Venom - Black Metal
Venom - Resurrection
Die Altmeister des Black Metal haben mit ihrem Black Metal Album den Grundstein für das ganze genre gelegt und auch wenn das schon 23 Jahre zurückliegt hat das Album meiner Meinung nach immer noch Feuer
Resurrection ist das neuste und überzeugt mit brachialen Riffs, dies mal auch druckvolles Drumming ( Abbodon mag mir diesen Ausspruch vergeben ;-) und Cronos einzigartiger Stimme

Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon
Dimmu Borgir - Puritanical Euphoric Misanthropia
Zwei Lehrstücke im symphonischen Bereich, zwar kommen Genickbrecher-riffs wie im Pure Black Metal nicht ganz so gut rüber, doch die Atmosphäre ist durch die synth-effekte einzigartig dunkel fies und einschüchternd

Gorgoroth - Twilight Of The Idols
Das "böseste" Album, das durch gaahls herauragenden vielseitigen, wutentbrannten "gesang" und düsteren midtempo-riffs an die spitze gehört

Immortal - Sons Of Northern Darkness
Für mich das beste Immortal Album auch mit tollen Texten ( nun ja wenn auch beyond the north waves von bathory abgekupfert ist ) - eine astreine Huldigung an den hohen norden

Nun, dass was ich in anderen Bereichen empfehlen würde ist IN EXTREMO, MUDVAYNE

Scheiß Alben meiner meinung nach sind:
Slipknot - Iowa
außer dem titelsong nur sinnloses gebolze und falsch platzierten wutausbrüchen
Metallica - St. Anger
Metallica haben leider den tollen flair von ride..., master of... oder dem black album verloren, zumal kann ich den neuen bassisten nicht leiden

LordHelmchen schrieb:
Metallica - St. Anger
Metallica haben leider den tollen flair von ride..., master of... oder dem black album verloren, zumal kann ich den neuen bassisten nicht leiden
Gut, dass Bob Rock die St.Anger eingespielt hat und Rob Trujillo ein exzellenter Bassspieler ist was u.a. bei Suicidal Tendencies unter Beweis stellte :great:

Ich habe nicht am können des bassisten gezweifelt, ich finde einfach, dass er nach vorgängern wie cliff oder jason nicht zu metallica passt, ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich finde den ein oder anderen musiker sympahtisch, aber er ist es nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich ein persönliches psychologisches Problem mit ihm, meiner Umwelt und meinem Charakter habe, aber ich kann ihn trotzdem nicht leiden und ST. Anger find ich auch scheiße, ob es nun Bob Rock, Fleming Rasmussen, Papaschlumpf oder mein hund produziert hat........

Es ging ja nicht darum wer das Album produziert hat - ich verteidige hier nur jemanden, der dauernd als Schuldiger für die neuen Metallica den Kopf hinhalten muss. Und Rob Trujillo hat einfach mal überhaupt keine Schuld dran. Dabei ist er immerhin 'n netter Kerl im Gegensatz zu Mr. Sackgesicht Kirk Hammet.

spielt mein cd-player zur zeit rauf un runna:
-best of black sabbath (des sowieso:D )
-smash (offspring)
-americana (offspring) [hat was]
-ne zusammengestellte metal-cd von nem kumpel mit manowar un judas priest etc.

DopamiN schrieb:
spielt mein cd-player zur zeit rauf un runna:
-best of black sabbath (des sowieso:D )
-smash (offspring)
-americana (offspring) [hat was]
-ne zusammengestellte metal-cd von nem kumpel mit manowar un judas priest etc.

Hier gehts um erst kürzlich gekaufte Cd's und einen kleinen Kommentar zu diesen.
Nicht einfach auflisten,was du momentan oft hörst sondern auch begründen,sonst ist dein Posting für andere User sinnfrei.

Ich hab mir vor kurzem endlich mal Blind Guardian - Somewhere Far Beyond zugelegt :redface:

Imo ein echt gutes Album - besonders Journey through the Dark und Somewhere Far Beyond sind genial!
Und der Bard's Song ist da ja auch drauf :)

Black Sabbath - Paranoid
Megadeth - Rust In Peace

zu den beiden muss man eigentlich nichts sagen, sind halt Klassiker.

Hab mir letztens aufm No-MErcy-fest noch die PREJUDICE-reality zugelegt.
Cooler technischer (leicht prog) Deathmetal aus Belgien.
Hatte die damals live gesehen und immer vergebens was von denen gesucht.
Naja CD is ok.

queens of the stone age - lullabies to paralyze

Ist irgendwie runder als die "songs for the deaf" ausgefallen, der Gesang kommt etwas verträumter als sonst. Eigentlich ist jedes Lied richtig gut. TOP CD! Schade, das Olivieri nicht mehr dabei ist.

amoral - wound creations

Geil, geil, geil! Stark rhythmischer Deathmetal, kein Geballere, mal was anderes! Nicht zu technisch, also noch sehr gut hörbar! Die Jungs ausm hohen Norden halt, wissen wie's geht!

necrophobic-the third antichrist

is nich fisch und nich fleisch
also irgendwo zwischen black und death, aber eher in der death richtung...
geil zum anhören aber nix besonderes!

-best of black sabbath, is halt en klassiker
-smash/americana (offspring, wollt mal was anders hören)

Hallo
Rage against the machine - Rage against the machine
Rage against the machine - Evil Empire
Korn - Best of

Die Best of hat sich schon rentiert wegen der DVD mit dem Auftritt im CBGB
und zu Rage against the machine muss man auch nichts sagen einfach geil

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben