Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Porcupine Tree - Deadwing:

mittelschwere Enttäuschung. Ich mag die eingeschlagene härtere Richtung nicht so. Hat mich schin auf In Absentia gestört. Hab aber erst zwei Durchläufe hinter mir. Vielleicht werde ich noch warm mit dem Ding

Strapping Young Lad - Alien

Deutlich besser als SYL. Kommt aber nicht an City ran. Dennoch das abwechslungsreichste Album bisher.

Habe mir letztens das Album von Rob Zombie - The sinister urge gekauft und war extrem begeistert!! kann ich wirklich nur empfehlen auch wenns schon etwas älter ist ;)

hab mir die Cephalic Carnage - Anomalies gekauft,Yeehha!!kann ich nur sagen! was ein brett!!!is zwar nich mehr ganz so krank wie die jazz/wah wah sachen einst,aber immer noch cephalic wie man (oder ich) sie mag: schnell, technisch, krank - GEIL!!!
bei media markt gabs cds für 1 €.hab mir
danzig-luziferuge (hoffe richtig geschr)
60 watt shaman.
cathedral - the 7th coming.
alle 3 cool.für 1 € ers recht!!

for the sick

Böhse Onkelz-Live in Hamburg !

Alter Schwede - da werden erinnerungen wach an letztes Jahr September und nun steht fest , ich muss zum Eurospeedway ! :screwy:

Into The Moat - The Design

Wer auf technisches Zeug steht, der sollte da mal reinhören! Ähnlich wie Amoral, aber durch die ab und zu eingespielten Cleanparts(interessant!) nicht so auf die Fresse, was das Geknüppel wiederum ausgleicht. Insgesamt kommen se um ne Ecke verspickter rüber als Amoral. Gitarrensoundtechnisch erinnern se mich an Meshuggah.

PRÄDIKAT REINHÖREN!!! SEHR SEHR GEIL!!!

iced earth - the glorious burden
gefällt mir mit jedem durchlauf mehr und owens ist ein würdiger ersatz für barlow

meshuggah - nothing
meshuggah - chaosphere
meshuggah - i

sehr, sehr sperrig und gewöhnungsbedürftig aber mit ein wenig zeit und anstrengung mehr als nur geil

Kreator- Endorama war eher eine Entteuschung
Bathory- Nordland II elendig geil

Slayer - South of Heaven
Slayer - Seasons in the Abyss

Klassiker und beide geil,obwohl mich die Seasons ein wenig mehr überzeugt...

System of a down - Toxicity

Is echt ne nette Scheibe, die Jungs hauen echt rein. Kannte vorher nur die bekannten Songs (Toxicity, Chop suey), bin jetzt aber auch von anderen unbekannten Liedern überzeugt.
Ich bin mal gespannt, wie deren neues Album wird.

Melkor
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: doppelpost
Melkor
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: s.o
Exodus - Tempo of the damned
Ist geil die Scheibe, obwohl der Gitarrensound sehr eigen ist und das Dingelchen 17,90 gekostet hat ....

Alle "iced earth" Alben!!
...wo ich sagen muss das mir "the glorious burden"
am besten gefallen hat...der sound..liegt mir einfach besser...:rolleyes:

Disillusion - Back to Times of Splendor :great:

und auf die neue Primordial warte ich noch...:(

Amon Amarth - Versus The World. Saustark, mehr kann man nicht sagen.

Apocalyptica - Plays Metallica by four Cellos (Geiler Titel)

Sehr Gut, finds zwar ab und zu ein bischen einfallslos, aber es hat eine unglaubliche atmosphäre.

Grave - Fiendish Regression

Ist ganz gut aber nicht der Hammer !!!

Dream Theater - Live at Budokan

mal wieder ne geile CD von den Jungs, mehr als 3 Stunden geiles Konzert auf 3 CD's! Der Preis dafür ist mit ca. 20 € auch sehr gut!

Musikalisch mal wieder ganz groß mit geilen Solis von Petrucci und der Rest ist auch geil drauf ;) KAUFEN KAUFEN KAUFEN

mnemo schrieb:
Postet mal eure neusten CD-Errungenschaften und auch CD-Tipps...

meine Derzeitigen:
-eyes of fire - ashes to embers
-from autumn to ashes - too bad you're beautiful
-beyond the embrace - insect song
-fear factory - archetype
-slipknot - vol.3: (the subliminal verses)

meine Tipps:
-perzonal war - faces (sehr gute deutsch Band, trotz englischer Texte ;) )
-soil - redefine
-suffocation - soul to deny
-drowning pool - desensiticized (hören sich zwar extrem gleich wie godsmack an, aber ganz O.K., etwas langweilig, für Partys jedoch geeignet)
-international noise conspiracy -the armed love(ich weiß, sind zwar kein Metal, aber trotzdem reinhören)

Enttäuschungen:
-skinlab - nerve damage
-exhumed - anatomy is destiny (zugegebenermassen zuu krass für mich, etwas anstrengend)
-state of mind - memory lane

zu schlechter Letzt:
-exilia - unleashed <<-- Der letzte Scheiß! Immer das Gleiche, zu sehr midtempobehaftet und wird schnell langweilig. Ne härtere Guano-Apes-Nachmache,(nur die Guanos sind mir sympatisch und machen auch andere Sounds)!!!

EDIT:
Schreibt bitte dazu, ob neu zugelegt, Tipp oder Enttäuschung, danke...

Amon Amarth -Fate of Norns
zwar nicht so gut wie der Vorgänger, aber kein schlechtes Album

CoF - Nymphetamine
auch wenn viele die Band nicht mögen, ich finde die Scheibe Musikalisch einfach sehr unterhaltsam und ausgeglichen

Rage - Unity
geile Metal-Scheibe

Agathodaimon Serpant' s Embrace
Klingen zwar jetzt teilweise nach Rock, anzuhören ist das Baby aber dennoch recht gut

Fazit: alle kann ich nur empfehlen, Enttäuschungen sind keine dabei

Ich hänge irgendwie zu sehr an der "Blacken the Angel" von Agathodaimon...
Die Nachfolgewerke waren zwar auch nicht schlecht aber an ihr Debüt reicht keines der Alben mehr heran. Und mit Serpent`s Embrace habe ich eher das Gefühl dass sie durch eine Menge Spielereien einiges wettmachen wollen....

Die Nymphetamine von COF finde ich sehr gelungen (siehe mein Review) und ist nach den doch eher, aus meiner Sicht enttäuschenden Alben Midian und Damnation and a Day ein gelungenes Werk.

Age Of Silence - Acceleration
Wow! Mit einigen bekannten norwegischen Musikern wie Hellhammer von Mayhem an den Drums oder Lars Nedland von Borknagar an den Vocals ist es hier gelungen, etwas neues und innovatives zu schaffen. Der Blackmetal-Hintergrund einiger Musiker in diesem Projekt sagt eigentlich nichts über die Musik aus, sie erinnert stellenweise an Arcturus oder Winds (Winds besteht auch aus fast den selben Mitgliedern) - einfach sehr empfehlenswert. Ich schreibe eventuell auch ein Review darüber.

Crimson Moonlight - "The Veil of Remembrance"
Absolut geiles Melodic Black/Death Geglöckel, klingen wie Dissection auf Speed (wenn die Melodien auch nicht ganz so cool sind).

Aborted - "The Archaic Abbatoir"
Ebenfalls eine Schredder-Orgie from Hell, hebt sich in meinen Ohren kilometerweit von den Standard Knüpplern ab, da auch ma ordentlich böse runtergebremst wird. Was eine Knochenmühle... :eek:

By Night - "Burn the Flags"
Metalcore, wie ihn sich Schweden vorstellen. Ultrafette Grooves, abgefahrene Songstrukturen und keine Spur von einem schleimigen Clean Sänger zu hören :twisted: Funzt aber erst nach mehrmaligem hören!

The Anti Doctrine - "Patterns of liquid red"
Hab ich durch Zufall in die Finger bekommen, reingehört und mitgenommen. Wiederum Metalcore, wiederum frei von Chartstürmendem Heulbuben-Gesang, mit einem Killer Drive.

Ach ja, auch wenn hier neue Sachen gepostet werden sollen, muss ich doch den einen ultimativen Klassiker zum besten geben, den (Mit-)Vater von In Flames und Co. die (un)heilige Ur-Essenz des schwedischen Melodic Death:
Unanimated - "The Ancient God of Evil" :rock:

Jooo, das wars erstma. Die besten Sachen fallen mir eh erst ein, wenn ich den Rechner ausgeschaltet hab.

symbolic schrieb:
Ich hänge irgendwie zu sehr an der "Blacken the Angel" von Agathodaimon...
Die Nachfolgewerke waren zwar auch nicht schlecht aber an ihr Debüt reicht keines der Alben mehr heran. Und mit Serpent`s Embrace habe ich eher das Gefühl dass sie durch eine Menge Spielereien einiges wettmachen wollen....

Die Nymphetamine von COF finde ich sehr gelungen (siehe mein Review) und ist nach den doch eher, aus meiner Sicht enttäuschenden Alben Midian und Damnation and a Day ein gelungenes Werk.

"Blacken the Angel" ist wohl wirklich ihr bestes Album. "Tristetea Vehementa", "Near Dark" und "After Dark" sind einfach sehr gelungene, abwechslungsreiche Songs.

"Midian" finde ich jetzt garnicht mal so schlecht. "Damnation and a Day" war wirklich ein Reinfall. Am allergeilsten ist aber immer noch die "Dusk and her Embrace"

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben