Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Aegrotus schrieb:
Destruction - Inventor of Evil
Verzweifelter Versuch, mich nicht auf Death zu beschränken, will aber nicht so recht klappen. Aber geile Thrashplatte, keine Frage.

Vielleicht solltest du dir mal die Sentence of Death/ Infernal Overkill von Destruction anhören! Ist für mich das geilste Destruction Album.

DaveDee schrieb:
Dream Theater - Train of Thought

Bin durch das Board und Amazon drauf aufmerksam geworden, weil sich manche beschweren, dass es zum Teil ziemliches Geknüppel sein soll- und da dachte ich mir: das wär doch was ;) !
Und genau so isses auch: schöne Melodien (teils fast etwas zu sahnig, aber ok) und treibende, harte Grooves!
Und dass der Gesang weniger "hymnisch" ausfällt, ist für mich persönlich ein riesen Plus- was "echte" DT-Fans anders sehen mögen...
Mir gefällt's :) !

MfG,
DaveDee

Also muß Dir absolut zustimmen die Platte ist ein absoluter Kracher.Ich höre DT schon seit dem Erscheinen der Images&Words und besitze auch sonst alle anderen Alben von denen,somit zähle ich wahrscheinlich zu den "echten" Fans.Wo manche auf diesem Album "Geknüppel" hören weiß ich jetzt auch nicht.Gerade die etwas härtere Gangart auf Train of thought gemischt mit der typischen DT "wie kann ein Mensch sowas spielen?" macht es einzigartig.
P.S.Schau Dir mal die DVD Live at Budokan an (unfaßbar)

3 Doors Down - The better Life guter Rock, auch wenns kein Metal is.

Slipknot - IOWA hab ja schon vorher gewusst dass die Scheibe ballert wie Sau!^^

MfG, FLoW

As I Lay Dying - Frail Words Collapse
für 10€ beim Müller's. :D
Metalcore vom feinsten. Kommt zwar imho nicht ganz an KSE heran, aber ist schon nicht schlecht. Vor allem für den Preis :D

Trivium - Ascendancy
Wow! Geht ganz gut ab! So ziemlich genau diese Sorte Metal mag ich.

Finkiman schrieb:
Vielleicht solltest du dir mal die Sentence of Death/ Infernal Overkill von Destruction anhören! Ist für mich das geilste Destruction Album.
Von Destruction muss ich mir sowieso noch so einiges (wieder) anhören - dazu wird es schon noch kommen. Danke für den Tipp!

Necrophagist - Epitaph
Endgeiles Teil, wirklich. Hervorragender Einkauf.

My Dying Bride - The dreadful hours
Meine Lieblings-Cd von MdB. Jetzt wieder in meiner Sammlung.

darkest hour-undoing ruin!

metalcore deluxe!!

Staind - Break the Cycle
Dat is echt nicht schlecht! Gefällt mir!

Soulfly - Prophecy
Oioi, das ballert. Auch wenn paar "andere" Lieder drauf sind, die aber auch recht lustig sind.

MfG, FloW

Deadlock - Earth.revolte <= sehr geil......:)

Pantera - Cowbys From Hell :rock:

Sehr geniales Album: schnell, fette Riffs, ... :)

Deranged - Plainfield cemetery
WOW Brutal Death At its best, saugeil. Kann ich nur empfehlen.

Firewind - Burning Earth

Sehr sehr geiles Teil. Fette Riffs und ne Stimme, die mir unheimlich gut gefällt. Erinnert n bisl an Matt Barlow. Nach langer Zeit mal wieder ne Neuentdeckung, die mich wirklich voll und ganz 100%ig und hammermässig übelst überzeugt. :D :great:

Megadeth - Countdown To Extinction

Das sind Megadeth genau so wie ich sie haben will. Geile Riffs, ordentliche Texte, famose Gesangslinien, ultra Melodien.
Wirklich ganz großes Kino. :great:

So ich weiss nicht, ob ich das jetzt schon gepostet habe, aber ich schreibe es trotzdem auf (finde keinen Post, in dem ich das schin geschrieben habe):

Totenmond - Väterchen Frost
Sehr nett, ein bisschen punklastig, aber trotzdem hart. Gesanglich nciht so gut zu beschreiben, aber ich würde es ein bisschen mit dem Slayer-Gesang vergleichen. Aber es ist was eigenes. Wie gesagt, sehr schlecht zu beschreiben.

Totenmond - Lichtbringer
Vom Gesang her wie "Väterchen Frost", aber mehr schön rockige Riffs. Besonders gefällt mir, dass die Unterschriften von den Bandmembers auf dem Booklet sind (ist die Version mit schwarzer Hülle und Aufkleber)

Beide sind ganz in Ordnung, aber nur mal für Zwischendurch, denn nach einer Zeit sind sie ein bisschen eintönig.

Heute auf der Metalbörse in Nürnberg erstanden:

Katatonia - Tonight's Decision

Irgendwo zwischen dem alten und neuen Sound von Katatonia...naja letztlich egal, es ist genial, keine andere Band schafft es bei mir, diese spezielle Atmosphäre zu schaffen...
Ich muss mich hier natürlich noch richtig reinhören, aber ich habe schon beim Durchhören einige Gänsehaut- Stellen entdeckt, ich glaube ich werde mich mit der CD sehr eng anfreunden können. :)

Nevermore - Dead Heart, In A Dead World

Hier ist das reinhören auch nicht leichter...klingt aber auch sehr vielversprechend, was ich mir da gerade anhöre.
Nicht ganz so verspielt und ausgefeilt wie This Godless Endeavor, hab ich das Gefühl, aber trotzdem vielversprechend...

Vielleicht schreib ich wenn ich lust und Zeit hab und mich gscheit eingehört auch das ein oder andere Review. :)

donmarco schrieb:
Also muß Dir absolut zustimmen die Platte ist ein absoluter Kracher.Ich höre DT schon seit dem Erscheinen der Images&Words und besitze auch sonst alle anderen Alben von denen,somit zähle ich wahrscheinlich zu den "echten" Fans.Wo manche auf diesem Album "Geknüppel" hören weiß ich jetzt auch nicht.Gerade die etwas härtere Gangart auf Train of thought gemischt mit der typischen DT "wie kann ein Mensch sowas spielen?" macht es einzigartig.
P.S.Schau Dir mal die DVD Live at Budokan an (unfaßbar)

Wow heute ist ein Exemplar der "Octavarium" gekommen. Verdammt das gibts doch nicht. Das Zeug auf der "Images and Words" ist ja schon kaum zu toppen. Aber sowas!? Oh man, da merkt man erstmal wieviel man noch vor sich hat, bis man wirklich sagen kann, man kann spielen.

Einfach ein Saugeiles Album. Modernerer Sound als früher. Dennoch schön progressiv und komplex.

Ach von "Spock' Beard" hab ich mir auch noch die "In the Light" und die "V" geholt. Zwar etwas weicher als DT aber mindestens genau so einfallsreich und Progressiv.
Mann, das nenn ich Musik!

Darkthrone - Panzerfaust
ein Klassiker, der noch aus der "guten" Zeit von Darkthrone stammt. Good old Black Metal :).

Graven - Perished and Forgotten
Was für eine Überraschung , wow, traditioneller Black Metal zur Neuzeit und derartig authentisch und überzeugend gespielt, dass man sich an ältere Werke zurückerinnert fühlt. Eine der ganz wenigen Ausnahmeerscheinungen, wenn nicht DIE Ausnahmeerscheinung an rohem Black Metal zur heutigen Zeit, der den Sprit der alten Tage direkt in die heimische Anlage transportiert. TIPP!

Cannibal Corpse - The Bleeding
Eigentlich auch ein Klassiker, wird als bestes Corpse Album gehandelt und das ist es eigentlich auch. Kranke und geile Riffs.

KREATOR (ENEMY OF GOD), netter Silberling!!!

Testament - The Legacy
Sehr anständige Platte. Klingt sehr oldschool, ist es auch. Toll :great:

Faith No more-Best of
Machine Head-Throug the Ages of Empires
Opeth-Ghost Reveries
The Berzerker- hab Namen vergessen (totaler Grindcore Schrott)
Children of Bodom- Are you dead yet
Rush - Signals
Amorphis - Am Universe
Anthrax - Return of the Killers

Alles in allem sind alle Alben wirklich geil(sind ja auch alles geile Bands) außer The Berzerker dass wie ich finde totaler Mist ist

Killswitch Engage - The End Of Heartache

-> sehr geil... :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben