Was erwartet ihr vom Musikerboard?

• Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
BlackZ schrieb:
Sufu-Button auf schriftgröße 30 setzt oder so, damit ihn wirklich keiner mehr übersieht.... :)

Lol, erinnert an die Aufdrucke heutiger Zigarettenpackungen. "Rauch weiter und du stirrrrrrrrrrrbst!" :)

Wichtiger wäre bei der SUFU allerdings, dass man den leuten auch sagt, dass die nen erweiterten Modus hat. Und nen boole'schen Modus....

Ray schrieb:
Wär auch mal ne Idee, ne lachende Software oder so, aber eigentlich meinte ich die User.

DICH latürnich nicht, oder Northwalker...oder Offfi......oder Skü....oder wen auch immer. Ihr habt ja alle imma dreima mehr wie der Durchschnitt. Und DU dann sogar noch ma zweima mehr als das dreima mehr :D

ts.gif

Mehr Real-Life Treffen :cool:
Nächstes Jahr ist große Musik-Service 25 Jahres Feier btw., näheres dazu kommt noch..

Ray schrieb:
Lol, erinnert an die Aufdrucke heutiger Zigarettenpackungen. "Rauch weiter und du stirrrrrrrrrrrbst!" :)
Was diese Aufdrucke verheimlichen, ist, dass man auch stirbt, wenn man nicht raucht :) Allerdings stinken Nichtraucher zu Lebzeiten - zumindest die meisten :D - weniger.
Wichtiger wäre bei der SUFU allerdings, dass man den leuten auch sagt, dass die nen erweiterten Modus hat. Und nen boole'schen Modus....
Meinst nicht, dass sich das mit Punkt 2 von BlackZ beisst? :D

Ray schrieb:
Roffel.

Aber Gnomi ist doch die rechte Tasse! :)

ahja, du bis auch so ne tasse :D

und du hast mich einfach vergessen, buhuuhuu

Ray schrieb:
Aber Gnomi ist doch die rechte Tasse! :)
Kenau... :cool: aber Kaddi wollte ja ihre Bestürzung ausdrücken, dass du sie vergessen hast.

Und daran ist @topic, dass ich vom Musikerboard erwarte, dass niemand Leute vergisst, die er nicht vergessen sollte, oder so... :rolleyes:

/edit: nu hat se das sogar selbst mitgeteilt...

Anhänge

• dukannstmicham1.jpg
    dukannstmicham1.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 347
Lol, die Tassen...

<- hat da sone dumme Idee.....:redface:

....wie wärs, die Tassengesichter als Smileys zu nehmen? Leicht verkleinert... :D

Es dürften so ziemlich alle Emotionen dabei sein.

Ray schrieb:
<- wäre gerne eine der Tassen

identitätskrise? :D

Ray schrieb:
....wie wärs, die Tassengesichter als Smileys zu nehmen? Leicht verkleinert... :D

aber noch viel besser wärs, wenn die grauen smileys wieder funzen würden - vor allem der "neutral"

so z.B. Ray? ;)

ach ihr seid doch alles komische tassen... :cool::p

reteep schrieb:
Mehr Real-Life Treffen :cool:
Nächstes Jahr ist große Musik-Service 25 Jahres Feier btw., näheres dazu kommt noch..

coole sache, ich bin dabei - was auch immer kommen mag.... :great::D

Kaddi schrieb:
vor allem der "neutral"
Genau! Der gleichgeschaltete, sozialistische Einheitssmiley, wie ich ihn vermisse. Ich würde ihn gerne noch mal salutieren lassen, aber immer wenn ich : neutral: (natürlich ohne das Leerzeichen) eingebe, kommt so etwas heraus: :neutral:

Mal was anderes.
Das ist ja ein Mecker Thread.
Ich habe ständig das gefühl als würde man sich hier im Forum mit Idioten unterhalten.
Diese aussage sollte aber nicht jeder persöhnlich nehmen,den einige User sind echt Ok.
Manche aber schein der meinung zu sein das sie hier rumpöbeln können wie sie wollen.
An die Forumbetreiber.
Schmeißt diese Leute raus und zwar ohne Gnade.
Das benehmen einiger ist so dreist das man merkt das sie zu Hause nicht viel zu melden haben.(Und nicht nur zu Hause)
Nur weil man den anderen mit dem man sich unterhält nicht kennt muß er nicht gleich beschimpft werden weil er eine Frage stellt die es wohl schon mal gab.
Wenn es einen nicht interessiert um was es gerade geht dann hält man sich am besten raus.
Ich habe noch kein Forum erlebt bei den das so schlimm ist wie hier.
Für mich ein Zeichen von schwäche.(Defenetiv)
Freundlichst

Das kann ich jetzt absolut nicht bestätigen, auch wenn ich noch nicht all zu lange auf diesem Board aktiv bin. Allerdings beschränke ich mich auch auf die Bass-Foren, kann da aber klar sagen, daß der Umgangston da freundlicher ist, als in fast jedem anderen Forum, das ich kenne.

Allerdings ist es ja auch im "richtigen Leben" so, daß der Umgang zwischen Bassisten deutlich kameradschaftlicher und sehr viel weniger von Konkurrenz geprägt ist, als bei anderen Instrumentalisten;)

Was Schakal da schildert ist mit 95%iger Warscheinlichkeit bezogen auf den Gitarrenbereich.

Und für diesen stimme ich ihm da zu großen zu, allerdings ist das Board ein "öffentlicher Raum" sodass man eben nicht einfach alle rauswerfen kann.
Grundsätzlich sind ja auch Mods da die wenn es zu heftig wird einschreiten, und evt. einen Account sperren o.ä..
Aber es stimmt schon dass irgendwie eine etwas "gehässig/gereitzte" Grundstimmung im "normalen Board" herrscht.
Lediglich unter den "Stammusern" besteht ein prima Verhältnis und ich denke dass man damit gut leben kann.

Ja, in letzter zeit ist es wieder schlimmer geworden. So die Zeit nach Overdriver war ja wieder ganz ruhig, abgesehen von einigen Ausnahmen. Aber jetzt geht das ganze EMG und Wie-kann-ich-wie-Metallica-spielen? wieder los. Es gibt ja auch wirklich viele neue und nette User, die ihre Problem schön schildern und wo ich auch kein Problem habe, mal 15 PNs an den User zu schrieben und ihm ein paar Sachen zu erklären, wie in den letzten Tagen. Wenn der Umgangston stimmt, gerne. Aber in letzter Zeit kommt einfach wieder dieses "Leistungen in Anspruch nehmen und nichts dafür tun" wieder in Mode. Einige neue und junge User sind der Meinung, dass man ihnen alles vorkauen muss, auch wenn sie - bekannt als Googel-Generation - diese ohne Problem selber rausfinden können, aber scheinbar irgendeine Blockade haben. Das sind so Leute, die nicht verstehen, dass dieses Forum wechselseitig ist. Man bekommt Antworten, möge aber auch bitte gerne welche geben.

Es ist ja nicht schlimm, wenn die Antworten falsch sind und man dann nett antwortet "Nein du, das stimmt so leider nicht da ...." und der User sich überzeugen lässt und merkt, dass seine Antwort falsch war. Das wäre ja wunderbar. Aber allein in den letzten 3 Tagen sind bei uns Gitarristen wieder 3,4, User unterwegs, wo ich nicht weiß, ob ich weinen, lachen, den Kopf schütteln oder den Kopf gegen die Wand hauen soll.

Harlequin schrieb:
J Aber allein in den letzten 3 Tagen sind bei uns Gitarristen wieder 3,4, User unterwegs, wo ich nicht weiß, ob ich weinen, lachen, den Kopf schütteln oder den Kopf gegen die Wand hauen soll.

3 oder 4 ? Ich habe seit einiger Zeit den Eindruck, als wär' hier ein kompletter Kindergarten einmarschiert:D Zugenommen hat vor allem, dass Fragesteller sich bei "richtigen" Antworten oftmals taub stellen und einfach nicht wahrhaben möchten, dass manche Realitäten nun mal anders sind, als sie sie gern auf die Schnelle hätten. Was nicht in den eigenen Kram passt...
Am Ende ist man sogar als Antwortgeber der Dumme, wenn man veruscht, Vorurteile oder Unerfahrenheit abzubauen statt nichtexistente Luftlösungen anzubieten. Meine Ignore-Liste hat sich deshalb deutlich gefüllt.

Ja, natürlich sind das einige mehr, aber viele davon kann man noch verkraften. Aber einige wirklich nicht. Und mit der Ignorelist:
Ich trau mich da nicht, ich habe immer das Gefühl, irgendwas zu verpassen, was Forumsgeschichte schreiben könnte :D

Hans_3 schrieb:
vor allem, dass Fragesteller sich bei "richtigen" Antworten oftmals taub stellen und einfach nicht wahrhaben möchten, dass manche Realitäten nun mal anders sind, als sie sie gern auf die Schnelle hätten. Was nicht in den eigenen Kram passt...

Jep, das empfinde ich auch...stört mich auch ein wenig.