Ja, in letzter zeit ist es wieder schlimmer geworden. So die Zeit nach Overdriver war ja wieder ganz ruhig, abgesehen von einigen Ausnahmen. Aber jetzt geht das ganze EMG und Wie-kann-ich-wie-Metallica-spielen? wieder los. Es gibt ja auch wirklich viele neue und nette User, die ihre Problem schön schildern und wo ich auch kein Problem habe, mal 15 PNs an den User zu schrieben und ihm ein paar Sachen zu erklären, wie in den letzten Tagen. Wenn der Umgangston stimmt, gerne. Aber in letzter Zeit kommt einfach wieder dieses "Leistungen in Anspruch nehmen und nichts dafür tun" wieder in Mode. Einige neue und junge User sind der Meinung, dass man ihnen alles vorkauen muss, auch wenn sie - bekannt als Googel-Generation - diese ohne Problem selber rausfinden können, aber scheinbar irgendeine Blockade haben. Das sind so Leute, die nicht verstehen, dass dieses Forum wechselseitig ist. Man bekommt Antworten, möge aber auch bitte gerne welche geben.
Es ist ja nicht schlimm, wenn die Antworten falsch sind und man dann nett antwortet "Nein du, das stimmt so leider nicht da ...." und der User sich überzeugen lässt und merkt, dass seine Antwort falsch war. Das wäre ja wunderbar. Aber allein in den letzten 3 Tagen sind bei uns Gitarristen wieder 3,4, User unterwegs, wo ich nicht weiß, ob ich weinen, lachen, den Kopf schütteln oder den Kopf gegen die Wand hauen soll.