[User-Thread] Rickenbacker-Bässe

• Ersteller Sergeant Rabbit
  • Erstellt am
Die Rotos sind ja schon Pflicht auf ´nem Rick.;)
Obwohl ich zugeben muß.daß ich mit den billigerern Fender Saiten auch mehr,als sehr sehr zufrieden bin.

LG Micha

Hat einer schon Erfahrungen mit DR Saiten auf'm Rick?
Ich brauch' was mit weniger Spannung und tief macht...

cheers
us

V63 ist auch mein Favorit, wobei meiner ja nach Halsschaden ein Ebenholz-Griffbrett erhalten hat.
Ich habe derzeit Elixir Nanos drauf. Spielt gut, klingt gut und geht super mit Fingern oder Plek.

Ich besitze derzeit nur noch zwei Rickenbacker-Bässe. Meinen 2007er 4003 (der einzige Rick, den
ich neu gekauft habe) und eben meinen V63. Aber den gebe ich auch niemals her :D

Alles verkauft.

Und ich wollte vor kurzem meinen 4003 von 2009 verkaufen,weil ich dachte,daß ein Rick genug ist.
Und nun habe ich den dritten im Haus.

Tja,so kanns leider auch gehen :rolleyes:.

LG Micha

da ist noch Platz nach oben, ich hatte schon mal 13 Stück gleichzeitig :)

Bei mir waren es "nur" 6!
Rick Sextett.jpg

Achja, wie schön.Aber das wären mir einfach zu Viele.

Obwohl,ich hätte noch gerne einen in FIREGLO.:gruebel:

Den würde ich aber höchstens gegen meinem Jetglo eintauschen wollen.
Weil noch einen kaufen,wäre für mich zur Zeit einfach etwas viel.Weiß nämlich jetzt schon nicht mehr wohin,mit meinen 6 Bässen.

LG Micha

Weil noch einen kaufen,wäre für mich zur Zeit einfach etwas viel.Weiß nämlich jetzt schon nicht mehr wohin,mit meinen 6 Bässen.

Also meinetwegen könntest du einen bei mir bunkern. Aber wirklich nur einen :D

Oh,Du bist sooo gut zu mir :D.

LG Micha

Ich würde mich erbarmen und dem anderen Rick Asyl gewähren!! :whistle:

Kein Problem.Gegen eine ' kleine ' Ablösesumme, dürftest Du ihn auch behalten, höhö.

LG Micha

Kann ich mir leider nicht leisten. Suche eher einen "älteren" Rick mit CB....also vor 1974.

Ja Schachbrett ist was feines.
Guck doch mal in Amihausen.Da meinte ich was gesehen zu haben.

LG Micha

ich würde doch sehr davon abraten, einen 4001er "ungesehen" zu kaufen. Das geht zu 95% in die Hose :(

Ja, verfluchte Halsstäbe.Zum Glück habe ich diese Probleme nicht bei meinem
C64S und V63.
Diese beiden Modelle sind zum Glück verschont geblieben.

LG Micha

Naja, das Thema trussrods ist beherrschbar, kann aber halt teuer werden (siehe z.B. den link in meiner Signatur).
Gibt viel schlimmeres bei Rickenbacker, angefangen vom tail-lift über verottete Hardware bis zu verbogenen oder noch besser "getwisteten" Hälsen.
Hatte ich schon alles, mein V63 war ja eigentlich ein Totalschaden. Heute mein liebster Bass, nicht zuletzt auch, weil er von den Toten errettet wurde :D

Apropos...komme grad von der Probe...und was soll ich sagen - der Rick hat mich völlig von den Socken gehauen! Sowas Geiles...den nehm' ich mit ins Grab. Leider ist das mit dem Sound nicht alle Tage so...aber wem erzähl' ich das...

cheers
us