Rickenbacker-User-Thread

• Ersteller Mod-Paul
  • Erstellt am
Wow, sehr schön, und ne tolle Frabe.
Viel Vergnügen beim Spielen. :m_git2:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
herzlichen Glückwunsch, eine schöne Gitarre und passt gut in deine Sammlung

• Gefällt mir
Danke, sie ist zumindest ganz anders als meine vielen anderen Gitarren.
Und sie hat mich dazu veranlasst, mich etwas intensiver mit Rickenbacker zu beschäftigen, der Modellpalette, dem Produktionsprozess ...alles sehr interessant und individuell.
Hat schon damit begonnen, dass ich keine Seriennummer gefunden habe. Auf der Jackplate hab ich nicht geschaut. Ist ja auch etwas seltsam, da man die leicht austauschen könnte.:nix:

Ich muss jetzt nur noch ihren möglichen Einsatzzweck in der Band ausloten. Momentan fehlt mir da ein wenig die Fantasie, aber wir kennen einander ja praktisch noch gar nicht.
Hier noch ein paar Bilder:

111 Rickenbacker 330-12 07.jpg
111 Rickenbacker 330-12 09.jpg
111 Rickenbacker 330-12 12.jpg
111 Rickenbacker 330-12 13.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, Rickenbacker sind schon eigen :)

ich hab bisher leider nur ein Rickenbacker Instrument, und zwar einen Bass, aber der ist schon echt geil und eine ziemliche Waffe.

DSC01361.jpg

die passende Gitarre ist mir leider noch nicht über den Weg gelaufen, aber es eilt ja nicht, wird auch schon noch passieren :cool:

• Gefällt mir
Und sie hat mich dazu veranlasst, mich etwas intensiver mit Rickenbacker zu beschäftigen, der Modellpalette, dem Produktionsprozess ...alles sehr interessant und individuell.
Hat schon damit begonnen, dass ich keine Seriennummer gefunden habe. Auf der Jackplate hab ich nicht geschaut. Ist ja auch etwas seltsam, da man die leicht austauschen könnte.:nix:

Rickenbacker ist eben etwas anders. ;)

Wie Du wissen wirst hat Rickenbacker fast immer sie Seriennummer auf der Jakeplate. Begonnen mal mit Buchstaben für Monat - und Herstellungsjahr + die Seriennummer.
Später dann nur Zahlen.
Die Meine ist aus 2010.
20241107_200806.jpg

Bei meiner Rickenbacker 250 El Dorado“, in der Farbe MID Midnight Blue, Baujahr 1986, befindet sich die Seriennummer auf der Halsplatte.
Bild vom Verkäufer.
Rickenbacker_250_El-Dorado_Midnight-Blue_BH_1986_ZI2343_33.jpg

Und eigenes Bild
IMAG0264.jpg

Und, ich bin mir sicher, Du wirst sie lieben und auch die "richtigen Einsätze" finden.

• Gefällt mir
So, heute hab ich die Ricky endlich bekommen.

Mein erster Eindruck: 20 Jahre alt (2004) aber in Top-Zustand. Sehr schöne. charaktervolle Gitarre. Tolle, seltene Farbe.
Für eine 12string spielt sie sich auch recht leicht. Schön niedrige Saitenlage und angenehmes Griffbrett.

Wie ich den Sound einordnen und wozu ich sie verwenden könnte, bedarf allerdings noch einiger Zeit des Kennenlernens.

Anhang anzeigen 961512

Falls du nicht wirklich was mit anzufangen weißt, dann einfach weiterschicken an mich. Das reicht :)

Ansonsten haben U2 ein paar Songs mit ner 12er Ricki im Einsatz. Hier ein paar davon:
Angel Of Harlem
Love Rescue Me
Even Better Than The Real Thing
Mysterious Ways
Gone
Sometimes You Can't Make It On Your Own
Get Out of Your Own Way

• Gefällt mir