Bass_Zicke
Registrierter Benutzer
Aber wer mit diesen "Drecksdingern" klar kam, konnte dann auf allen Gitarren spielen
.. bei mir : Klira und 20 DM Bass .
Ich glaub , die Ollen haben damals alle gleich angefangen .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber wer mit diesen "Drecksdingern" klar kam, konnte dann auf allen Gitarren spielen
Ja, da ist was dran. Deswegen kratz' ich mich schon manchmal am KopfAber wer mit diesen "Drecksdingern" klar kam, konnte dann auf allen Gitarren spielen
Für mich ist das völlig normal, an Gitarren herumzubasteln
bei Townshend ist die Frage: welche Gitarre hat er nicht gespielt in seiner langen Karriere? Rickenbacker, Strats, SG fallen mir ja auf Anhieb ein, ich bin sicher da waren auch LPs dabei und zig andere... Womit auch bewiesen wäre, dass es letztendlich auf den Spieler ankommt was er aus dem Instrument rausholt und nicht auf ein bestimmtes Modell/ bestimmte Pickups.Townshend hat nie aufgehört Rickenbacker zu spielen
ich sollte unbedingt mal ins Hard Rock Cafe in Wien gehen, das letzten Sommer eröffnet hat - die haben einen seiner Bässe. Ich geh zwar täglich dran vorbei, aber es ist mir zu touristisch... Wirklich traurig ist ja, dass die Sammlung nach seinem Tod aufgelöst wurde...Allein die Gitarren und Basssammlung Entwistles hätte jedem von uns die Tränen vor Neid in die Augen schießen lassen.
das ist eine traurige Geschichte - erinnert mich an meine fast erste E-Gitarre. Eine gebrauchte Les Paul Kopie um eigentlich wenig Geld... Gesehen, probiert, am nächsten Tag wieder gekommen und weg war sie...Frisch " Geplündert " gings in den Laden und entsetzt mußte ich feststellen , das der angebetete Rick weg war . man hatte tatsächlich " meinen " Bass verkauft !!!
dafür lebt Keith Richards noch - wobei ich davon ausgeh dass in seinen Adern längst reiner Alkohol fliesst, so wie bei Lemmy (womit der Konnex zum eigentlichen Thema - Rickenbacker - wiederhergestellt wäre).Moon und Entwistle sagten zu überhaupt keiner Droge (dagegen war Richards ein Waisenknabe) nein
dafür lebt Keith Richards noch
Die Obergrenze an Schadstoffen darf beim Lackieren nicht überschritten werden,
Aber leider sind die Teile zu teuer für mich.
.
Wiehoch ist eigentlich die Jahresproduktion?
EDIT - habe noch mal in Kalifornien nachgefragt ... +/- 5000 bauen sie im Jahr ...
Gruß
Martin
Kalifornien ...
Der Break liegt bei ungefähr 30 Mitarbeitern. Die wandern teilweise von Arbeitsstation zu Arbeitsstation.
Mitarbeiter in der Firma (ohne "eingekaufte" Dienstleister - kommt also drauf an, ob du die Putzfrau selbst anstellst, oder die Dienstleistung einkaufst ) ... bevor du als Unternehmer anders eingestuft wirst und anderen Regeln unterliegst. Daher sind viele der Gitarrenbauer ungefähr mit einem Personalstamm von ca. 30 Mitarbeitern unterwegs.