fourtwelve
Helpful & Friendly User
In der Tat ein interessantes Teil von großem historischem Wert. In Black & Molinaro's "The Fender Bass" is auf S. 26 eben jener Prototyp mit den Jazzmaster-artigen Pickups abgebildet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit Drogenversteck:
damit die Madenschrauben nicht so weit oben rausgucken (die kratzen am Handballen)
Ebenfalls interessant, dass das Kontrollblech verchromt ist! Bei einem Prototyp sollte man eine Stahlplatte erwarten.
Aber vielleicht wurde die einige Monate später verchromt, um den Prototyp zu Geld zu machen ...
Klar, aber ich bin zu faul, welche zu suchen.Wäre das mit kürzeren Madenschrauben nicht am einfachsten lösbar?
Übrigens kam gestern ein Paket aus London bei mir an.
Man gönnt sich ja sonst nichts!
Aber das Leben ist kurz genug, einen Wahnsinns tolles Teil hast Du Dir gegönnt. Viel Bass damit!
Hier ist auch noch eine schöne Geschichte zum Modell aus der Zeit als die Bassisten noch dazu gezwungen werden mussten.
http://www.scottymoore.net/56PBass.html
.
1956 was one of the transitional years for several of Fender's line when they switched body wood from ash, a highly figured wood, to plain grained alder for most of production along with vinyl pick guards from polystyrene. On the basses the finger/thumb rests switched from a one screw mounted wooden rest to a two screw mounted plastic.
Was ist passiert? Hast du einen gekauft oder den Steuerbescheid bekommen?Habe gestern noch über den Kauf eines Custom Shop Bass nachgedacht aber das ist jetzt mit einem Schlag weg und ich muß mich neu ordnen.
Übrigens kam gestern ein Paket aus London bei mir an.
Was für ein unfassbar geiler Bass. Der Kracher. Einen schönen CS davon (bei Gelegenheit auch gernen einen richtig alten) kommt mir irgendwann auch noch ins Haus.
Die hatten davon einen CS Bass in Fiesta Red beim Öllerer ganz tief im Süden... den hätte ich kaufen sollen. Der war spitze, und mittlerweile leider weg. So viel Soul im Klang, und den fettesten V Hals ever. Ich liebe V Profile und dicke Hälse.
Was ist passiert? Hast du einen gekauft oder den Steuerbescheid bekommen?
Andy Baxter hat prompt und freundlich auf meine e-mail-Anfragen reagiert. Ich habe ihn gefragt, ob der Hals von dem Bass auch gerade ist (ist er), ob er was über die Geschichte/die Vorbesitzer weiß (nicht viel) und so weiter. Andy hat mich auch beruhigt, was meine Bedenken bzgl des Verschickens anging. Er meinte, dass er regelmäßig Instrumente dieser Kategorie in alle Welt verschickt und weiß, wie man sie vernünftig verpackt und transportversichert.Mich würde noch Kaufabwicklung und HändlerBewertung interessieren.
Tja, ein Schnäppchen war der 56er nicht gerade, aber er wird langfristig seinen Wert halten.
Erledigt.Jetzt mußt Du Dein Profilbild eneuern
Wie kommst du darauf?Schlagbett ist nicht original oder?
Na endlich - dachte schon, den würde dir noch ein anderer wegschnappen. Manche Bässe sind bei Herrn Baxter nur eine Woche aktuell und dann schon verkauft.Übrigens kam gestern ein Paket aus London bei mir an.
Das dürfte am Material und am Fotolicht liegen. Wenn man näher ran geht sieht man bestimmt die üblichen leichten Kratzer durch Fingernägel oder Plektrum.Schlagbett ist nicht original oder?