1234saiter
Registrierter Benutzer
Habe ich gesehen, DankeBei dem hier hast Du auch die rote Schrift unter dem Pickguard:
http://www.audiotoyshop.com/store/p352/1965_Fender_Precision_Bass_Olympic_White___OHSC.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe ich gesehen, DankeBei dem hier hast Du auch die rote Schrift unter dem Pickguard:
http://www.audiotoyshop.com/store/p352/1965_Fender_Precision_Bass_Olympic_White___OHSC.html
Bei dem hier hast Du auch die rote Schrift unter dem Pickguard:
Ein eventueller ski jump macht sich mit shim stärker bemerkbar als ohne.
Ich mein, wenn er so sitzt, dass er den Hals nach hinten kippt. Ist zumindest bei meinem 64er Preci so. Der hat einen leichten Buckel am Halsende, nicht wild, aber merklich. Wenn ich den Hals shimme, um die Böckchen am Steg höher einstellen zu können, damit die Madenschrauben nicht so weit oben rausgucken (die kratzen am Handballen), dann wird es oberhalb des 14 Bundes echt problematisch. Ohne Shim geht das und es lässt sich eine gut spielbare Saitenlage von 2mm über dem letzten Bund einstellen. Nur muss ich dafür dann eben die Saitenreiter ziemlich weit runterdrehen, was die oben erwähnte Unbequemlichkeit mit den Madenschrauben nach sich zieht. Aber damit kann ich leben.Nein, nicht unbedingt. Das kommt auf den Shim an.
Ist schon klar was du meinst. Wenn du aber einen vollflächigen Shim nimmst, um den Hals höher zu bekommen, veränderst du den Winkel zum Korpus nicht und dann solltest du auch nicht das Problem haben.Ich mein, wenn er so sitzt, dass er den Hals nach hinten kippt. Ist zumindest bei meinem 64er Preci so. Der hat einen leichten Buckel am Halsende, nicht wild, aber merklich. Wenn ich den Hals shimme, um die Böckchen am Steg höher einstellen zu können, damit die Madenschrauben nicht so weit oben rausgucken (die kratzen am Handballen), dann wird es oberhalb des 14 Bundes echt problematisch. Ohne Shim geht das und es lässt sich eine gut spielbare Saitenlage von 2mm über dem letzten Bund einstellen. Nur muss ich dafür dann eben die Saitenreiter ziemlich weit runterdrehen, was die oben erwähnte Unbequemlichkeit mit den Madenschrauben nach sich zieht. Aber damit kann ich leben.
Schick doch nicht solche Links! Da könnte ich ja echt schwach werden. Wie toll ist der denn??? Mann, Mann, Mann, ... und das Pfund ist nix wert im Moment ... und noch sind sie in der EU .... ALTER!
Main issue is the control cavity has had a slight enlargement at one end, possibly for a battery? who knows. Also, even though all electrics - pickups, pots cap etc are original, a lot of the solder joints have been disturbed so I guess someone installed something in there at some stage, probably a boost circuit or similar.
Ach so, ja klar! So weit hab ich noch gar nicht gedacht. Gute Idee!Ist schon klar was du meinst. Wenn du aber einen vollflächigen Shim nimmst, um den Hals höher zu bekommen, veränderst du den Winkel zum Korpus nicht und dann solltest du auch nicht das Problem haben.
Vergilbtes Weiß sieht mit Tortoise und Palisander einfach nur lecker aus.
Ist was fürs Museum.Hallo zusammen,
für die Freunde des Jazz Bass dürfte dies hier interessant sein. Es gibt ihn wirklich, den Jazz Bass Prototyp von 1959!
Gruß
Andreas