[User-Thread] Bass 1951 bis 1996

Hier kann man auch schön shoppen:
(der hier ist schon wech!)
im329132296744044.jpg

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ja&u=http://www.hyperguitars.com/&prev=search

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Wohnmobil wäre bestimmt teurer, je nach Größe und Ausstattung sogar vielfach teurer als ein 50s Bass.
In jedem Fall. Da wäre zudem sogar noch ein Nahziel mit drin. :D

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eB...4&pm=1&ds=0&t=1498903322000&ver=0&cspheader=1

Einfach weil die Maserung ein Traum ist.

Screenshot_2017-08-24-07-21-01.png

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Den hätte ich genommen. ;)
Der '57 bis '59 Precision ist für mich trotz der Liebe zu Telecaster Bässen der Inbegriff des perfekten Fender Bass.

Ob man nun 10 Bässe für je 1000 besitzt oder einen für 10000, da muß man in sich gehen.
Allerdings. Einen 10.000 Euro Bass nimmst du garantiert nicht mit auf die Bühne oder zum Kneipengig. Alles nicht so einfach. ;)

Allerdings. Einen 10.000 Euro Bass nimmst du garantiert nicht mit auf die Bühne oder zum Kneipengig.[...]

Sondern?
Sowas schafft man sich doch nicht für's stille Kämmerlein an.

Grüße, Pat

• Gefällt mir
Sondern?
Sowas schafft man sich doch nicht für's stille Kämmerlein an.

Grüße, Pat
Das ist schon richtig. Mir wäre das aber zu heftig, wenn da was dran kommt. Das muss aber natürlich jeder selbst wissen.

Das ist schon richtig. Mir wäre das aber zu heftig, wenn da was dran kommt. Das muss aber natürlich jeder selbst wissen.

Muss man in der Pause halt mit aufs Klo nehmen. ;)

Zwischen einem guten Reissue und dem Original liegen leicht 10000 Euro.
Screenshot_2017-08-24-16-48-28-1.png
Screenshot_2017-08-24-16-49-29.png

Das meinte ich mit sorgenfrei:
Der Reissue wird besser, defekte Teile kann man problemlos austauschen, er steigt nicht wirklich im Wert, der Original Bass kann nur noch bleiben wie er ist oder schlechter werden. Steigt aber im Wert. Aber das Gefühl das ein alter Bass dem Spieler vermittelt - vorausgesetzt er ist gut - ist erhebend, inspirierend und auch schon ein bisschen elitär.

ber das Gefühl das ein alter Bass dem Spieler vermittelt - vorausgesetzt er ist gut - ist erhebend, inspirierend und auch schon ein bisschen elitär.
Elitär? Nur wenn man einen hohen Kaufpreis voraussetzt und das auch noch betont. Ansonsten läuft das für mich eher unter "wir spinnen doch alle ein bisschen". :D Was den Club hier ja auch wieder sympathisch macht, jedenfalls für mich. :great:

• Gefällt mir
Elitär? Nur wenn man einen hohen Kaufpreis voraussetzt und das auch noch betont. Ansonsten läuft das für mich eher unter "wir spinnen doch alle ein bisschen". :D Was den Club hier ja auch wieder sympathisch macht, jedenfalls für mich. :great:

Hahaha. Elitäre Spinner. ;)

Hahaha. Elitäre Spinner. ;)
Ich fühle mich angesprochen.:D
Eigentlich wollte ich ja heute Abend den Fünfsaiter mit zur Probe nehmen. Aber nachdem ich dies hier gelesen habe, nehme ich doch den alten blauen Fender. Und zum Gig am Wochenende auch.:mmmh:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und weil's so schön ist, hier nochmal das Foto mit dem Fliptop (den ich inzwischen nicht mehr habe):

:cool::cool::cool:

24129074326_a3d200d2a5_b.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
54,57,62

3.jpg
3a.jpg

MIJ 93,91,93

• Gefällt mir
Meine!

• Gefällt mir
49 Jahre alter Gammel. :D

Screenshot_2017-08-25-15-54-31.png

Aber funktioniert perfekt.

Leute, die zu mir nach Hause kommen verstehen eigentlich selten, dass so ein Bass teurer ist als meine Reissue Bässe und finden den 57 er Reissue aus Mexiko überwiegend wertiger.

Screenshot_2017-08-25-15-53-38.png

Leute, die zu mir nach Hause kommen verstehen eigentlich selten, dass so ein Bass teurer ist als meine Reissue Bässe und finden den 57 er Reissue aus Mexiko überwiegend wertiger.
Verstehen kann ich das schon.
Aber funktioniert perfekt.
Das ist einer der Gründe. Gammelig, aber nicht schrottig. Das offensichtlich wertigere ist halt die frischere Optik der neueren Bässe.