Stratocaster Modifications - US/MiM/FJPN/Squier

• Ersteller Senchay
  • Erstellt am
Na, das ist doch mal ein Statement! :great:

Trem 36$ + shipping 26$ = 62$ + 19% Mehrwertsteuer beim Zoll = 73$ = 67,90€

Habe schon 3 mal bei Guitarfetish bestellt und Zoll ist nie angefallen, da auf der Verpackung "Gift" vermerkt war - inwieweit das rechtlich korrekt ist weiß ich aber nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Zoll sollte bei der Summe auch noch nicht anfallen. Aber die Mehrwertsteuer wird vom Zoll eingehoben.

Sorry, meinte die MwSt. Habe bei GF bislang immer nur den Kaufpreis + Versand bezahlt.

Edit: Was natürlich auch Glück/Zufall sein kann! (Oder ein Verbrechen?!?...)

Wenn es sich um Beträge im oben genannten Rahmen gehandelt hat: da müsste man sich anschauen, ob da überhaupt Mehrwertsteuer (in Österreich so schön: Einfuhrumsatzsteuer) anfällt, oder ob das nicht auch unter einen Freibetrag fällt. Noch dazu bei einem "Gift" ;)

Bestellen und gut ists! ;)

:hat:

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

@Dr Dulle hatte doch da ne feine Quelle bei ebay gefunden und kann die guten Blöcke bestätigen?

Ich glaube, HIS hieß die Firma...

H I G heissen die und ist wohl eine Kleinstfirma. Der Typ sitzt in HH
und stellt, soweit ich weiß, die selber her.
Habe noch nicht da bestellt, aber nur gutes gehört bzw gelesen.
Und bei bei 22,- bis 27,- € ist das Risiko recht überschaubar

$_57.JPG

hier alle Artikel die hower77 z.Zt. anbietet

http://www.ebay.de/sch/hower77/m.html?item=272089944498&hash=item3f59d311b2:g:6ioAAOxyeglTb6ku&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

• Gefällt mir
Auf diesen Thread ist Verlaß! :great:

:prost: :hat:
hat laut Produkbeschreibung den normalen Zinkblock - dürfte also nix anderes sein, als sowieso schon in der MiM verbaut ist.:bang:
Hab ja noch meinen alten Fender US. -Standard Block (gesinterter Stahl, magnetisch!), der wider Erwarten genau auf das J&D Deluxe Vintage Trem mit 52,3 mm passte.

Aber das sind eher Luxus-Probleme, die wir haben...;)

Schönes neues Profilbild übrigens!
Da lohnt es sich ja schon fast, gleich noch ein Set PAFs mitzubestellen...

Was wäre denn dann das nächst bessere an Tremolo, bzw. in welcher Preisklasse bewegen wir uns da?
Gern geschehen, und danke zurück :)

Du musst nur schauen, ab ich meine 140$ (oder €) musst Du auch noch Zollgebühren zahlen, die hängen dann vom Inhalt ab (da gibt's dann verklausulierte Bezeichnungen für Pickups und Hardware etc.)

Zu den Trems:
Mexico sind nicht schlecht, aber ich denke, dass man mit einem GFS besser dabei ist, da da schon ein Stahlblock dabei ist
Habe schon 3 mal bei Guitarfetish bestellt und Zoll ist nie angefallen, da auf der Verpackung "Gift" vermerkt war - inwieweit das rechtlich korrekt ist weiß ich aber nicht :D
Wenn man Glück hat rutscht es auch durch, aber man muss halt Glück haben :D Und sonst muss man halt ein bisschen was zahlen

Man könnte also sagen, dass das GFS Stahlblock Trem für Mexico Strats ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und ich für das Geld nichts besseres bekommen kann?

Hab ja noch meinen alten Fender US. -Standard Block (gesinterter Stahl, magnetisch!)
@stoffl.s ist im Vorteil, er kann lesen - auch das klein Gedruckte: Technical Specs -> Block Material - Zinc

Man könnte also sagen, dass das GFS Stahlblock Trem für Mexico Strats ein gutes Preis/Leistungsverhältnis
Das Beste Preis/Leistungsverhältnis: Du tauschst einfach nur bestimmte Parts aus:

6 x Bent Steel Saddles for 52.38mm (2 1/16") Bridge (€11.89, versandkostenfrei! Free shipping on orders under £30 and over £300.)
Stahlblock für 7ender Mexico Std. Str@t u.Roadhouse deluxe - cold rolled (€22,00 & €3,60 Versand)

Ach nee, war Ben Zen Berg...
Oh, vielen Dank :) die Dame hat gestern noch ein Upgrade bekommen:

PickGuard_2.jpg

Neues Wiring und neue PUs - 8.125 / 7.500 / 6.875 Wicklungen - Bridge- und Middle-PU haben eine Weiche und können zu einem Humbucker mit insgesamt 8.750 Wicklungen geschaltet werden.
Zusammen mit dem Messing-Block ist die Strat nun wirklich auf der Dunklen Seite des Tons zuhause :D

Sehr schön!

Mich stört an meinem Tremolo leider auch die Platte... da ist das Chrom z.T. bis aufs Messing runtergekrazt...

Ist der Block für Schraub- oder Steckarm?

Man könnte also sagen, dass das GFS Stahlblock Trem für Mexico Strats ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und ich für das Geld nichts besseres bekommen kann?

Wie gesagt, einen Vergleich zu anderen Trems habe ich nicht. Aber Verglichen mit dem stock Trem meiner Squier Bullet habe ich mich definitiv verbessert. Ich musste aber die Fräsung in der Decke um ca. 1 mm erweitern (einfach mit der Raspel), da der neue Block um einiges breiter war.

Ich überlege aber auch noch, die Löcher zu Füllen und dann auf 56mm Schraubenabstand umzustellen, und dann ein Diego drauf zu packen... Zur Vorgehensweise hatte mir murle1 schon ein bisschen was erklärt...

Hat einer von euch schon mal die Tremololöcher gefüllt und neu gebohrt?

Mich stört an meinem Tremolo leider auch die Platte... da ist das Chrom z.T. bis aufs Messing runtergekrazt...
Na, dann nimm doch einfach das Trem mit Zinkguss-Block für £20.00 (€28.01), das ist £3.50 billiger als die Reiter plus Top Plate. Ich vermute mal, das die Einzelteile der Axesrus-Trems aus dem selben Baukasten stammen.
Den Block tauschst Du dann einfach gegen den H.I.G. Stahlblock aus :)
dann auf 56mm Schraubenabstand umzustellen
Dann hast Du aber auch einen größeren Saitenabstand, das bedeutet, dass die E-Saiten auf den hohen Bünden ca. 1,5 mm näher an den Griffbrettrand rutschen...

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee! Preislich auch super!
Passen denn die Blöcke von HIG ohne weiteres auf alle normalen Tremolos, bzw. gibt es da einen allgemeinen Standard?
Dann würde ich das Tremolo auf jeden Fall dieses Wochenende bestellen, und den Block dann gleich hinterher!
Das Tremolo bekomme ich bei Axesrus sogar mit kostenlosem Versand aus UK und ohne Zoll! JUHU!

Zuletzt bearbeitet:
Passen denn die Blöcke von HIG ohne weiteres auf alle normalen Tremolos, bzw. gibt es da einen allgemeinen Standard?

Dann würde ich das Tremolo auf jeden Fall dieses Wochenende bestellen, und den Block dann gleich hinterher!

Das Tremolo bekomme ich bei Axesrus sogar mit kostenlosem Versand aus UK und ohne Zoll! JUHU!

Nein bei H I G gibt es 11 verschiedene Blöcke. Davon sind 2 aus Messing und einer
lefhand. Bleiben also 8 Blöcke mit unterschiedlichen Maßen !!!

Erst das Tremolo geliefert bekommen , genau nachmessen und dann erst bestellen.

Und Lieferungen aus dem UK sind immer Zollfrei, da es (noch?) zur EU gehört !!

Alles klar!
Ich bestelle dann mal das Zink-Tremolo und guck dann nächste Woche weiter.

Das UK ist Teil des europäischen Zollabkommens, weshalb dort kein Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer anfällt.
Da das UK aber sonst häufig ein Sonderfall ist, habe ich zur Sicherheit halt noch mal nachgesehen.

Und wenn Cameron das nächste Mal mit dem Austritt aus der EU droht, sollte man das UK einfach rausschmeißen.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie wieder angekrochen kommen, weil ihre Wirtschaft zusammenbricht...
Wenn Cameron will, dass sich das UK in seine Bestandteile zerlegt, und auf einmal nicht nur die Schotten unabhängig sein wollen, dann soll er ruhig so weitermachen...
David Cameron - und im übrigen auch Horst Seehofer - ist halt eine brennende Lunte, aber ohne Bombe...
Ach ja - ich bin Hobby-Satiriker, also nicht ganz ernst nehmen ;-)
Bestellung bei AxesRUs ist raus.
Freu mich aufs basteln!

Das Tremolo wird im Einkaufswagen übrigens in seine Bestandteile zerlegt.
Da kann man dann sehen, dass es die Baseplate und die Reiter sind, die es auch so im Shop gibt.

@stoffl.s ist im Vorteil, er kann lesen - auch das klein Gedruckte: Technical Specs -> Block Material - Zinc
Nein, falsch verstanden!

Ich meinte, das Fender Mex bei Axesrus zu bestellen, und den Block gegen diesen hier zu tauschen, da ich dieses Trem wegen vermurkster Baseplate zum Ausschlachten zuhause habe.

Der Block sitzt passend! momentan unter meinem J&D Trem und wird sicher auch unter das Fender Mexiko passen. :D

Falls nicht, bestelle ich mir eben einen Stahlblock nach...;)

270368193844.jpg

Hat einer von euch schon mal die Tremololöcher gefüllt und neu gebohrt?
Ich, wenn Du das machen willst kann ich Dir ne kurze Beschribung geben. Zum Saitenabstand (@Ben zen Berg ) - den kann man auch ganz gut mit Saiten einfach auf dem Reiter etwas verrutschen kompensieren

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben