Slipknot Band-Diskussion

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
es is nich das problem, das sie wieder "härter" sind. das problem ist dass man das gefühl hat, dass es das einzige is was sie erreichen wollten, und die musik dabei mehr oder weniger auf der strecke bleibt.
Anscheinend hast du das Gefühl aber es deshalb auf "man" zu verallgemeinern halte ich für falsch und überheblich ;)
Ich finde zum Beispiel nicht, dass musikalisch irgendwo etwas auf der Strecke bleibt... Mir gefällt der Song ganz gut. Natürlich keine Konkurrenz zu Sachen wie The Heretic Anthem etc. aber ich finde mit dem Song haben sie für mich jetzt wieder in die richtige Richtung eingeschlagen nach "Vol.3" ...

Also spielerisch/technisch ist der Song echt nichts Besonderes. Slipknot sollten ja nicht versuchen einen auf DM zu machen denn da haben sie keine Chance. Die Riffs auf den alten Alben waren zwar auch simpel aber wenigstens passte es. Was soll das denn jetzt sein? Das ist kein New Metal, das ist kein Death Metal, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Bin mal gespannt wie die anderen Lieder so sind und ob noch gerappt wird. Kann ja sein, dass sie das auch über Bord geworfen haben, weil es nicht mehr "in" ist. Und dann diese Soli... *schauder*

Wann haben Slipknot je richtig gerappt?
Mann, wie alt bist du, 14?

ja, richtig gerappt haben se wohl echt nie...

naja denke er meint halt das "schnelle gesprochene" was man eventuell doch schon als kurze "rap" einlagen bezeichnen könnte.

so teile wie bei Snap, Interloper und Spit It Out.

mach ihn doch nicht sofort so nieder :D

slipknot haben schon sehr oft death metal elemente im sound.
also lass doch bitte so neunmal kluge kommentare ;-)

find das lied ziemlich schwach. Gitarren sound ist meines Erachtens viel zu leise und das Schlagzeug knallt viel zu laut und ist zu ininspirierent. Ist irgendwie für mich eine Ansammlung mehrere Riffs unterlegt mit BlastBeats ohne jeden Zusammenhang.

Die zu leisen Gitarren sind doch nur bei der Youtube-Version so. ><
Ausserdem: seit wann ist der Mix hauptausschlaggebend für die Qualität eines Songs? Ich meine, wenn alte AILD-Demos auftauchen findets auch jeder geil und niemand sagt n Wort zum Mix...

@ Heger: Wow, das ist echt geil :)

Nur wenn das "psychosocial" gesangen wird zum schluss, das finde ich ein wenig seltsam :p , hört sich komisch an :D

D
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Falsch gepostet
gibt es schon ein paar neue singles zu kaufen???

Gerade bei Slipknot finde ich spielt die Produktion eine enorme Rolle.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber Iowa hat mich immer ziemlich aggressiv gemacht. Der Gitarrensound war sehr präsent and aggressiv. Bei einer schlechten Produktion leidet im Endeffekt alles. Wenn man die Lieder covern würde mit schlechter Qualität hätten sie nicht mehr diese Wirkung.

Wow der Song gefällt mir irgendwie richtig gut (jedenfalls mein Eindruck nach 30 Sekunden ^^ ).
Ziemlich andere Richtung als "All Hope Is Gone".
Ich freu mich total aufs Album :)...

*stampfstampfstampf" ...
Also das Sample gibt nicht wirklich nen Eindruck vom Song find ich :(

Ziemlich andere Richtung als "All Hope Is Gone".

In der Tat. Mir gefällt der Chorus ziemlich gut. Corey sollte seine Stimme voll einbringen in all ihrer Vielseitigkeit.

Also ich weiss nich... schon beim Metalcore gibts immer mehr diesen Cleanen-säuselig gesungenen Chorus, muss das Slipknot jetzt unbedingt mitmachen? :redface: Ich meine, klingt ja schon gut und so, aber passt. mMn noicht wirklich zu Slipknot und zum Song.

E: Der Song wurde zwar von YouTube gelöscht, hier gibts ihn allerdings noch (der erste).

haben slipknot schon immer gehabt :p

Da sieht man wie selten ich Slipknot hör :redface:
Aber so extrem? Mir fallen grad wenige Songs mit was vergleichbarem ein..

gott ich weiss diese ganzen namen nich mehr :D aber auf iowa z.b sind einige drauf, und auf slipknot ebenso

ed: ich glaube bei my plague, left behind und the shape z.b.

is aber jez nur was ich meien mich anhand der trackist von amazon zu erinnern

wait and bleed, three nil usw.