Slipknot Band-Diskussion

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
so hab mir jez auch extra die gute version gezogen um die gitarren nochmal besser zu hören. naja irgendwie sind alle riffs total austauschbar. und langweilig dazu....

hm news :

the cover art for SLIPKNOT's new single, "Psychosocial", which will be delivered to radio on June 30 and will be available digitally on July 1.

1275215170x170pw8.jpg

(größeres hab ich grad nicht gefunden :D)

Musikalisch ansprechend der neue Song, aber der Gesang geht irgendwie gar nicht. Missfällt mir doch sehr. ;)

so hab mir jez auch extra die gute version gezogen um die gitarren nochmal besser zu hören. naja irgendwie sind alle riffs total austauschbar. und langweilig dazu....
Wo hast dir denn die gute Version gezogen? Würd mir auch gern das Lied in der guten Version ziehen...

Es stand beim Link, die Anzahl Downloads sei limitiert, wies aussieht wurde der Download von der Seite genommen...

ach fuck
und ich habs mir nich runtergeladen weil der tolle roadrunnerserver son scheiß lahmen download hat -.-

Gibts den Song noch irgendwo? Würd den auch gern mal hören.

Ich muss das mal klar stellen.
Der Veröffentlichungstermin ist der 26.08.2008.
Das neue Lied gefällt mir sehr und zeigt auf jeden Fall,dass es in Richtung Iowa gehen wird.
An das Album herankommen werden sie eh nicht,egal wie gut die Lieder sind.
Na ja,hoffe mal,dass bald Vorbestellungen möglich sind.

PS:pMs sind raus.

danke, bei mir hat sichs mit dem lied inzwischen erledigt ^^

Für mich klingt das irgendwie nicht mehr groß nach Slipknot. Nur die Drums klingen wie immer. :confused: Und dann noch diese Soli, die klingen so typisch Bullet for my Valentine mäßig, richtig lustlos und steril runtergewichst.
Der Song ist ganz hörbar aber irgendwie zu gewöhnlich.
Da fand ich den Rapmetal Kram echt besser. Slipknot war das beste und authentischste Album. Danach kam Iowa da sollte es möglichst "krank" zugehen, danach kam das pienzige 3.Album und jetzt auf einmal meinen sie wieder die kranke Tour fahren zu müssen. Irgendwie ein wenig nervig. Und dann noch Coreys Aussage, dass die Welt auf dieses Album nicht vorbereitet ist... :rolleyes:
Ich glaube die nehmen sich einen Tick zu ernst, das ist ja fast so schlimm wie bei Metallica. :D
Stellt euch vor Metallica bringen ihr Album auch Ende August raus, dann geht am Ende die Welt unter oder das Universum implodiert. So viel geballter Metal und soviel geballte Kränke könnte das Raum-Zeit-Kontinuum empfindlich stören...

Abwarten und Tee trinken.:)
Wir wissen ja nicht,wie das ganze Album ist und das Lied im Kontext passt.
Schlecht finde ich es aber nicht.

Es ist auch nicht direkt schlecht aber den typischen Slipknot Sound hat es nur an wenigen Stellen. Da fand ich Iowa vom Sound her besser. Die Soli und das Geschrammel hätten sie echt rauslassen können. Ich glaube Slipknot wissen nicht wirklich was sie eigentlich wollen. Jedes Album ist eine angebliche Offenbarung und Neudefinierung. Erinnert mich irgendwie an Metallica.

Wie sagte doch noch gleich Paul Stanley:"Egal wie gut neue Alben sind,sie werden nie an alte Alben herankommen, denn der Fan verbindet so viel damit und wird alle anderen an einer unüberwindbaren Grenze messen."

Außerdem möchte Slipknot ja eine ganz andere Aussage mit dem Album machen, Iowa ging ja mehr um ihren Haß auf alle und auf sich selber.

Es ist auch nicht direkt schlecht aber den typischen Slipknot Sound hat es nur an wenigen Stellen. Da fand ich Iowa vom Sound her besser. Die Soli und das Geschrammel hätten sie echt rauslassen können. Ich glaube Slipknot wissen nicht wirklich was sie eigentlich wollen. Jedes Album ist eine angebliche Offenbarung und Neudefinierung. Erinnert mich irgendwie an Metallica.

Also im Punkt mit dem Solo und Geschrammel weglassen stimme ich dir zu 100% zu ;) Finde auch diese simplen Riffs von den alten Alben einfach unschlagbar.

Zu deiner Aussage, Slipknot wüssten nicht was sie eig. wollen, wollt ich nur in den Raum werfen, dass man bedenken muss, dass es sage und schreibe ja 9 Leute sind die dort mitwirken. Da ist es glaub ich garnichtmal so einfach ;)

Ansonsten kann ich das Paul Stanley Zitat im Post über mir nur unterstreichen :great:

Zu deiner Aussage, Slipknot wüssten nicht was sie eig. wollen, wollt ich nur in den Raum werfen, dass man bedenken muss, dass es sage und schreibe ja 9 Leute sind die dort mitwirken. Da ist es glaub ich garnichtmal so einfach ;)

Es isnd insgesamt sage und schreibe 3 Leute die da richtig mitwirken:D

Joey und Paul schreiben die Songs (gröstenteils) und Corey die meisten texte. Die anderen spielen ihren Teil dazu, so haben sie eszumindest gesagt.

Es isnd insgesamt sage und schreibe 3 Leute die da richtig mitwirken:D

Joey und Paul schreiben die Songs (gröstenteils) und Corey die meisten texte. Die anderen spielen ihren Teil dazu, so haben sie eszumindest gesagt.
Achso das wusste ich jetzt nicht. Aber ich denke mal, dass trotzdem von allen wenigstens ein bischen etwas einfließt.

PS: Falls jemand den Song hat, kann er mir bitte das Lied irgendwie schicken? :D

Hi,

der Song ist auf http://www.myspace.com/slipknot1 anhörbar! :)

Und an alle, die Meckern, weil Slipknot wieder die härtere Tour fahren: Was beschwert ihr euch? Ich erinner mich noch, dass nach dem Release von den Subliminal Verses alle rumweinten, weil sie ja soo soft geworden sind etc.pp. Jetzt geht es wieder etwas auf den alten Stil zurück - und was kommt? Richtig, gemecker...
Außerdem ist gerade mal 1, ja, EIN Song vom Album bekannt.. woher wollt ihr also wissen, dass das Album ein Flopp sei?

Gruß

Der Mittelteil klingt total nach Agnostic Front. :D Bis auf den Drumsound fand ich den Anfang gar nicht schlecht auch wenn ich mindestens 10 DM Bands kenne die das besser hinkriegen.
Na gut Slipknot war noch nie so meins und das wirds sich wohl auch nicht ändern.

Hi,

der Song ist auf http://www.myspace.com/slipknot1 anhörbar! :)

Und an alle, die Meckern, weil Slipknot wieder die härtere Tour fahren: Was beschwert ihr euch? Ich erinner mich noch, dass nach dem Release von den Subliminal Verses alle rumweinten, weil sie ja soo soft geworden sind etc.pp. Jetzt geht es wieder etwas auf den alten Stil zurück - und was kommt? Richtig, gemecker...
Außerdem ist gerade mal 1, ja, EIN Song vom Album bekannt.. woher wollt ihr also wissen, dass das Album ein Flopp sei?

Gruß

es is nich das problem, das sie wieder "härter" sind. das problem ist dass man das gefühl hat, dass es das einzige is was sie erreichen wollten, und die musik dabei mehr oder weniger auf der strecke bleibt. Siehe z.b. die total austauschbaren Riffs. Ich meien Metal is einfach Gitarrenmusik, aber da hat man eifnach das Gefühl die spielen einfach irgendwas zum Blastbeat. Könnte genausogut auch jedes andere Tremolopicking Riff sein.

@Spieleinlied: ja das is der einzige Teil den ich geil finde :ugly: