Slipknot Band-Diskussion

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
ist euch mal aufgefallen das der neue Slipknot Song All Hope is Gone frapierend nach der Band Divine Heresy klingt. Drums ziemlich ähnlich, der Riffing Stil auch, Corey´s Gesang ist zwar etwas markanter aber dennoch, klingt halt net wirklich nach Slipknot (finde nur die Iowa toll, daran mess ich das mal)

Dennoch gefällts mir für Slipknot ziemlich gut, das Solo ist zwar net der Hammer, aber kommt ganz gut, die Blasts machen auch Spaß, gesanglich ist es ok, bin mal gespannt was Slipknot Fans sagen die eigentlich keine richtig harte Mucke hören und auf einmal Blasts abbekommen.

Vermutlich sind Slipknot nicht unbeeinflusst selbst wenn sie das vielleicht nach außen hin sagen.

Hi,

naja mal was anders, kennt jemand von euch seltene Slipknot songs ???

vll hab ich die noch nich :D

wäre euch dankbar !

Grüße :)

Dennoch gefällts mir für Slipknot ziemlich gut, das Solo ist zwar net der Hammer, aber kommt ganz gut, die Blasts machen auch Spaß, gesanglich ist es ok, bin mal gespannt was Slipknot Fans sagen die eigentlich keine richtig harte Mucke hören und auf einmal Blasts abbekommen.

wie schon jemand rüher geschrieben hat is das nich das erste ma das slipknot blasts verwenden ;)

Es ist ein einziger Song.
...Natürlich wird alles an Iowa gemessen,aber trotzdem war Vol.3 zum Beispiel trotz der Verwirklichung in teilweise softeren Songs immernoch "Slipknot".

Hätten sie zum Beispiel Vermilion als ersten Song veröffentlicht,dann wäre Slipknot auf einmal völlig weg von ihrem Stil gewesen und nur noch Softrocker oder so ein Blödsinn.

Die Jungs verwirklichen sich auf ihren Alben und benutzen dabei manchmal einen abweichenden Musikstil,aber wegen einem Song (EINEM!) das ganze Album und Slipknot als eigenen Musikstil in Frage zu stellen...

Tut mir Leid,so ein Denken kann ich nicht nachvollziehen.

Wahre Worte!

@HEGER: War "me Inside" auf einem der Alben drauf?
Ansonsten halt die von M.F.K.R. und den Demos

Ich kann es nicht leiden wenn sich Bands zu stark verändern und einfach das spielen was ihnen gerade gefällt das ist gegenüber den Fans nicht in Ordnung. Eine Band muss immer true zu sich selbst bleiben sonst gibts Stress mit den FANS! Dann können sie ihre Alben nämlich selbst kaufen und ihre Konzerte vor leeren Rängen spielen. Haha!

Ähh ja und morgen darfst du schon ohne Stützräder Fahrrad fahren :D

Nein im ersnt: wenn dir Slipknot doch jetzt nicht mehr gefällt, hör sie doch einfach nicht mehr. Zwingt dich doch keiner zu!

Wahre Worte!

@HEGER: War "me Inside" auf einem der Alben drauf?
Ansonsten halt die von M.F.K.R. und den Demos

äh ja me inside ist wohl auf dem s/t album .... jo müsste so sein.

und ja , die MFKR hab ich hier sogar rumliegen ...... nicht runtergeladen :D

@ silencerX : ne die können ihre cds nicht selbst kaufen, weil ich die kaufe :D
und maggots werden den scheiß eh kaufen, egal wie der ist xD

sie müssen true zu sich selbst bleiben.
Hmm
Und der Fan bestimmt was Slipktnot als TRUE empfindet?
Eine Band hat immer ihren eigenen Stil und der setzt sich in jeglichem Song durch,ob soft hart oder sonstwas.
Wie Corey mal sagte,durch ihre Musik reflektieren sie das Erlebte und bringen es dem Fan näher.
Sie verwirklichen also ihr Leben durch diese Songs und da ist es nicht erlaubt etwas abzuweichen von dem,was der Fan will?
Ich glaube nicht,dass einer der softeren Lieder genau die gleiche Aussagekraft gehabt hätte,wenn man sie im üblichen Slipknotstil gemacht hätte.

Dem Fan sind sie sowieso nicht so viel schuldig,denn sie teilen ihre Musik mit uns und wir sollten und sind dankbar dafür und finanzieren sie im Gegenzug und unterstützen sie.
Es ist also ein Geben und Nehmen.
Zu verlangen,dass sich eine Band in all den Jahren nicht weiterentwickeln darf,steht niemandem zu.
Dass Slipknot nicht einfach ein Pop-Album rausbringen kann und das dürfte klar sein,aber sich in den Liedern so zu verwirklichen,wie sie es für richtig halten,steht ihnen zu und da ihr Stil immer dazu gehört,werden die Lieder auch nie so große Abweichungen zu dem Bekannten haben.

Achja, Iowa war ja so extrem,weil sie zu der Zeit diesen starken Haß auf alle und sich selber hatten und diesen in den Liedern so aggresssiv umgesetzt haben.
Sie können diese Aggressivität nicht in den Liedern mehr bringen,denn das würde 1. nicht genauso rüberkommen,denn es wäre 2. geheuchelt.

Ich kann es nicht leiden wenn sich Bands zu stark verändern und einfach das spielen was ihnen gerade gefällt das ist gegenüber den Fans nicht in Ordnung. Eine Band muss immer true zu sich selbst bleiben sonst gibts Stress mit den FANS! Dann können sie ihre Alben nämlich selbst kaufen und ihre Konzerte vor leeren Rängen spielen. Haha!

Und das sehe ich genau anders rum. Eine Band soll das spielen, was sie spielen wollen und nicht das, mit dem sie die meisten Fans bekommen. Wenns den "Fans" nich mehr gefällt, ok, hören sie halt was Anderes.
Ausserdem gibts nichts langweiligeres, als Bands, die sich überhaupt nicht weiterentwickeln und immer genau gleich klingen.

Mein Fav. von MFKR ist Gently.
Einfach DAS Lied.:D

Interessantes Interview mit Corey und Joey. Jetzt wissen wir endlich was für eine Richtung Slipknot sind: Metal Metal! :eek:
Heavy Metal war gestern, Metal Metal ist die Zukunft!!

http://youtube.com/watch?v=RyMxIMwUYIA

nur schade, dass es nicht corey ist der das sagt bzw nicht seine stimme.

Mach dich ma logga. Een kleenes Späßken wird ja wohl erlaubt sein.

Mach dich ma logga. Een kleenes Späßken wird ja wohl erlaubt sein.

ne sry, leider nicht mit slipknot ! :rolleyes:

aber kam jez auch nich ganz so rüber in deinem post, als ob es n späßken wär ^^ ;)

aba macht das unter euch aus. :D

manman, grad disasterpiece dvd geguckt, das ist immer wieder hammer.:twisted:

by the way, welches tuning verwenden james und mick auf slipknot und iowa hauptsächlich ?

B ?

Auf Slipknot bis auf ein Lied B-F#-B-E-G#-C#
Iowa ein Mix aus A-E-A-D-F#-B und B-F#-B-E-G#-C#

wait and bleed is doch auf C oO