Wertschätzung von E-Gitarren

Hat diese doch auch, oder wofür ist oben die Bohrung und unten der Deckel? :rolleyes:
 
welchjer deckel ?

ja hab ich nciht gesehen
 
Seite Fratze? Ich komme immer wieder nur auf Seite 130...
 
also bei google kommt n preis von 800 bis 820 € neu natürlich. und die da abgebildeten haben auch ein tremolo

Ich glaube die haben alle ein Tremolo ;)
Was sie neu kostet weiß ich, da ich sie neu gekauft habe!
Meine Frage war eher, was ich jetzt noch dafür verlangen kann, da ich die Gitarre verkaufen will und nicht weiß wo ich ansetzen soll!
Also , falls mir jemand helfen könnte, wäre das nett!!
Geht um ne PRS Paul Allender SE!
 
Ich glaube die haben alle ein Tremolo ;)
Was sie neu kostet weiß ich, da ich sie neu gekauft habe!
Meine Frage war eher, was ich jetzt noch dafür verlangen kann, da ich die Gitarre verkaufen will und nicht weiß wo ich ansetzen soll!
Also , falls mir jemand helfen könnte, wäre das nett!!
Geht um ne PRS Paul Allender SE!

Setz die doch bei eBay rein - ab 1,-€!
Am Ende weißt Du was die Gitarre Wert ist...;)
Gruss
Jürgen
 
Abend Jungs,

ich hab' hier eine Strat aus den 70ern rumstehen (Seriennummer S77xxxx, also wohl '77 oder '78, obwohl auf dem Hals ein Stempel von '72 oder '73 ist, wenn ich mich recht erinnere). Sunburst Lakierung. Pickguard und mindestens ein Pickup nicht mehr original. Besonderheit: Kein Tremolo/Vibrato, sondern String Through Brücke. Hals natürlich 3 Punkt verschraubt, große Kopfplatte. Hat ein paar Macken im Lack, sieht aber für über 30 Jahre noch ziemlich frisch aus. Verkauft wird die nicht, aber man ist ja neugierig...
 
Guten Morgen!

Hab gestern zwei Gitarren angeschaut für die ich mich eventuell interessiere.

Kann mir bitte wer sagen was eine gebrauchte (ist eigentlich nur herumgehangen) Epiphone Noel Gallagher Supernova in metallicblau wert ist?
epi_supernova_s.jpg


Ausserdem eine Gretsch Synchromatric mit zwei Humbucker im Malcolm Young Style:
GRETSCH-Synchromatic-Satin-Amber-Yellow.jpg


Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend Jungs,

ich hab' hier eine Strat aus den 70ern rumstehen (Seriennummer S77xxxx, also wohl '77 oder '78, obwohl auf dem Hals ein Stempel von '72 oder '73 ist, wenn ich mich recht erinnere). Sunburst Lakierung. Pickguard und mindestens ein Pickup nicht mehr original. Besonderheit: Kein Tremolo/Vibrato, sondern String Through Brücke. Hals natürlich 3 Punkt verschraubt, große Kopfplatte. Hat ein paar Macken im Lack, sieht aber für über 30 Jahre noch ziemlich frisch aus. Verkauft wird die nicht, aber man ist ja neugierig...

Wenn Du eine relativ genaue Angabe möchtest, bitte ich Dich um aussagefähige Bilder. Da sie Deiner Beschreibung nach schon etwas verbastelt ist, wird der Wert wohl unter 1000€ liegen. Aber wie gesagt: s.o.
 
habe eine ibanez roadstar 2 series (seriennummer: L832734)
würde sie gerne verkaufen hab nur absolut keine Ahnung wie viel sie noch an wert hat, hoffe mir kan jemand helfen und eine erliche antwort geben.....

hoffe ich bekomm noch bischen was dafür :D
hab noch ein foto von meiner Lady
DANKE IM VORAUS
 

Anhänge

  • PICT0136.jpg
    PICT0136.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 172
MeLLyKeLLy
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt, Crossposting
U
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
J
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
Austin.Powers
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
Wenn Du eine relativ genaue Angabe möchtest, bitte ich Dich um aussagefähige Bilder. Da sie Deiner Beschreibung nach schon etwas verbastelt ist, wird der Wert wohl unter 1000€ liegen. Aber wie gesagt: s.o.

Jo, dann kommen hier mal die Bilder. Wie gesagt, ein Pickup ist nicht mehr original (war kaputt), ich habe allerdings noch einen gebraucht gekauften originalen Fender Pickup aus den 80ern auf Halde liegen. Als ich das gute Stück erstanden habe, war ein einschichtiges schwarzes Pickguard drauf, das meiner Einschätzung nach nicht original war. Den 3-Wege-Schalter habe ich durch einen 5-Wege ersetzt, der "alte" müsste aber noch irgendwo rumliegen.
 

Anhänge

  • Strat1.jpg
    Strat1.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 179
  • Strat2.jpg
    Strat2.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 172
  • Strat3.jpg
    Strat3.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 168
  • Strat4.jpg
    Strat4.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 170
  • Strat5.jpg
    Strat5.jpg
    86 KB · Aufrufe: 142
  • Strat6.jpg
    Strat6.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 197
  • Strat7.jpg
    Strat7.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 160
  • Strat8.jpg
    Strat8.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 173
Und hier noch die letzten 4:
 

Anhänge

  • Strat9.jpg
    Strat9.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 182
  • Strat10.jpg
    Strat10.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 153
  • Strat12.jpg
    Strat12.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 175
  • Strat13.jpg
    Strat13.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 163
Hi Snoop,

ein schöner Player, aber nicht mit Wert nach "Vintage Maßstäben". Das Pickguard war tatsächlich schwarz, aber 3-ply, genauso schwarz waren auch die Pickupkappen und Knöppe. Die Elektronik ist verbastelt (Miniswitches), auch ein 5-Weg Schalter war bereits Serie, der Hals hat irgendwann mal andere Dots bekommen, vermutlich ist der Griffbrettradius nachgearbeitet worden und die Gitarre wurde neu bundiert. Beim Halsstempel wirst Du Dich vertan haben.

In der Summe würde ich den Wert bei vll. 700€ (wohlwollend) ansetzen.
 
Hi Leutz,

ich habe da mehrere E-Gitarren, welche aus einem Nachlass stammen.
Leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus, ob und ca. welchen Marktwert die Dinger haben.
Könnt ihr mir nen Tip geben, wie ich das einigermaßen zuverlässig rausbekomme?
Dabei sind z.B. eine Arbiter "Custom" E-Gitarre, eine Stagg E-Gitarre (je 2 Pickups, 4 Regler, Rythum & Treble-Umschalter) sowie eine akustische "Cort" mit Abnehmer & Reglern von "Fishman".
Ich weiß das ist jetzt nach der Beschreibung nicht mgl., was zum Wert zu sagen.
Aber vielleicht in Richtung "kann was sein" oder "eher nur zum klimpern"?

Gruß,
WH

€ by Peter: Ich hab deine Anfrage mal in den zugehörigen Sammelthread verschoben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin
für die Beantwortung deiner Frage gibt es einen Sammelthread . Fotos von den Schätzchen wären sicher auch hilfreich
Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben