Wertschätzung von E-Gitarren

Framus 5/120 Billy Lorento Gitarre, hergestellt in den späten 50er Jahren des 20. Jahrhunderts.

http://www.framus-vintage.de/modules/modells/instruments.php?katID=4627&instrumentID=3760&modellID=467&cl=EN

Die Gitarre war auf dem Speicher, die Mechaniken müssen getauscht werden und es scheint als wäre der Hals an der Kopfplatte mal gebrochen gewesen. Also der Zustand ist... fragwürdig.

Wieviel könnte so eine in etwa bringen?

Bilder?
Ansonsten anhand Deiner Beschreibung ca. 100,-€
Cheers
Jürgen
 
Hallo,
ein Freund von mir möchte seine Gibson Les Paul verkaufen und weiß nicht wieviel die wert ist. Könnt ihr helfen? Es ist eine Gibson Les Paul mit zwei P90er Tonanehmern. Auf der Kopfplatte steht "1956 - "(ich glaube) 1977" oder so. Es gibt momentan so eine ähnliche Gitarre auf dem Markt mit einer anderen Farbe. Diese Gitarre ist aber schon etliche Jahre alt und eine originale Auflage von damals und ist naturholz mit Klarlack. Er hat sie schon seit seiner Jugend, also etwa 30 Jahre lang. Der Zusatnd ist ziemlich gut. Alles funktioniert einwandfrei und sieht gut aus. Was könnte er für die Gitarre z. B. bei Ebay bekommen?

Seriennummer?
Bilder?
 
Hey Leute,
wie hoch schätzt ihr denn den Wert einer Ibanez RS SL1010 ein? Ist ein ehemaliges Steve Lukather Signature Modell von `83
Seriennummer:L830165
Der Zustand der Gitarre ist sehr gut: keine groben Kratzer und Macken einwandfreies Griffbrett,...
Die Gitarre ist mit zwei Humbuckern ausgestattet(splitbar), einem Tone und einem Volume Regler!
siehe:https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/217720-ibanez-pics-13.html
Danke, LB
 
moin zusammen, suche einen wert für ein gibson les paul delux No. 0012972 kann mir jemand helfen??? und wie erkenne ich das alter??? vielen dank im vorraus!!!
 
moin zusammen, suche einen wert für ein gibson les paul delux No. 0012972 kann mir jemand helfen??? und wie erkenne ich das alter??? vielen dank im vorraus!!!


also durchs googeln hab ich festgestellt das eine zahl wohl fehlt da sie 8stellig sein muss oder? und das es wohl eine bj 76 ist wegen der 00 wenn ich das richtig verstanden habe. farbe weiß ich nur sunburst aber da gibt es ja auch noch verschiedene :-( glaube tobacco, weißt gebrauchsspuren auf und die stimmmechaniken sind aus metal.
wohl schwer da etwas zu schätzen anhand der wenigen und ungenauen angaben oder hat vielleicht doch jeman einen tip???
 
bist du dir da ganz sicher, dass es keine Ibanez ist? Die sieht nämlich haargenau so aus wie die auf dem Katalog, was würde die überhaupt wert sein wenn es eine Ibanez wäre? und wenn nicht?

lg

Es kann ja zum Beispiel eine frühe 2650 mit Original Headstock sein:
2350cs-76.jpg


Wert von Ibanez Customs mit Set Neck variiert je nach Zustand. 350 aufwerst sind sicher drin, wenn du einen Sammler findest, vielleicht sogar bis zu 500.
ICH würde nicht so viel dafür bezahlen, aber es soll ja noch verrückte geben :D
 
Moin, moin...

Ich würde mich gerne mal von Euch beraten lassen, aufgrund eines Gittarren und Amps - Verkaufs, den ich für meinen Cousin tätigen soll.
Er hat sich vor gut zwei Jahren...

eine "Squier Telecaster by Fender"
SQT-CAR_front.jpg

und
einen Fender Amp "Fender FM-15DSP"
gitarre-bass-verstaerker-combo-e-gitarre-fender-fm-15-dsp.jpg


neu im Musikfachgeschäft gekauft!

Er wollte damals das Gitarrespielen erlernen, Beruf und Familiennachwuchs haben ihn aber dazu gar nie kommen lassen, sprich Gitarre und Amp wurden noch nie bespielt und standen bis dato vernünftig und gepflegt bei ihm in der Wohnung.

Da ich ihn daraufhin einmal ansprach kam er zu dem Entschluß, es sein zu lassen und ich solle mich nun um den Verkauf kümmern...:gruebel:!!!

Da ich mich mit Gittarre & Co. überhaupt nicht auskenne (selber bin ich Schlagzeuger ;)) möchte ich Euch um Mithilfe bitten, nicht das ich die Instrumente z.B. bei Ebay zu günstig anbiete!

Würde mich über ein kleines Feedback sehr freuen...vielen lieben Dank schonmal im voraus :great:!!!

Hier sind mal detaillierte Pics von der Tele:

Front

Fretboard

Inlays

Pickups

Bridge

Controls

Back

Body - Back

Body - Front

Neck - Back

Heel

Headstock - Front

Headstock - Back

Und hier Pics & Infos zum AMP:

Fender FM 15 DSP

Hoffe Ihr könnt mir helfen...
 
Das ist das klassische Squier Billig-Einstiegsset. Die Tele kostet neu 150€, der Amp ebenso. Im Set gibts beides neu oft für ca. 250 €.

Das Problem ist, dass die billigen Fender Transistor Amps alles anders als gut und beliebt sind, ich hatte mal den SP-10, der war ganz übel und mit Singlecoils praktisch unbrauchbar, es gab ein Rauschen wie bei einem Testbild bei einzeln geschalteten PUs... Schlecht, wenn man den zusammen mit einer eh schon stärker rauschenden Squier Strat oder Tele liefert (vor 2008... ;-)).

Ich würden Wert maximal mit 150 € ansetzen, eher mit 100€ bis 150€.

Mein Tipp:
Setz die Gitarre und den Amp jeweils einzeln bei Ebay ab 1 € rein, dann dürftest du zusammen locker 150€ erreichen, Squier und Fender als Marken gehen dort ziemlich gut weg.
 
Hallo Männers!

Ein Arbeitskollege hat mir folgende Klampfe unter die Nase gehalten.
Leider ist kein Zettel im Inneren und ich hab mit Google nicht wirklich viel darüber erfahren können.

Habt ihr eine Idee, um welches Modell es sich handeln könnte und was ein eventueller Gebrauchtpreis wäre. Bin nämlich an der Axt sehr interessiert.

Allerbeste Grüße vom gutgelaunten Oliver
 

Anhänge

  • Höfner 001.jpg
    Höfner 001.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 177
  • Höfner 002.jpg
    Höfner 002.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 185
  • Höfner 004.jpg
    Höfner 004.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 203
  • Höfner 005.jpg
    Höfner 005.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 159
  • Höfner 008.jpg
    Höfner 008.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 169
  • Höfner 009.jpg
    Höfner 009.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 157
  • Höfner 010.jpg
    Höfner 010.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 150
  • Höfner 011.jpg
    Höfner 011.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 162
Noch'n paar Pics:

Edit: F*ck, falscher Sammelthread.............. mann, bin ich blöd!
 

Anhänge

  • Höfner 013.jpg
    Höfner 013.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 155
  • Höfner 014.jpg
    Höfner 014.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 168
  • Höfner 015.jpg
    Höfner 015.jpg
    57 KB · Aufrufe: 161
  • Höfner 016.jpg
    Höfner 016.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 171
  • Höfner 017.jpg
    Höfner 017.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 147
  • Höfner 018.jpg
    Höfner 018.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 155
hallo zusammen.
ich hätte gerne gewusst was diese baby wert ist: eine gibson les paul special.
die decke ist nicht gewölbt und zweiteilig. der korpus selbst einteilig. der hals ist geleimt.
sie soll 2001 gebaut worden sein und einen neupreis von ca. 1700 euro gehabt haben.
stimmt das??

das pickguard wurde übrigens nachträglich mit doppelseitigem klebeband befestigt. die schrauben daran sind fake.


http://www.bilder-space.de/show.php?file=11.10LBtPi0sQ9aisvPh.JPG

]http://www.bilder-space.de/show.php?file=11.10qqkyAxxTzri01Sr.JPG

http://www.bilder-space.de/show.php?file=11.10P5NYo6kFyyhDdEc.JPG
 
hallo

Was wäre eine Bc Rich Special Edition Bich Archtop (kennt ihr bestimmt gibt shier ein paar themen zu )

Die war ein Sondermodell und die gibts also nicht mehr neu Preis ca 300 euro.

eine kleine Delle im Lack.

Was wäre die wert ??
 
hallo squaw!

hallo zusammen.
ich hätte gerne gewusst was diese baby wert ist: eine gibson les paul special.
die decke ist nicht gewölbt und zweiteilig. der korpus selbst einteilig. der hals ist geleimt.
sie soll 2001 gebaut worden sein und einen neupreis von ca. 1700 euro gehabt haben.
stimmt das??...

wie der gebildete gitarren-historiker weiß gab es im jahre 2001 noch gar keinen euro - und daher stimmt auch der neupreis in etwa - allerdings waren es zu der zeit noch D-Mark ;)

listenpreis lag bei 1990,- DM, der verkaufspreis vermutlich um 1500/1600,- DM. es gab bestimmt auch geschäfte die 1700,- genommen haben ;)

der gebrauchtpreis liegt vermutlich so um 5-600,- E. - vielleicht mehr wenn du einen motivierten käufer findest.
allerdings bekommt man dann auch schon fast eine neue studio (gebraucht sowieso...) - und das ist schon "mehr les paul" für´s geld ;)


cheers - 68.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz,

ich würde gern wissen was ich für folgende Gitarre noch ungefähr verlangen kann:

PRS Paul Allender SE
p1_uptk3xf41_so.jpg

Ca. 9 Monate alt, mit Rechnung vom MusicStore Köln.
Ohne Macken und Kratzer, quasi wie neu.

Danke
 
hallo

Was wäre eine Bc Rich Special Edition Bich Archtop (kennt ihr bestimmt gibt shier ein paar themen zu )

Die war ein Sondermodell und die gibts also nicht mehr neu Preis ca 300 euro.

eine kleine Delle im Lack.

Was wäre die wert ??
 
Hallo Leutz,

ich würde gern wissen was ich für folgende Gitarre noch ungefähr verlangen kann:

PRS Paul Allender SE
p1_uptk3xf41_so.jpg

Ca. 9 Monate alt, mit Rechnung vom MusicStore Köln.
Ohne Macken und Kratzer, quasi wie neu.

Danke

also bei google kommt n preis von 800 bis 820 € neu natürlich. und die da abgebildeten haben auch ein tremolo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben