Wertschätzung von E-Gitarren

danke Granufink :)

hab selber so an 300-400 € gedacht.
hab sie `96 für 890 mark beim thomann gekauft.

eigentlich ne geile klampfe - spiel sie bloß kaum noch, und dafür ist sie dann doch zu schade... :redface:

mal gucken...

gruß
 
Hallo Gemeinde,
ich habe heute eine Fender Stratocaster geschenkt bekommen, die laut dem großzügigen Spender, der leider nichts damit anfangen kann, mindestens 30 Jahre alt sein müsste.
Sie hat die Seriennummer G018811. Also schätze ich sie kommt aus japan zwischen 1988 und 1989 oder so... es ist aber nirgendswo auf der Gitarre, weder auf der Kopfplatte noch an der Neckplate ein Schriftzug "made in Japan" zu lesen.
Habt ihr vielleicht eine Idee um was es sich da handeln könnte, denn wenn sie zu der Zeit gebaut worden wäre, dann wär sie ja noch keine 30 Jahre alt...
Bitte um Hilfe,
danke schon mal im Vorraus.
mfg
mGusto

Edit:
Zwischen Hals und Korpus, steht "Sep. 13", leider keine andere Seriennummer, sondern überhauptkeine. o_O also ist es eigentlich unwahrscheinlich dass die Gitarre aus Japan stammt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein paar bilder...
 

Anhänge

  • CIMG7433.JPG
    CIMG7433.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 142
  • CIMG7435.JPG
    CIMG7435.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 160
  • CIMG7437.JPG
    CIMG7437.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 162
  • CIMG7444.JPG
    CIMG7444.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 163
  • CIMG7448.JPG
    CIMG7448.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 166
hier noch ein paar bilder...

Fender sagt dazu Folgendes (betrifft USA-Modelle):

Fender.com schrieb:
GO(XXXXX) - Gold Stratocaster from 1982-1983

Nachzulesen <<hier>>.

Das würde ja mit der Schätzung vom Vorbesitzer ungefähr hinkommen...

...AAAABER:

Leider waren die "Gold"-Modelle goldfarben lackiert und hatten auch ein großes 70er Jahre-Fender-Logo auf der Kopfplatte, sodass das leider nicht hinkommt, sorry.

Also ist es vermutlich doch die Japan-Variante.

Viele Grüße!
Felix
 
ok, naja auch gut...
Gott sei dank ist es eine japanische. wegen dem nicht sichtbaren Trussrod auf der Kopfplatte hab ich schon befürchtet, dass es eine Fälschung ist :redface:
Vielen Dank für die schnelle Auskunft.
mfg
mGusto
 
Hey,
möchte gegen Weihnachten hin meine Epiphone Les Paul verkaufen!
Baujahr müsste 2003-2004 sein bin Erstbesitzer.
Bei der Epi handelt es sich um eine Limited Edition, ist aber baugleich mit den Standards.
Farbe ist Cherry Sunburst. Dazu würde noch ein Hardshell Koffer gehören.
Gitarre ist in sehr gutem Zustand hat keine Macken höchsten ein paar kleine "Kratzer" auf der Rückseite.
Was meint ihr, wieviel man für beides noch ca. bekommt?! ;)


MfG Jannis
 
250-270, wenn man Glück hat auch 280.
Das erfordert dann eine gute Präsentation.
Kratzer auf der Rückseite drücken enorm bei ebay.
Der Koffer hebt den Preis nur wenig, weil Du selber auf ihn als Versandverpackung angewiesen bist.
Unter Epi-Kennern werden die Limited sogar oft ein wenig kritisch behandelt.
 
und wenns reell (ebay) abläuft, musst eher mit 200 rechnen! wie oben schon erwähnt, limited runs werden bei "billiganbietern" sehr kritisch beäugt, weil eine höhere qualität nicht gesichert ist.
 
Also 200 mit Koffer hätte ich bei ebay noch nicht gesehen. Beobachte das ein wenig und Du stellst fest, daß ich mit obiger Schätzunge recht gut liege.
 
Also 200 mit Koffer hätte ich bei ebay noch nicht gesehen. Beobachte das ein wenig und Du stellst fest, daß ich mit obiger Schätzunge recht gut liege.

Unser lieber Masterofmusic weiß das aber besser als Du!
Er versucht nämlich die Paula hier im Flohmarkt für 350,-€ zu verkaufen.:eek:
Cheers
Jürgen
 
Unser lieber Masterofmusic weiß das aber besser als Du!
Er versucht nämlich die Paula hier im Flohmarkt für 350,-€ zu verkaufen.:eek:
Cheers
Jürgen

Lieber den Preis etwas höher ansetzen ;)
Ansonsten werd ich die nacher wirklich nur für ca. 200 los :redface:

MfG Jannis
 
Die bekommst Du neu für 439 Ocken. Da muß man schon ziemlich bescheuert sein, die für 350 oder mit Verhandlungen für 320 zu kaufen, oder?
 
hi leute!
ein freund von mir hat vor kurzem eine Gitarre erstanden und zwar eine Uralt Paula, angeblich aus den 70´gern!

nun möchte er natürlich gern wissen was die wert ist! Ein Bekannter hat uns den Tipp gegeben da es sich hierbei eventuell um eine alte Ibanez handeln könnte!! eine Seriennummer ist leider nirgends zu finden. Ich glaub ich konnte sie in einem alten Ibanez Katalog von 1973 wieder finden, eine No. 2350 Custom!

aber sehtselbst
02.jpg


hier das original, konnte leider momentan keine besseren Fotos auftreiben, aber die Ähnlichkeit kann man ja sehr gut erkennen!

4841169_1253964804596l.jpg


4841169_1253964830383l.jpg


4841169_1253964855121l.jpg


4841169_1253964889714l.jpg


4841169_1253964923792l.jpg


Das Gold von der Hardware ist leider schon abgescheuert, ansonsten ist sie optisch wie technisch tip top!

Was glaubt ihr? nur eine einfache Klampfe oder vielleicht doch ein kleines Schätzchen?

mfg
 
hi leute!
ein freund von mir hat vor kurzem eine Gitarre erstanden und zwar eine Uralt Paula, angeblich aus den 70´gern!

nun möchte er natürlich gern wissen was die wert ist! Ein Bekannter hat uns den Tipp gegeben da es sich hierbei eventuell um eine alte Ibanez handeln könnte!! eine Seriennummer ist leider nirgends zu finden. Ich glaub ich konnte sie in einem alten Ibanez Katalog von 1973 wieder finden, eine No. 2350 Custom!



Das Gold von der Hardware ist leider schon abgescheuert, ansonsten ist sie optisch wie technisch tip top!

Was glaubt ihr? nur eine einfache Klampfe oder vielleicht doch ein kleines Schätzchen?

mfg
Die aus dem Katalog kann es nicht sein, denn die haben einen Schraubhals.
 
Die aus dem Katalog kann es nicht sein, denn die haben einen Schraubhals.

bist du dir da ganz sicher, dass es keine Ibanez ist? Die sieht nämlich haargenau so aus wie die auf dem Katalog, was würde die überhaupt wert sein wenn es eine Ibanez wäre? und wenn nicht?

lg
 
Ich habe nur gesagt, daß es nicht die aus dem Katalog sein kann - nicht, daß es keine Ibanez ist. Ich weiß nicht, was für eine Marke es ist.

Edith stellt fest, daß die im Katalog nur ein Frontbinding haben, die von Dir vorgestellte aber auch am Boden a la Custom.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI @ all,

ich hab gerade bei eBay was schönes geschossen.

Denkt ihr das sie das Geld wert ist. (Gehen wir mal davon aus das der Zustand noch ok ist)
Also von der Form her ein Traum finde ich.

Kann mir jemand noch genaueres über diese Gitarre sagen?

Danke, René
 
Hallo,
ein Freund von mir möchte seine Gibson Les Paul verkaufen und weiß nicht wieviel die wert ist. Könnt ihr helfen? Es ist eine Gibson Les Paul mit zwei P90er Tonanehmern. Auf der Kopfplatte steht "1956 - "(ich glaube) 1977" oder so. Es gibt momentan so eine ähnliche Gitarre auf dem Markt mit einer anderen Farbe. Diese Gitarre ist aber schon etliche Jahre alt und eine originale Auflage von damals und ist naturholz mit Klarlack. Er hat sie schon seit seiner Jugend, also etwa 30 Jahre lang. Der Zusatnd ist ziemlich gut. Alles funktioniert einwandfrei und sieht gut aus. Was könnte er für die Gitarre z. B. bei Ebay bekommen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben