Wertschätzung von E-Gitarren

wieviel ist eine pearl export custom wohl etwa wert? sehr guter zustand (siehe bild), irgendwann anfang der 80er gebaut, durchgehender hals, dimarzio pick-ups.
medium_image_0.jpg
 
Wenn einen Sammler findest, könnte es viel sein. Ansonsten als Gitarre an sich, bestenfalls 300-400€.
 
Was ist eine Epiphone Explorer Baujahr um 1989 wert? Mittlerer bis guter Zustand, habe leider keine weiteren Angaben. Aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen.
 
200-220 Euro.
 
Hallo Experten der Wertschätzung...

Könntet Ihr mir evtl. sagen was ein fairer Gebrauchtpreis für eine Epiphone Elite ES 335 von 2004 wäre... soweit in Top Zustand, keine Macken, keine Kratzer nur der Toggleswitch wurde getauscht!

Greetz

Nico
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern sehr günstig zu 75.- EUR eine ARIA MAC-40 erworben. Wie wird diese Marke und das Modell hier eingeschätzt? Gesagt wurde mir, dass das ein Gerät der 300.- EUR Klasse sei. Ich bin aber blutiger Anfänger, und man kann mir viel erzählen.
Die Gitte ist zwar gebraucht, hat aber fast keine Gebrauchsspuren. Ich bewerte sie glatt als neuwertig.:great:
Gibt es hier einen anderen Aria-Besitzer der mir die technischen Details der Gitte etwas erläutern kann? Der Sattel und der Steg sind ja hier ganz auffallend anders konstruiert, da tu ich mir etwas schwer durchzublicken.:gruebel:

•Pickup:Two OH-1 Humbuckers and OS-1 Single Coil.
•Bridge & Tail piece:KKT-C Double Lock Tremolo.

Was kann man im einzelnen zu diesen Details sagen???
Ist die Frage: gibt´s für sowas eine Bedienungsanleitung eigentlich sehr dumm???:eek:

Danke schon mal für Eure reichhaltigen Kommentare :D

Ciao von Scandalo
 

Anhänge

  • Aria Mac-Series MN40.pdf
    51,1 KB · Aufrufe: 168
Hallo zusammen,

ich habe gestern sehr günstig zu 75.- EUR eine ARIA MAC-40 erworben. Wie wird diese Marke und das Modell hier eingeschätzt? Gesagt wurde mir, dass das ein Gerät der 300.- EUR Klasse sei. Ich bin aber blutiger Anfänger, und man kann mir viel erzählen.
Die Gitte ist zwar gebraucht, hat aber fast keine Gebrauchsspuren. Ich bewerte sie glatt als neuwertig.:great:

Kommt hin:
http://www.city-sound.de/product_info.php/info/p3528_Aria-MAC-40-E--Gitarre.html


Gibt es hier einen anderen Aria-Besitzer der mir die technischen Details der Gitte etwas erläutern kann? Der Sattel und der Steg sind ja hier ganz auffallend anders konstruiert, da tu ich mir etwas schwer durchzublicken.:gruebel:

Das ist ein Floyd Rose Tremolo Nachbau mit ganz normaler Locking Nut. Solltest du Fragen zum Floyd Rose haben: https://www.musiker-board.de/vb/tec...-stell-ich-mein-floyd-rose-am-besten-ein.html
 
Hallo Wertschätzer,

Ich bin noch Anfänger und würde auch gerne mal erfahren was diese Gitarre wert ist.

hier mal ein paar Infos und Bilder

Es handelt sich um eine Washburn KC-20V, diese aber überarbeitet sein soll mit neuer Mechanik, Tremolo und Griffbrett. Ob jetzt der Humbucker oder die beiden Single Coil neu sind weiss ich nicht. Es wurde wohl noch die Technik in der Gitarre erneuert (Kabel etc.)

Die Lackierung am Body ist bis auf einen kleinen ab-platzer makellos.

MfG The
 

Anhänge

  • SDC11939.jpg
    SDC11939.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 168
  • SDC11940.jpg
    SDC11940.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 158
  • SDC11943.jpg
    SDC11943.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 156
  • SDC11945.jpg
    SDC11945.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 175
  • SDC11946.jpg
    SDC11946.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 168
  • SDC11947.jpg
    SDC11947.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 159
reeller preis: nix! was sie aber für dich wert ist, ist viel wichtiger. auf dem freien markt wirst noch n zwanni bekommen!
 
reeller preis: nix! was sie aber für dich wert ist, ist viel wichtiger. auf dem freien markt wirst noch n zwanni bekommen!

Hoffe das, dass ein scherz ist.

Die Mechanik (KLUSON Roundback) ist doch schon um die 30 € wert
Das Tremolo (ABM Vintage Tremolo mit massivem Messing Block. String-spacing 54mm, post-spacing 56mm) kommt wohl so um die 140 €
Was das Griffbrett angeht, weiss ich nicht was so was kostet.
Und dann kommt doch bestimmt noch der "nostalgische" wert und der gute zustand dazu.


MfG The
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mechanik (KLUSON Roundback) ist doch schon um die 30 € wert
Das Tremolo (ABM Vintage Tremolo mit massivem Messing Block. String-spacing 54mm, post-spacing 56mm) kommt wohl so um die 140 €
Was das Griffbrett angeht, weiss ich nicht was so was kostet.

Ist nur leider so, dass sich daraus keine Wertsteigerung des eigentlichen Instruments ergibt. Vermutlich verkauft man dann am Besten die Einzelteile... ;)
 
Dadurch, welche Nachfrage der Markt hat.

Klingt doof, ist aber so. Niemand kann vorausahnen, ob ein Instrument mal Sammlerwert haben wird - siehe Les Paul, die waren bei ihrem Erscheinen eher ein Flop. Nur weil etwas im Neuzustand teuer war oder keine großen Stückzahlen produziert wurden, ist noch keine Wertsteigerung garantiert. Aber wer weiß, ev. sind ja z.B. die kruden Gitarren aus den 80ern irgendwann mega-angesagt und die Profis lecken sich alle Finger danach?

Auf jeden Fall erzielen unverbastelte Instrumente den höchsten Wert bzw. Preis.
 
washburn konnte ja nur kurz in den frühen 90er aufblitzen, als sie endorser wie steve stevens oder blue saraceno in ihren reihen hatten und die doch spektakulären 27 und 36 bündigen extended range gitarren für furore sorgten.

die kc 20v war mehr oder weniger eine randerscheinung in konkurenz zu den ibanez RGs und saber modellen und war dazu noch eher im anfängersektor angesiedelt. sie wird neu um die 400dm gekostet haben und heute schert sich niemand mehr um diese gitarren - darum auch kein preiserhalt sondern preisverfall... was erwartest du von solch einem brett? nach 15jahren ist von umgerechnet 300€ nicht mehr viel übrig von einem instrument, welches damals kaum interessierte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch, welche Nachfrage der Markt hat.

Klingt doof, ist aber so. Niemand kann vorausahnen, ob ein Instrument mal Sammlerwert haben wird - siehe Les Paul, die waren bei ihrem Erscheinen eher ein Flop. Nur weil etwas im Neuzustand teuer war oder keine großen Stückzahlen produziert wurden, ist noch keine Wertsteigerung garantiert. Aber wer weiß, ev. sind ja z.B. die kruden Gitarren aus den 80ern irgendwann mega-angesagt und die Profis lecken sich alle Finger danach?

Auf jeden Fall erzielen unverbastelte Instrumente den höchsten Wert bzw. Preis.

washburn konnte ja nur kurz in den frühen 90er aufblitzen, als sie endorser wie steve stevens oder blue saraceno in ihren reihen hatten und die doch spektakulären 27 und 36 bündigeb extended range gitarren für furore sorgten.

die kc 20v war mehr oder weniger eine randerscheinung in konkurenz zu den ibanez RGs und saber modellen und war dazu noch eher im anfängersektor angesiedelt. sie wird neu um die 400dm gekostet haben und heute schert sich niemand mehr um diese gitarren - darum auch kein preiserhalt sondern preisverfall... was erwartest du von solch einem brett? nach 15jahren ist von umgerechnet 300€ nicht mehr viel übrig von einem instrument, welches damals kaum interessierte!

Danke für eure Erklärung und Einschätzung.

MfG The
 
spiel mit dem gedanken evtl. meine gibson sg zu verkaufen.
was kann man dafür etwa verlangen/bekommen ?

Gibson SG All American 1

Bj. `96
1 doppelspuler (splittbar über schalter)
1x volume, 1x tone
24 (!!!) bünde
technisch in ordnung, optisch ziemlich runtergekommen...
keine spürbaren macken am hals
linksrum bespannt (neuen sattel würde ich einbauen lassen)
original potiknöpfe hab ich verloren (würde ich ebenfalls ersetzen)

bilder könnte ich, bei bedarf am samstag nachreichen.

hier mal ein bild von einer (nicht meine !!!)
den abgebildeten gigbag würde es dazu geben (allerdings ohne schultergurt. der is ab :D)
und meine hat keine pick up kappe und wird zum korpusrand hin schwarz

http://acapella.harmony-central.com/showthread.php?t=2389580

gruß und danke schön :)
 
Moinsen,

an das Modell kann ich mich erinnern, ich habe sogar noch irgendwo ein Prospekt von Musik Produktiv rumfliegen, in dem sie angeboten wurde. Wenn ich mich nicht irre, wurde sie für 799 DM angeboten und hat den PU 500T; die All American Serie war preislich deutlich unter den normalen Modellen, ich weiß aber nicht genau, wo da gespart wurde.

Also als realistischen Wert würde ich maximal 300€ ansetzen, weil selbst gut erhaltene SG Special um 500€ einbringen. Ich wills mal so sagen: Das Modell wird nur wenige Interessenten finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben