Wertschätzung von E-Gitarren

moin
für die Beantwortung deiner Frage gibt es einen Sammelthread . Fotos von den Schätzchen wären sicher auch hilfreich
Grüße

*gg* jetzt sehe ich's auch;-)

habe adhoc leider nur ein paar eher schlechte Bilder parat:
 

Anhänge

  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 200
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    189 KB · Aufrufe: 192
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 188
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    188 KB · Aufrufe: 190
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 173
  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 173
Beide LPs haben Schraubhälse nehm ich an; wenn du sie schon aufpolierst und gute Fotos machst sind pro Stück maximal 200€ drin. Es handelt sich eher um Unbekanntere Marken aus den 70ern.
 
Hey Leute!

Ich wollte mich nur mal erkundigen, wie viel € ich wohl noch für meine 2008er Ibanez PGM 301 bekomme?
Sie hat keine Macken, ist also wirklich in "mint condition", und die Serien Nummer ist F0813491.

Seit ich einen Jem/RG550 Mix von Psywaltz gekauft hab steht die Arme nur noch in der Ecke rum, daher muss sie weg... :(

Gruß
Tim
 

Anhänge

  • P1000697.JPG
    P1000697.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 121
  • P1000700.JPG
    P1000700.JPG
    114 KB · Aufrufe: 149
  • P1000703.JPG
    P1000703.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 147
  • P1000698.JPG
    P1000698.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 154
  • P1000701.JPG
    P1000701.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 142
  • P1000704.JPG
    P1000704.JPG
    159 KB · Aufrufe: 141
  • P1000699.JPG
    P1000699.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 147
  • P1000702.JPG
    P1000702.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 140
hi!

...ein schöner Player, aber nicht mit Wert nach "Vintage Maßstäben"... Die Elektronik ist verbastelt ... der Hals hat irgendwann mal andere Dots bekommen, vermutlich ist der Griffbrettradius nachgearbeitet worden und die Gitarre wurde neu bundiert ...

In der Summe würde ich den Wert bei vll. 700€ (wohlwollend) ansetzen.


ja, die gitarre ist nicht mehr im original-zustand (insbesondere die elektrik) - aber wie kommst du darauf, daß der griffbrettradius nachbearbeitet wurde?

na egal, ich glaube die 700,- sind dennoch SEHR niedrig angesetzt.
egal was man persönlich von den spät-70er strats hält - einen markt gibt es dafür und ich habe in den letzten jahren keine unter 1200,- weggehen sehen...

cheers - 68.
 
Moin Leute!

Ich hab die Möglichkeit ein Gibson SG Standard mit Bigsy von 1976 ohne Koffer in gutem/orginal- Zustand zu kaufen. Was kann man dafür hinlegen? Meine Schätzung sind 1400 Euro oder was meint Ihr?

Thx,

Chris
 
Beide LPs haben Schraubhälse nehm ich an; wenn du sie schon aufpolierst und gute Fotos machst sind pro Stück maximal 200€ drin. Es handelt sich eher um Unbekanntere Marken aus den 70ern.

Hm, also da habe ich mich mit einer Stagg aus den 70ern auch mal ziemlich übern Tisch ziehen lassen, weil ich den Sammler-Marktwert nicht kannte und mich an den Marktwerten ungefähr gleichwertiger aktueller Gitarren orientierte :gruebel: Mach das nicht und verlang lieber erst mal 350-400. Wenn die keiner zahlen will, kannst Du immer noch runtergehen. Gerade für alte japanische Klampfen zahlen manche Leute verrückte Preise. Vorausgesetzt natürlich, sie sind in gutem, sofort benutzbaren Zustand.
 
hi!
ja, die gitarre ist nicht mehr im original-zustand (insbesondere die elektrik) - aber wie kommst du darauf, daß der griffbrettradius nachbearbeitet wurde?

na egal, ich glaube die 700,- sind dennoch SEHR niedrig angesetzt.
egal was man persönlich von den spät-70er strats hält - einen markt gibt es dafür und ich habe in den letzten jahren keine unter 1200,- weggehen sehen...
cheers - 68.

Seh ich auch so. Die 70er bei Fender sind preislich schwer nach vorne gekommen, und auch eine teilweise umgebaute (nicht=verbastelte) Strat wird in gut bespielbarem Zustand keinesfalls weniger kosten als eine neue. Mich persönlich würde jetzt der Klingenpickup stören, so rein optisch - Ansonsten würde ich hier auch sagen, nicht unter 1.000 und bis zu 1.500 € kann man sie vermutlich verkaufen. Insbesondere wenn noch Originalteile beigegeben werden können, wie zB das Pickguard.
 
Hallo Leute,

Ich habe hier eine E- Giterre Marke Kasuga und würde gern mal wissen was sie an wert hat.
Sie ist aus Massiven Holz also sehr schwer.
Es ist alles an ihr original sogar die Elecktronick funktioniert noch.

Als ich letzten in einem Musickgeschäft war, baat der verkäufer mir an, mit ihm die Gitarre umzutauschen, das hat mich ein wenig stutzig gemacht.

Ich wehre euch sehr dankabar wenn ihr mir weiterhelfen könntet !

Lg Rebecca
 
So ganz ohne Bilder oder Angabe des Typs geht das leider überhaupt nicht.
 
Hallo Leute,

Ich habe hier eine E- Giterre Marke Kasuga und würde gern mal wissen was sie an wert hat.
Sie ist aus Massiven Holz also sehr schwer.
Es ist alles an ihr original sogar die Elecktronick funktioniert noch.

Als ich letzten in einem Musickgeschäft war, baat der verkäufer mir an, mit ihm die Gitarre umzutauschen, das hat mich ein wenig stutzig gemacht.

Ich wehre euch sehr dankabar wenn ihr mir weiterhelfen könntet !

Lg Rebecca

Hier ein paar Bilder!
 

Anhänge

  • 11-10-09_1457.jpg
    11-10-09_1457.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 158
  • 11-10-09_1501.jpg
    11-10-09_1501.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 157
  • 11-10-09_1458.jpg
    11-10-09_1458.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 147
  • 11-10-09_1459.jpg
    11-10-09_1459.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 146
  • 11-10-09_1500.jpg
    11-10-09_1500.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 158
Hallo Leute,

Ich habe hier eine E- Giterre Marke Kasuga und würde gern mal wissen was sie an wert hat.
Sie ist aus Massiven Holz also sehr schwer.
Es ist alles an ihr original sogar die Elecktronick funktioniert noch.

Als ich letzten in einem Musickgeschäft war, baat der verkäufer mir an, mit ihm die Gitarre umzutauschen, das hat mich ein wenig stutzig gemacht.

Ich wehre euch sehr dankabar wenn ihr mir weiterhelfen könntet !

Lg Rebecca

Ich zitiere mal:

vintageguitar.com schrieb:
In May of '72, a portentous advertisement appeared in The Music Trades. In an ad stretching across the top of a two-page spread, drawn cartoon-fashion with a jet soaring from Japan to the United States, the headline read, "Kasuga Guitars Come To America." Kasuga was a guitarmaker established in Nagoya, Japan, in the late '60s. In '67, Tommy Moore, the successful musical instrument merchandiser from Ft. Worth, Texas, and one of the founders of Hondo, visited Japan in order to strike up a guitarmaking deal. With only a voucher of credit in his pocket and no contacts, Moore hooked up with a Mr. Kaku, who steered him to Tokai Gakki. Tokai had become very successful in Japan making and marketing the Pianaca, a keyboard harmonica used in Japanese schools. On December 15, 1970, Moore and Tokai Gakki entered a joint venture called Tokai USA Inc., and Tokai began making private label and OEM guitars.

Tokai quickly found it couldn't keep up with demand, so it found a factory that could meet its quality standards: Kasuga. Another joint venture was established between Tokai USA and Kasuga called Kasuga International. Marketing offices were established in Singapore, Zurich, and Frankfurt. In '72, these guitars began to come into America.

In December, '72, an ad touted the Kasuga line, copies of the most popular Gibson, Fender, and Martin acoustic and electric solidbody designs. Presumably these included Telecasters. These were sold under the Kasuga name (briefly; a notice of Kasuga acoustics appeared in Guitar Player in September, '72) and carrying the monikers of various importers, as in the '60s.

Das und auch die Firmenstory von Kasuga steht auch <<hier>>, das ist die ergiebigste Seite zu Kasuga, die ich finden konnte.

Auf jeden Fall scheinen die Gitarren ganz ordentlich gewesen zu sein. Wieviel sie wert sind? Keine Ahnung, es fehlen dazu einfach Vergleichswerte, sorry. Sie ist das wert, was dir einer dafür geben will, auch wenn's blöd klingt.

Felix
 
ja das stimmt wohl ich werde das gefühl nur nicht los das sie wehrtvoller ist als sie aussieht, weil schon viele, sie gegen eine andere tauschen wolten.

Aber danke für deine hilfe!
 
Ich zitiere mal:



Das und auch die Firmenstory von Kasuga steht auch <<hier>>, das ist die ergiebigste Seite zu Kasuga, die ich finden konnte.

Auf jeden Fall scheinen die Gitarren ganz ordentlich gewesen zu sein. Wieviel sie wert sind? Keine Ahnung, es fehlen dazu einfach Vergleichswerte, sorry. Sie ist das wert, was dir einer dafür geben will, auch wenn's blöd klingt.

Felix

ich werde das gefühl nur nicht los das sie wehrtvoller ist als sie aussieht,
weil schon viel mir angeboten haben ihre gitarre mit meiner zu tauschen!

Aber danke für deine hilfe !

Rebecca
 
...ja, die gitarre ist nicht mehr im original-zustand (insbesondere die elektrik) - aber wie kommst du darauf, daß der griffbrettradius nachbearbeitet wurde?

na egal, ich glaube die 700,- sind dennoch SEHR niedrig angesetzt.
egal was man persönlich von den spät-70er strats hält - einen markt gibt es dafür und ich habe in den letzten jahren keine unter 1200,- weggehen sehen...

cheers - 68.

Hast Du schon mal eine End-70er Strat mit Perliod Dots gesehen? Warum wechselt man Dots aus? Richtig, wenn man mittig am Griffbrett Material abnimmt, um den Halsradius zu korrigieren. Und genau, man muss dann neu bundieren. Zusammen mit den anderen "Änderungen" macht das einen groben Wertverlust. Der Fragesteller möcht nicht verkaufen, also gebe ich ihm meine Einschätzung mit auf den Weg. Grundsätzlich hast Du natürlich recht, es steht jeden Morgen ein Dummer auf und schaut in die Bucht...
 
ich werde das gefühl nur nicht los das sie wehrtvoller ist als sie aussieht,
weil schon viel mir angeboten haben ihre gitarre mit meiner zu tauschen!

Aber danke für deine hilfe !

Rebecca
Na, das kommt natürlich auf den Tausch an. Viele Leute sind ja schon da hinterher, weil sie "vintage" ist. Wenn man Dir nicht gerade eine Billigklampfe dafür bietet kannst Du frei nach Geschmack entscheiden, ob Du zustimmst. Bei einem Verkauf müsstest Du aber schon erst mal einen Liebhaber finden, der nennenswert mehr als 200 Euro rausrückt. Und auch diese Angabe ist mit Vorsicht zu genießen.
 
Wieviel müßte ich für eine Music-Man-Stingray-Gitarre aus den 70ern hinlegen?
Was wäre Wucher? Ich schätze alles über 1000€, ist ja keine besonders beliebte Gitarre?

Ich meine dieses Modell hier: http://www.ggjaguar.com/sr1.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend freunde.
ich hab mal ne frage. es fällt mir schwer, aber ich muss wahrscheinlich meine 2 e-gitarren verkaufen, weil ich kohle brauch, um mir ne neue zu kaufen:) (fender dave murray signature). um nicht groß vom thema abzuweichen; die eine ist ne Ibanez, aus der RX Serie in schwarz. und die andere ne Fender Strat in Schwarz, mit diesem booster poti, der neupreis lag bei ca. 1300 im store. was schätzt ihr so, was ich dafür noch bekommen könnte?
 
...Ein Post, ein Versagen.
Bilder? Seriennummern? Mal im Forum suchen? Sachdienliche Hinweise?
 
sehr freundich =P
aber danke für den tipp... ich werd mal schauen
 
Hi,

ich weiß nicht ob ich in dem Thread hier richtig bin. Ich bin bei ebay auf diese Epiphone Jazzgitarre gestoßen und wollte mal fragen was ihr für einen realistischen Preis für sie haltet?

http://cgi.ebay.de/GIBSON-EPI-LEFTY...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item27ac71e5f1

Ich spiele erst seit kurzem Gitarre und bisher nur ne Western. Da dieses Modell ja scheinbar schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, habe ich keine Ahnung bzw konnte auch noch nirgends herausfinden was sie wert ist, oder einmal war.

Ich würde mich riesig freuen wenn mir einer von euch nen Tipp geben könnte, da lefthand Gitarren auf dem GebrauchtwarenMarkt leider äußerst rar gesäht sind.

Danke schon mal im voraus,
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben