Wertschätzung von E-Gitarren

Sieht mir nach einer Sheraton aus; leider ist das Bild mit der Serienummer nicht wirklich scharf und mit den Lefthandpreisen kenn ich mich sowieso nicht so gut aus. Möglicherweise heißt es E04, ich kanns leider nicht erkennen.
Wenn man davon ausgeht, das so eine Gitarre neu in etwa 500€ kostet, würd ich die hier so grob auf 280-320 schätzen.
 
Danke für die schnelle Auskunft. Ich hab mir mal die Sheratons bei ein paar Onlineshops angeschaut, und die schauen alle ziemlich aus wie die, dürfte also eine sein. Der Preis kommt auch für die Lefthand hin, kostet so gute 500€. Mal schauen wieviel ich hinlegen muss ;-)

schönen Abend noch
 
Hab hier eine Aria Pro2 TA-40 Semi Akustik. Alter kann man sehr schwer bestimmen. warsch. irgendwann Anfang-Mitte der 1990er. Hab sie mit Grover-Mechaniken- Sec.Locks und nem Knochensattel etwas aufgewertet und vor nem 3/4 Jahr checken und einstellen lassen. Z.Zt. ist die Elektronik ausgebaut aber noch komplett verkabelt (müsste also "nur" wieder eingebaut werden.)
Was denkt Ihr, kann ich dafür nehmen ? Inkl. passendem Koffer!

Danke schon mal
 

Anhänge

  • SP_A0122.jpg
    SP_A0122.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 166
Hallo ich habe vor mir die im Anhang abgebildete Gitarre incl. Koffer zuzulegen...

Ich habe überhaupt keine Einschätzung zu Preis und Quallität.

Vllt. kann mir von euch jmd. ein kurzes Statement dazuu abgeben..

Die Gitarre ist möglicherweise eine Career ES 2000.

Viele Dank
 

Anhänge

  • guitar.JPG
    guitar.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 164
@rockon: ich weiss auch nicht, ob ich mehr Suchglück habe oder ob wir nicht das Selbe suchen...;-)
Habe dieses zur Career "The Rod Signature" gefunden, auf der Rodguitars-HP steht dazu, dass das Modell an die Zitat: "Career Es 335" angelehnt ist. Auch lässt sich da eine große optische Ähnlichkeit feststellen. Bei einem Verkaufspreis von aktuell 449,-€ ist leicht errechenbar, dass die Gitarre (so sie denn im Großen und Ganzen die Selbe ist) inklusive Koffer gut und gerne ca. 1000 DM gekostet haben kann.


Gruss
TheMystery
 
Hallo ich habe vor mir die im Anhang abgebildete Gitarre incl. Koffer zuzulegen...

Ich habe überhaupt keine Einschätzung zu Preis und Quallität.

Vllt. kann mir von euch jmd. ein kurzes Statement dazuu abgeben..

Die Gitarre ist möglicherweise eine Career ES 2000.

Viele Dank

Für mich wäre sie maximal 230€ bei SEHR gutem Zustand wert. Career Gitarren sind nicht schlecht, aber haben keinen hohen Wiederverkaufswert; selbst wenn sie tolle Koreagitarren sind.
 
So auch von mir die Wertfrage :redface:):

IBANEZ Destroyer II BJ 1980

Seriennummer: J 800252

Hat ein paar gebraucht spuren und der Hals Humbucker ist kaputt (was mich nciht weiter stören würde, da ich Sie gegen SDs oder EMGs austauschne würde).

Realistischer Wert ?

Vielen Dank :great:
 
Hallo Leute,
bin neu im Forum und habe gleich ein Problem. Möchte eine PRS kaufen, das Teil soll um die 2000 Euronen kosten, kann mir hier einer sagen ob das Ok ist.
Bin für alle Antworten sehr dankbar.
 

Anhänge

  • P1010004.jpg
    P1010004.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 236
  • P1010005.jpg
    P1010005.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 209
Eine 91er pre factory hat schon einen gewissen Wert, aber nur aufgrund dieser 2 Fotos würd ich noch keine 2000€ ausgeben. Das Griffbrett sieht unvorteilhaft speckig und die Bünde ziemlich abgespielt aus.
Der Sweetswitch wurde wie bei vielen gegen einen Miniswitch ausgetauscht, aber das ist für mich zum Beispiel eine Verbesserung.
 
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe die Gitarre bei mir zu Hause zum antesten, bin aber gerade am Anfang meiner Karriere und habe nicht so viel Ahnung. Mit dem Griffbrett hast Du recht, ist mal gut angespeckt. Die Bünde sind OK habe sie mit einer anderen Gitarre verglichen. Das mit dem Switch wurde mir nicht gesagt. Der Typ, der die Gitte verkaufen will, meinte das die Klampfe mehr Wert sei.
 
Der Typ, der die Gitte verkaufen will, meinte das die Klampfe mehr Wert sei.

Hier scheiden sich die Geister, man kann für so eine Gitarre auch gerne mal >3000€ verlangen, aber ob sich dann jemand findet, der sie zu diesem Preis abnimmt, ist eine andere Frage.

Das Griffbrett lässt sich reinigen und solange die Bünde nicht abgespielt sind, dürfte es wenig reperaturanfällige Teile geben.
Einen originalen Koffer bekommst du dazu? Spielspuren und die üblichen Headstocklackabplatzer kann ich jetzt auch keine erkennen, wie sieht das Teil den im Detail aus? Gibt es Lackabplatzer?
 
Hi, Koffer gibt es dazu, zwar ohne Schriftzug, ist mir aber nicht so wichtig. Die Gitarre hat keine Lackabplatzer. Auf der Rückseite ist ein kleines Schrämmchen aber keine große Sache. Werde das Griffbrett mal richtig sauber machen und neue Saiten drauf machen.Kann die Gitarre zu Hause leider nur über ein GT 10 und Kopfhörer testen. Nach den Papieren muss ich mal fragen.
Gruß
 
Hallo liebe Gitarrenkenner,

angenommen, ich hätte eine alte Hofner/Höfner 175, wie sie auf diesem Bild zu sehen ist: KLICK

Eine gitarrenversierte Bekannte hat den Zustand gecheckt und meint, Mechanik, Hals etc. seien in Ordnung. Ich selber kenne mich mit E-Gitarren gar nicht aus und kann auch nicht einschätzen, was diese Gitarre noch wert sein könnte. Für nen 50er hänge ich sie mir lieber als Schmuck an die Wand ;)

Hat jemand einen Anhaltspunkt für mich? Sorry dass ich keine Fotos hochladen konnte, hab leider keine Cam zur Hand :(

Lg,
Ani
 
Hallo liebe Gitarrenkenner,

angenommen, ich hätte eine alte Hofner/Höfner 175, wie sie auf diesem Bild zu sehen ist: KLICK

Hallo Ani,
..mal angenommen, es ist genau diese Ausführung ("Brokat"-Überzug Gold oder Silber)
...dann fängt die Preisskala bei etwa 500€ an, und könnte mit ganz viel Glück vierstellig werden;)

Um etwaigen Mißverständnissen vorzubeugen: Das ist ein reiner Sammlerwert - als "Gitarre zum täglichen Gebrauch" ist die nicht sonderlich geeignet:)
 
Danke für deine Einschätzung, History.
Also, es ist genau die, die auf dem Bild zu sehen ist. Auch die Farbe. Der Überzug ist ein vinyl Überzug, meine ich. Unter http://jazzgitarren.k-server.org/hofner.html beim Modell 175 ist noch ne Beschreibung dabei :
The most psychedelic guitar in the hofner made! The solid model 175 was made as the copy of Fender Stratocaster in the mid of sixties, but hofner put the 3 original humbacker Pickups for it. The model 175 and the model 176 (called Galaxy) are the well-sold guitar in the 60s era. (176 was manufactured and sold more than 15,000 copies in the 60s). 175 was made after the succesful of 176, omited the on - off switches of each pickups.

And this one, rare-colord model 175 (Hofner has the same number model-175 but that was the telecaster-shape solid guitar, it was made in 1969, this psychedelic 175 was made in 1964). The crazy coloring is on the vinyl cover (not painting, the vinyl coverd the body overall). Aslo available the red/gold version. The neck scale is 610mm, very short scale with decorative red perloid position-mark (Fat and strong neck!). Also the headstock has decorated with red perloid material. Tulip machine head is similer with theone that onto the Italian bizarre guitar.

Das wäre ja echt crazy, wenn ich die ganze Zeit so eine Gitarre hab und die hat wirklich noch guten Sammlerwert :)
 
Hey ich habe eine schwarze Fame TR1 classic handsigniert von den black eyed peas(mag die band zwar nicht aber hab die gitarre gewonnen).Die gitarre is gut erhalten(bis auf einige kleine kratzer).alle saiten sind neu und sonst ist auch alles ok.
wieviel könnte ich für die gitarre bekommen?
thx für eure antworten ^^
 
Hallo Vanessa. Dein Interesse in Ehren, aber auch dieses Forum ist wie andere. Erst lesen, dann posten. Dann wüßtest Du, daß ohne Fotos keinerlei Schätzung erfolgen kann, weitere Angaben wie Seriennummer etc. wären auch hilfreich. Beim nächsten Anlauf klappt es sicherlich! ;)
 
hm joa wenn ich nur wüsste wie ich das hinbekomme hier nen bild reinzustellen...
also da ichs nicht hinbekomme,guckt einfach in mein album,da is das bild reingestellt ^^
die seriennummer hab ich leider nich
danke^^
 
wenn du einen neuen post erstellst, scrollst einfach runter, da findest nen button "anhänge verwalten" drücke drauf und dann kannst bilder von deiner festplatte hochladen - alles halb so wild!

grüße
 
achso ok.
jettzt habe ich es eindlich gefunden ^^danke ;)
also was schätzt ihr so ist die wert?
bin nähmlich kein großer black eyed peas fan,und wollt mir für das geld eine gitarre nach meinem style holen^^
also danke schon mal für eure antworten :)
 

Anhänge

  • vanessa.jpg
    vanessa.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 199

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben