Wertschätzung von E-Gitarren

Ich würde für Vanessas Fame-BEP-Strat etwa 500€ anpeilen.
 
Das Autogramm steigert keinesfalls den Wert der Gitarre. Eher umgekehrt, das sollte man als Autogramm verticken und nicht als Gitarre. Denn dafür setze ich max. 250 an...
 
hallo
habe eine yamaha rgx 612a aus dem jahre 1987
kann mir jemand sagen was so ein teil heute noch wert ist und wieviel sie damals neu gekostet hat?
-hss
-floyd rose style yamaha vibrato
-farbe schwarz

habe leider kein bild

mfg
 
hallo
habe eine yamaha rgx 612a aus dem jahre 1987
kann mir jemand sagen was so ein teil heute noch wert ist und wieviel sie damals neu gekostet hat?
-hss
-floyd rose style yamaha vibrato
-farbe schwarz

habe leider kein bild

mfg

Müsste "made in Japan" sein... :gruebel: Schätze mal so 250,- bis max. 450,-, bin da aber vorsichtig... :) NP wüsste ich nicht!
 
Hallo!
Bräuchte Hilfe bei der Werteinschätzung einer Epiphone Les Paul. Laut Seriennummer wurde sie 1995 im Samick Werk hergestellt. Der Korpus ist sehr leicht und in Vintage Sunburst lackiert. Die Gitarre hatte einen Halsbruch, dabei hat sich das Griffbrett auch gelöst, der Riss ist bis zum 6ten Bund zu sehen. Ebenso ging der Flügel einer Mechanik kaputt. Die Reparatur dieser Schäden wurde von einem Musikgeschäft vorgenommen.
Danke schon mal für euere Hilfe

P.S. einen dazugehörigen Hohner Rockwood 30W Combo würde ich bei 30€ ansetzen, bitte weißt mich darauf hin, falls das daneben sein sollte.
 
Moin,

ich schätze den Wert auf allerhöchstens 200€, eher deutlich geringer. Angesichts der Schäden, die - wenn auch fachmännisch repariert - auf viele Käufer abschreckend wirken, sowie aufgrund der erheblichen optischen Mängel.
Ich gehe mal davon aus, dass die Gitarre noch funktioniert und bespielbar ist; ansonsten tendiert der Wert wirklich gegen null, die Reparatur übersteigt den Wert deutlich.
 
Bei einer Wohnungsauflösung bin ich auf eine Ibanez NDM 1 Noodles (The Offspring) Signature Gitarre gestossen.Die gitarre ist in tadellosem zustand.
Ein mitarbeiter meinte die farbe nennt sich Taped grey

Zu welchem Preis kann man diese gitarre verkaufen?

Liebe Grüße
call4blood
 

Anhänge

  • noodless.jpg
    noodless.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 232
Bräuchte Hilfe bei der Werteinschätzung einer Epiphone Les Paul. Laut Seriennummer wurde sie 1995 im Samick Werk hergestellt. Der Korpus ist sehr leicht und in Vintage Sunburst lackiert. Die Gitarre hatte einen Halsbruch, dabei hat sich das Griffbrett auch gelöst, der Riss ist bis zum 6ten Bund zu sehen. Ebenso ging der Flügel einer Mechanik kaputt. Die Reparatur dieser Schäden wurde von einem Musikgeschäft vorgenommen.
Danke schon mal für euere Hilfe

P


Eine gut erhaltene LP bringt um 260 Euro, eine so stark beschädigte wird Dir bessere Dienste leisten, wenn Du sie behältst. Es gibt so wahnsinnig viele Epi Paulas auf ebay, daß niemand bereit sein wird, Dir diese für einen annehmbaren Preis abzunehmen. Der Mechanikflügel fällt höchstens wegen eines Farbunterschiedes auf, macht den Kohl aber auch nicht mehr fett.
 
der Flügel ist immer noch derselbe, wurde nur geklebt.... Danke schon mal für die Einschätzungen
 
Bei einer Wohnungsauflösung bin ich auf eine Ibanez NDM 1 Noodles (The Offspring) Signature Gitarre gestossen.Die gitarre ist in tadellosem zustand.
Ein mitarbeiter meinte die farbe nennt sich Taped grey

Zu welchem Preis kann man diese gitarre verkaufen?

Liebe Grüße
call4blood
Preislich kann ich dir da leider garnicht helfen, da diese Teile ziemlich selten weggehen (was jetzt nicht mit teuer gleichzusetzen ist), aber du könntest mir mal bescheid sagen, wenn die Auktion läuft, ich fand die Gitarre damals ganz nett.

Gruß,
Florian
 
Es ging mehr um einen ungefähren Richtwert.
Dieser ist für mich schwer zu ermitteln, da ich keine vergleichswerte habe.
Außerdem war das wohl eine recht limitierte Auflage

@lax-flo: lass dir den link zur auktion zukommen sobald die gitarre eingestellt ist
 
Hallo Leute. Ich soll im Auftrag eines Bekannten den Wert folgender Gitarre erfragen:

Es handelt sich um eine USA Fender mit der Seriennummer: Z5029989 Sprich, Baujahr 2005. Sie ist praktisch ungespielt und hat artig in ihrem Koffer gelegen. Sie wurde eigendlich mehr als Ausstellungsstück gekauft. Außer Anspielen also quasi NEU. Macken hat sie absolut keine. Was bringt diese Gitarre noch?

ridav9.jpg

kafl1s.jpg

i5n4lc.jpg

23h4pyd.jpg


Vielen Dank für eure Mühe
 
Eine Frage: Ist der Hals wirklich echt?
Der sieht so naja...günstig aus.
 
Eine neue Fender USA Standard Strat kostet momentan ca. 1030€. Mit dem Orginalkoffer und ohne nennenswerte Spielspuren würde ich von maximal und mit Glück 700€ bis 750€ ausgehen, realistisch eher so um 600€ bis 650€, dafür sollte sich aber auch recht schnell ein Käufer finden lassen.
 
Eine neue Fender USA Standard Strat kostet momentan ca. 1030€. Mit dem Orginalkoffer und ohne nennenswerte Spielspuren würde ich von maximal und mit Glück 700€ bis 750€ ausgehen, realistisch eher so um 600€ bis 650€, dafür sollte sich aber auch recht schnell ein Käufer finden lassen.
Falls der Hals kein fake ist, würde ich auch bei dem guten Zustand 650-700€ sagen.
 
hi!

wie bereits andernorts festgestellt wurde, handelt es sich hier nicht um ein originales "teures" usa-modell, sondern allenfalls um eine highway 1 - und die kosten neu deutlich unter 1000,- E. (oder meinetwegen auch $).
der preis in den usa spielt übrigens bei der preisgestaltung hierzulande nur eine untergeordnete rolle.

als faustregel kann man sagen: 70% vom neupreis bei einwandfreier gebrauchter ware.
je nach marke und/oder beliebtheit werden auch schon mal 80% daraus...

macht also bei ca. 650,- NP irgendwas unter 500,- E.


cheers - 68.
 
Hi,

kann mir jemand sagen, was eine Jackson PC 3 Phil Collen noch Wert ist? Sie ist made in Japan (um 2000 rum) und hat mal um die 1000€ gekostet. Es handelt sich um die Version mit Floyd Rose. Zustand würde ich als gut beschreiben.

Danke schonmal :)
 
nabend ,

kann mir jemand sagen wie viel eine Ibanez Iceman IC300 jetzt noch Wert ist? Sie wurde 2003 gekauft und wurde 2 Jahre gespielt: Preis (gebraucht) : 300 Euro

Technische Daten:

Korpus aus Linde
IC neck
Medium Bünde
Full Tune II Jr. bridge
IBZ AH1 (H) neck pu
IBZ AH2 (H) bridge pu
Chrome hardware
Farbe: schwarz

DIE SERIENNUMMER IST : C 02114392
img0428a.jpg

img0426a.jpg

img0430it.jpg



MFG marco
 
Hi
kann mir jemand helfen, hab gerade ne gitarre ausgeliehen und würd sie gern abkaufen.
Ich kann aber weder Alter noch genaue Bezeichnung oder Wert rausfinden.

Bekannte Daten:
Aria Made in Japan
051090
irgend ne Les Paul Kopie
Hat halt schon einige Macken und kratzer

Ich hab noch ein Bild angehängt
Ich wär dankbar wenn mir jemand helfen könnte
Liebe grüße Silent ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben