Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da ich einmal im falschem Thread gepostet habe . Hier nochmal .
Wieviel Wert hat eine neuwertige Gibson LP DC Historic 1960 in Faded Cherry ? .Nur mal so aus reinem Interesse .
Pic
Ich habe die Gitarre noch in keinem anderen Shop gesehen . Selbst bei auf Gibson Custom Homepage gibts die nur in der gelben Ausführung .
Um wieviel? Spucks endlich aus!Habe die ja neu gekauft
Hallo Odin, die Blazer-Serie würde ich spontan nicht zu den gesuchten Ibanez-Sammlerstücken zählen, also hängt der Gebrauchtwert stark vom Zustand ab. In erster Näherung würde ich sagen, so um die EUR 250,- bis maximal EUR 300,- Zeitwert ist realistisch. Immerhin ist sie 25 Jahre alt.[Odin];1931725 schrieb:Kann mir irgendwer sagen wieviel die wert ist ?
Also ich würde die PRS nicht gegen eine Framus eintauschen.
Standard und Custom 22 klingen dunkler als Standard und Custom 24, was eher am Pickup liegt.
Dem würd ich so nicht zustimmen - die fehlende Brillianz bei seiner Standard lässt sich sicher mit auf die fehlende Ahorndecke zurückführen, da eben diese Decke dem Gesamtsound noch eine gesunde Portion Höhen hinzufügt.
Naja selbst Custom ist nicht gleich Custom, denn die klingen auch alle leicht unterschiedlich, zumindest als ich auf der Suche war.thx erstmal an alle, by the way ist das forum echt klasse.
Also es liegt, da kann ich natürlich nur für mich selber sprechen, eher weniger an den Dragons. Als ich mal beim effekte kaufen war, wollte ich eben ne gitarre die meiner ziemlich ähnlich ist vom sound, und die hatten da ne gebrauchte custom 22, folglich mit dragon II. Ich erwarte nichts böses , da ja gleiche Pickups, stöpsel sie ein und denk mir: WOW?!? wieso klingt meine nicht so? Quietscht auch viel mehr, von wegen Obertönen und so.
1. Ist es bei euch auch so, dass die Pickups und hardware in Farbe Nickel recht schnell matt werden/leicht anoxydieren?
Die normalen Preise bzw. Aufpreise gelten. Wenn du eine Gitarre mit den gleichen Extras/Optionen findest, nur in anderer Farbe, dann kostet deine auch nicht mehr, außer die Farbe ist eine Sonderfarbe und kostet zuschlag (wie bei meiner 400DM). Der Kurs hat natürlich auch leichten Einfluß auf den Preis. Ist wie beim Autokauf...2. Wird es teurer, wenn man sich ein bestimmtes Modell (speziell im Bezug auf den Lack) im Musikfachgeschäft bestellt?
Guck dir an, was die Standard 22 mit deinem Baujahr und den Optionen auf dem Gebrauchtmakrt so bringt, und handel mit dem Typen des Ladens entsprechend. Natürlich wirst du die Gitarre privat bestimmt mit besserem Preis los, denn der Händler wird seinen VK der gebrauchten Gitarre auch an dem Markt orientieren.3. Was würdet ihr sagen, was ich für meine standard 22 (baujahr 03 oder 04, muss nachgucken) bei so einem Tauschhandel rausschlagen kann? Wenn man gleich wieder was kauft, wo sie ja auch nicht zu knapp dran verdienen, müsste das doch recht viel sein, oder?
Das stimmt schon, aber gemeint war auch, dass die 22er durch den DragonII Treble dunkler klingen als ihr jewiliges 24er Gegenstück mit dem HFS, war vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. Die fehlende Ahorndecke sorgt natürlich für eine Verstärkung des Effektes.