Wertschätzung von E-Gitarren

Ich habe sie für 70€ von einem Freund gekauft - hatte da keine wirkliche Ahnung und er hat mir das als Freundschaftspreis angeboten.

hi ich hab eine konzert gitarre von musima die designed by calvin crämer ist
und ich hab nicht in erfahrung bringen können was sie wert sein könnte
helft mir bitte

hi ich hab eine konzert gitarre von musima die designed by calvin crämer ist
und ich hab nicht in erfahrung bringen können was sie wert sein könnte
helft mir bitte

Was soll das bitte:confused:

Keine Bilder, Seriennummer, oder sonstiges!!

Meinst du wir sind Hellseher:confused: :confused:

@CrimX Musimas gingen bei E-Bay zwischen 30€ und 66€ weg

@matt0r Aussehen tut sie ja edel. Mich irritiert nur der angebliche Neupreis von 350€. Entweder ist die Decke furniert, oder die 350 waren ein Abverkaufspreis oder so. Um festzustellen, ob es sich um ein gut aussehendes Standardteil handelt, oder um eine Edelgitarre, müsste man sie wohl in der Hand haben.

Du könntest für Details eine Anfrage an die Jungs von Gitarre&Bass stellen.

Die hier dürfte eine recht gute Einschätzung ermöglichen:

eBay: 100% Original Vintage 1964 Gibson SG Guitar w/ Case (item 160027703930 end time Sep-14-06 13:36:47 PDT)

Glückwunsch zu der hübschen SG!

ist das nicht irgendwie wie anderes? die gitarre die da angeboten wurde sieht fast aus wie neu (wird ja auch als solche verkauft) und die gitarre die der herr hier hat ist schon relativ, naja sagen wir, dem alter entsprechend. also ich würde für die quasi "ganze" mehr hinblättern als für die die hier gezeigt wurde.. trotzdem nettes teil, so eins würde ich auch mal gern finden

Hallo ,

wollte mal auf reinem Interesse anfragen wieviel man für eine Gibson Historic 1960 DC Cherry Serien Nummer 0 2002 verlangen kann . Die hat nur minimale Kratzer .

Ich finde sie nirgens im Internet bzw nur in so einem gelben Farbton .

Vielen Dank .

kann mir jemadn was zu meiner Epiphone sagen?

Es handelt dich um eine Epiphone Sg Special
Sie ist 3-4Monate alt und hat minimalste gebrauchsstpuren.

Garantie sind auch noch gute 1 1/2 Jahre

Was meint ihr für wie viel ich die loswerden kann?

kann mir jemadn was zu meiner Epiphone sagen?

Es handelt dich um eine Epiphone Sg Special
Sie ist 3-4Monate alt und hat minimalste gebrauchsstpuren.

Garantie sind auch noch gute 1 1/2 Jahre

Was meint ihr für wie viel ich die loswerden kann?

Die gibts neu für 169€ . Ich denke mal so 120€ kriegste für .

Hallo!
Tja ich hab ne Jackson JSX 94, laut Aufkleber und damaligen Gitarrenshop aus Japan, Floyd Rose Tremolo udn 22 Bünde. Ich hab die damals für rund 1200 Mark gekauft und mich würd interessiern ob der Preis damals ok war bzw was die jetzt wert wäre. Denn ich finde kaum bis gar keine Infos über das Dingen. Seriennr.:9405883

hi,
ich hab vor mir eine neue gitarre zu kaufen und will mich von einer trennen die ich schon länger kaum noch spiele.

DeArmond starfire "special" by guild (crafted in korea)

das is eine rote halbakustik oder semiakustik..
die hat nen guten klang aber is mir jetz zu lieblich und hat auch ein gutes gewicht bei langen proben..

meine frage is was ich denn für sie bekommen kann?. sie ist wie neu, mir ist nur mal vom toggleswitch der nipple auf halber höhe abgebrochen.. sonst keine fehler kratzer .. is nen super finish vom lack..

hab vor nachher mal zum dealer zu gehn und ihn dann mal zu bequatschen..
ne kurze messege wäre auch gut :)

nicht meine, aber so sieht sie aus..
http://www.1800instruments.com/images/DeArmond-Starfire-Special.jpg

hat denn keiner ne idee!?
die gibs jetz meist von gretsch weil fender guild aufgelöst hat..

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage zu einer Epiphone Genesis. Was kann man für diese Gitarre so bekommen? Die Gitarre ist Ende der 70iger gekauft worden (lt.Vorbesitzer). Hat so einige Dings und Dongs. Die Gitarre hat nen mörderischen Sound ud ist Super bespielbar.

Gruss Guitarking X

Anhänge

• GENESIS.jpg
    GENESIS.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 149

Neu hat sie um die 500-600€ gekostet, jetzt dürftest du dafür etwa 350-400€ verlangen.

Guitarking x schrieb:
hab da mal ne Frage zu einer Epiphone Genesis. Was kann man für diese Gitarre so bekommen? Die Gitarre ist Ende der 70iger gekauft worden (lt.Vorbesitzer). Hat so einige Dings und Dongs. Die Gitarre hat nen mörderischen Sound ud ist Super bespielbar.

Preislich ist sie nicht sehr hoch angesiedelt max. 500€ liegt aber meist weit darunter 350-400€ .... Unter uns: sie ist aber wesentlich mehr Wert ;)....

Gruß

Hi Sele,

besten Dank für die Auskunft. Für 350 - 400€ würde ich das Teil nicht hergeben. Hab ja auch ne Epi LP aber die kann vom Dampf nicht mithalten. Butterweich bespielbar. Und nen Vorteil ist natürlich auch, das man ganz locker in die hohen Bünde kommt.
Nochmals besten Dank.

Gruss Guitarking x

Hallo,
es handelt sich um eine Gibson SG evtl. Custom (Ebenholzgriffbrett, Perlmuttinlays, Goldhardware).
Auf der Trussrodabdeckung steht aber nur S-G.
Sie ist von 1978 aus Kalamazoo. Laut Seriennummer.
Hat Natürlich Spielspuren und Macken, aber keine Risse oder Brüche.

Wie hoch kann ich den Wert ansetzen.

Danke

Mahlzeit,
habe vor, meine LTD VB-400 zu verkaufen. Ist ca. 1 Jahr alt, und hat die üblichen gebrauchsspuren, sprich Kratzer von der Gürtelschnalle.
Was würde ich denn dafür noch bekommen? Hätte jetzt spontan so mit 500€ gerechnet. Oder wäre da mehr drin?

Servus,
ich möchte mich gerne von meiner geliebten Ibanez S470KA trennen. Gebaut wurde sie 1997 in Japan. Abgesehen von den üblichen Gebrauchsspuren hat sie 2 kleine Lackplatzer neben den Pickups (siehe Bild).
Wieviel kann ich für die Gitarre+Koffer noch verlangen?
Danke!

Anhänge

• ibanez.jpg
    ibanez.jpg
    136 KB · Aufrufe: 140
Hi zusammen!!!!!!!!
Ich habe eine Burns Vista Sonic (London) Bj.1961/62 in nem warmen Sunburst. Die Gitarre ist in einem guten Zustand! Der Sound ist vorallem für Cleansounds geeignet á la "The Shadows"!
Was fehlt, ist die Abdeckplatte (Aschenbecher) über der Bridge.
Hoffe jemand von euch kann mir ne Preisempfehlung schicken:great: Thx!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hi

wieviel würde ich für meine ibanez rg 320 bekommen?
ca 8 monate alt,wobei sie vorher schon wohl bissal im laden stand.
gebrauchsspuren/lackkratzer sind fast nicht vorhanden da sie nur selten auserhalb von zuhause gespielt wurde.
verarbeitung ist top,nur die stecker buchse is leicht am wackeln,stecker hält aber ohne anstände.
die besonderheit: sie ist schwarz und nicht wie die anderen auf der ibanez seite aufgeführten modelle gelb oder blau.

spontan würde ich sagen 350 euro auf jeden fall
bild habe ich grade keins aber is halt ne normale rg 320 nur in schwarz^^