Wertschätzung von E-Gitarren

sry ich weis das des hir net hingehört aber ich find des andere forum wo des hinein gehört nicht.
also ich bin anfänger und wollte fragen ob diese e-gitarre (hier der link: http://cgi.ebay.de/ALBA-E-GITARRE-N...43435691QQihZ002QQcategoryZ2384QQcmdZViewItem )
was taugt?
sie ist ja sehr billig!
bidde antwortet mir schnell!
dake schon mal!!!
gurß max

Bitte die Suchfunktion benutzen und schon findest du sowas:
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...itarrenmarke-alba-gesucht.html?highlight=Alba

Hallo liebe Gitarristengemeinde,
als Basser benötige ich jetzt eurer Wissen:)

Habe hier eine Framus "Studio Elektrik" Thinline
Modellnummer 5 /108.
Baujahr liegt zwischen`69 und `71.
Zustand ist folgender:
-Elektrik funktioniert
-Schlagbrett fehlt
-Spannstababdeckung fehlt
-Hals ist nicht verdreht
-Bundstäbchen sind ok(die Gitarre habe ich selber gebraucht 1974 erworben,aber nur kurz benutzt)

Framus.jpg

Wie würdet ihr diese vom Wert her einschätzen?

Vielen Dank im voraus

allerbässte Grüsse
Reimund

Habe hier eine Framus "Studio Elektrik" Thinline
Modellnummer 5 /108.

Hallo Raimund,
für diese alten Schätzchen existiert kein richtiger Markt, ist also schwer einzuschätzen. so zwischen 200-400€ ist alles möglich.
schau mal bei www.musikkeller.com - Musikkeller Dorsten - Mittelstr. 55a - 46284 Dorsten - tel 0.23.62/6.40.98 - fax 0.23.62/6.18.11 - Der Spezialist für Vintage Guitars made in Germany. , oder nimm Kontakt mit dem Framus-Vintagespezialisten v.rudolph@warwick.de auf.
Das genaue Baujahr kannst Du feststellen, wenn im linken Schallloch noch das Etikett ist. Da müßte eine Kombination Buchstabe und zwei Ziffern aufgedruckt sein. Ersterer zeigt den Monat, der Rest das Jahr.

..hat jemand nen tip, was folgende gitarre noch wert ist?:

YAMAHA RGX121Z

neupreis: 209 euro
zustand: leichte spielspuren, nix wildes
(bilder siehe sig)

Erlenkorpus
geschraubter Ahornhals
Griffbrett Palisander
22 Bünde
Mensur 648mm
2 Yamaha Humbucker
1 Yamaha Single-Coil
Vintage Tremolo
schwarze Hardware
Farbe: Black

das war meine anfänger gitarre, die ich evtl. verkaufen möchte, weil ich so gut wie nie mehr damit spiele. lohnt sich ein verkauf überhaupt? was meint ihr....

was heisst reserve gitarre, da würde ich mir ne 2.te ESP kaufen in der zukunft.

sicher kanns nix schaden soviele gitarren wie möglich zu haben, aber wenn man sie wirklich kaum nutzt, und auch als sammlerstück nicht grade der bringer ist....

ja, in der preiskategorie hab ich sie auch ungefähr eingestuft.
danke!

Hey,

ich habe mir vor ungefähr genau einem Jahr eine Les Paul e-Gitarre der Firma Hohner aus der Revelation-Reihe gekauft.
Habe mir sagen lassen die Qualität sei besser als bei Epiphone.
Bestückt ist die Gitarre mit original Gibson Tonabnehmern...

Wie gesagt, gerade mal ein Jahr alt, daher noch gut ein Jahr Garantie.

Es sind minimale Gebrauchsspuren vorhanden, jedoch wie gesagt minimal, heißt keinerlei schrammen, tiefe Kratzer oder lackfreie Stellen... In Meinen Augen sieht die aus, als sei sie 2 Wochen alt...

Was kann ich dafür verlangen?

Joe

http://joeyt.jo.funpic.de/musicstore-lp.jpg

mich würde mal interresieren ob die Fender Jaguar Serie "made in japan" nicht zu verwechseln mit "craftet in japan" (reissue-serie) an wert zugenommen haben oder gleich geblieben sind. info: die made in japan serie wurde bis 1996 hergestellt und wird seitdem nicht mehr produziert.

jaguar.jpg

*hust* ähm nur das dieser thread nicht untergeht, weiß niemand was von der jag?

*hust* ähm nur das dieser thread nicht untergeht, weiß niemand was von der jag?
Der geht schon nicht unter, keine Angst. Aber offenbar gibt es keinen Jaguarexperten, der seit gestern herein geschaut hat und darüber Auskunft geben könnte. Und da solche Leute diesen Thread wohl auch aboniert haben, besteht kein Anlass ihn nach oben spülen zu wollen. :cool:

Du kannst auch die Dinger bei E-Bay zu beobachten und daraus selbst Schlüsse zu ziehen. Wenn du ein E-Bay-Konto hast, kannst du auch in den beendeten Auktionen suchen, reicht aber nur so weit zurück wie diese gespeichert bleiben.

Hi,

mich würde interessieren was meine Charvette by Charvell Gitarre, Modell 170, so ungefähr Wert ist? Bild hat es hier: https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/3992-baujahrbestimmung-charvel.html#post1789135 . Die 170er und 270 sollen für ihr Geld ja ganz gut sein hab ich gehört, nur weis ich ja gar nicht mal in welcher Preisklasse.;) Eigentlich ist es ja nicht mal meine, eher auf unbestimmte Zeit ausgeliehen da der Besitzer sie gar nicht braucht, aber habe eventuell vor sie mir dennoch zu kaufen, einfach weil es meine Erste (und bisher einzige) Gitarre ist. Habe aber keine Ahnung was sie so Wert ist, was denkt ihr?

Gruß,
lakerz

gemach......;)
VG Price-Guide '05: $450-$550

was die hat an wert verloren oder was? steht in dem guide dann auch was von der reissue serie drin, weil die müsste ja dann mehr wert sein oder?

Danke!

Hey,

ich habe mir vor ungefähr genau einem Jahr eine Les Paul e-Gitarre der Firma Hohner aus der Revelation-Reihe gekauft.
Habe mir sagen lassen die Qualität sei besser als bei Epiphone.
Bestückt ist die Gitarre mit original Gibson Tonabnehmern...

Wie gesagt, gerade mal ein Jahr alt, daher noch gut ein Jahr Garantie.

Es sind minimale Gebrauchsspuren vorhanden, jedoch wie gesagt minimal, heißt keinerlei schrammen, tiefe Kratzer oder lackfreie Stellen... In Meinen Augen sieht die aus, als sei sie 2 Wochen alt...

Was kann ich dafür verlangen?

Joe

http://joeyt.jo.funpic.de/musicstore-lp.jpg

Hm, was hat denn die Gitte neu gekostet ? Welche Featchers sind dran und welches Holz ?

was die hat an wert verloren oder was? steht in dem guide dann auch was von der reissue serie drin, weil die müsste ja dann mehr wert sein oder?

nein, steht nur die'62 Jaguar 1995-present drin. Text:"Reintroduction of Jaguar, Japanese made until 1999, then US-Made, basswood body",
Tut mir leid, aber Du solltest Dir in Bezug auf die Jaguar keine großen Hoffnungen bzgl. Wertsteigerung machen.Selbst für Originale aus 1962 sind da maximal 5000$ drin.

servus.

bin gerade am verhandeln mit einem verkäufer der mir eine jaguar aus dem jahre 65 anbietet. ist noch alles orginial bis auf die ersten 6 bünde die mussten schon einmal getauscht werden. meine frage ist jetzt nun: wie viel würdet ihr für dieses instrument maximal hergeben bwz. wieviel ist dieses instrument ungefähr wert? der preis ist verhandelbar er bietet sie um 1700€ an. hier ein 2 fotos,
danke für eure antworten. (ja ich hab den vorigen eintrag gelesen aber ich will hier das subjektive empfinden auf bezug der gitarre selbst sprich: abhängig des zustandes dieser gitarre, habe leider keine erfahrung mit der wertschätzung alter gitarren und ich nehme an dass 5000€ nur für eine originale gitarre in top zustand gilt.)
http://www.bilder-hoch
laden.net/files/1h58-1.jpg
http://www.bilder-hoch
laden.net/files/1h58-2.jpg

danke für eure antworten.
Als wer hast du denn eine Frage gestellt. Du hättest auch in deinem alten Konto den Namen ändern können.

habe leider keine erfahrung mit der wertschätzung alter gitarren und ich nehme an dass 5000€ nur für eine originale gitarre in top zustand gilt.)
Das schon und Baujahr wird schon eine Rolle spielen und 62 ist meist nicht gleich 65. Bünde erneuern wird wohl dem Sammlerwert hoffentlich nichts abtun, aber was weiß man was im Kopf eines Sammlers so alles vorgeht? ;)

Gebrochenes Schlagbrett ist sicher ein Minderungsgrund, die Lackabnutzungen werden reine Sammler wahrscheinlich auch stören, Relic-Fans dagegen stehen auf sowas.

Als wer hast du denn eine Frage gestellt. Du hättest auch in deinem alten Konto den Namen ändern können.

Das schon und Baujahr wird schon eine Rolle spielen und 62 ist meist nicht gleich 65. Bünde erneuern wird wohl dem Sammlerwert hoffentlich nichts abtun, aber was weiß man was im Kopf eines Sammlers so alles vorgeht? ;)

Gebrochenes Schlagbrett ist sicher ein Minderungsgrund, die Lackabnutzungen werden reine Sammler wahrscheinlich auch stören, Relic-Fans dagegen stehen auf sowas.

ich glaub mal weniger, dass es noch echte Vintage Jaguars ohne Kratzer, Lackabnutzungen gibt;) das gehört dazu

ich glaub mal weniger, dass es noch echte Vintage Jaguars ohne Kratzer, Lackabnutzungen gibt;) das gehört dazu

Ja, bei Angaben "wie Neu" regt sich das Mißtrauen, die abgespielten Bundstäbe wiederum erhöhen die Glaubwürdigkeit, stören den Sammler nicht, sind ja Verbrauchsteile.

aber nun zu showbiz:
Im Price Guide steht die 65er Sunburst mit $1900-$2100, somit dürfte der Preis Deines Anbieters in Ordnung gehen (verhandeln kannst Du ja trotzdem noch ;) )

Nabend zusammen!

Ich habe mir vor ziemlich genau gut drei Jahren eine Squier Strat gekauft...wie viel die damals gekostet hat weiß ich nich, ich meine es wären so 100€ gewesen...kann mich aber wie gesagt auch irren.
Naja jedenfalls wollte ich mir, wie ihr vll. schon hier und da gelesen habt, einen neuen Saitenprügel zulegen. Eine Epiphone Les Paul Studio solls sein...na is ja auch egal, aber ich erzähls so gern ^^

Worums jetzt geht is: Ich will meine alte Klampfe möglichst profitabel verkloppen, ich würd nur gern mal von euch im Voraus wissen, wie viel ich da ungefähr zu erwarten habe.
Das Teil sieht so noch ganz gut aus, das Griffbrett müsste mal gereinigt werden, mache ich aber noch, ansonsten hat sie leichte Gebrauchsspuren...so ein zwei wirklich kleine (Stecknadelkopfgroß) Lackschäden.

Also wär nett wenn ihr mir sagen könntet auf wie viel ihr das Ding nach meiner Beschreibung so schätzen würdet.

Grüße und Dank,
Der Chieferich.